TarpTent Double Rainbow (noch) sturmfester machen ?!

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• chris2901
    Erfahren
    • 19.12.2010
    • 295
    • Privat

• Meine Reisen

TarpTent Double Rainbow (noch) sturmfester machen ?!

Hurra,
    in ein paar Tagen wird unser neues Zelt aufschlagen,nachdem das letzte Experiment (HMG Echo II) doch subjektiv ein ziemlicher Reinfall war.Aber egal,k...zen,Mund abwischen,weitermachen...
    Jetzt hat das TT Double Rainbow ausser den 6 Eckpunkten ja keine zusätzlichen Abspannmöglichkeiten.
    Meine Frage an erfahrene TT User wäre,ob es noch Tricks und Möglichkeiten gibt,das Zelt zusätzlich zu "stabilisieren"?
    Oder was noch geiler wäre:Ist meine Sorge unbegründet?
    Vielen Dank für Euren Input,
    Chris

• Freierfall
    Fuchs
    • 29.06.2014
    • 1003
    • Privat

• Meine Reisen

AW: TarpTent Double Rainbow (noch) sturmfester machen ?!

OT:
    nachdem das letzte Experiment (HMG Echo II) doch subjektiv ein ziemlicher Reinfall war
    Darf man fragen wieso das? Hab noch nie was negatives zu dem Ding gelesen, bis auf den Preispunkt

Kommentar

• chris2901
      Erfahren
      • 19.12.2010
      • 295
      • Privat

• Meine Reisen

Ganz einfach:Für ein 2 Personen-Shelter ist das Ding viel zu klein,für mich alleine (1,89m/100 kg) selbst als Solo-Teil ziemlich grenzwertig.Und wir sind nicht sonderlich verwöhnt.Verglichen z.B. mit einem TT Squall 2 ist es nicht wirklich viel leichter,der Eingang ist sehr mühselig,da der Trekkingstock genau in der Mitte ist und man sich seitlich an der Beak reinwürgen muss.Das Tarp alleine ist für 2 Personen sehr klein,die Beak funktioniert recht...minimalistisch.
      Das einzig interessante ist die Nutzung im Modul,aber wer fährt im Sommer ohne Insektenschutz nach Lappland???
      Verarbeitung und Sturmfestigkeit will ich mal als Pluspunkt gelten lassen.Wenn man nicht größer als 1,80m und schlank gebaut ist,kann es gut funktionieren.Darüber eher nicht so...

Kommentar

• Outdoorfetischist
        Dauerbesucher
        • 13.12.2010
        • 927
        • Privat

• Meine Reisen

Ich hab auch mal eine Zeit lang mit dem Double Rainbow geliebäugelt und Henry Shires bzgl. Sturmstabilität gemailt. Es gibt anscheinend in den Apsiden oben Aufnahmen für zusätzliches Gestänge (Trekkingstöcke o.ä.). Diese erhöhen laut Henry die Sturmstabilität signifikant.

Kommentar

• chris2901
          Erfahren
          • 19.12.2010
          • 295
          • Privat

• Meine Reisen

Aha,da bin ich ja mal gespannt.Vielleicht sind da ja auch solche Ösen?!
          Am Gestängekanal scheinen ja auch Schlaufen zu sein,eventuell für Abspannleinen...

Kommentar

• khyal
            Lebt im Forum
            • 02.05.2007
            • 8195
            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von chris2901 Beitrag anzeigen
            Hurra,
            in ein paar Tagen wird unser neues Zelt aufschlagen,nachdem das letzte Experiment (HMG Echo II) doch subjektiv ein ziemlicher Reinfall war.Aber egal,k...zen,Mund abwischen,weitermachen...
            Jetzt hat das TT Double Rainbow ausser den 6 Eckpunkten ja keine zusätzlichen Abspannmöglichkeiten.
            Meine Frage an erfahrene TT User wäre,ob es noch Tricks und Möglichkeiten gibt,das Zelt zusätzlich zu "stabilisieren"?
            Oder was noch geiler wäre:Ist meine Sorge unbegründet?
            Vielen Dank für Euren Input,
            Chris
            Mach Dir keinen Kopf, das Double Rainbow kann ordentlich was ab, schau mal meinen Erfahrungs-Bericht "Meine Erfahrung mit Tarptent Double Rainbow bei kaltem, schlechtem Wetter"

Mach Dir die zusaetzlichen Leinen fuer den Gestaengebogen, die kannst Du dann auch fuer die Vordach-Variante nutzen und gut ist. Natuerlich richtigen Aufbau-Winkel zum Wind vorausgesetzt.

Bin gerade erst von Tour auf der Sierra di Cazorla zurueck (diesmal mit dem Stratospire 1), sobald ich in den naechsten Wochen mal Zeit habe, schreibe ich einen Tour-Testbericht zum DR und Stratospire...

Das Scarp kann in der Hinsicht natuerlich noch eine Ecke mehr und bei windigem Schlechtwetter ist es schon zugig im DR, da ist natuerlich ein Solid Inner wie beim Scarp oder Stratospire nett...
            www.terranonna.de

Kommentar

Lädt...
            X