Nordisk Norheim 3 Si undicht!

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gast-Avatar

Nordisk Norheim 3 Si undicht!

Hi,

Ich habe mir vor 2 Wochen beim Globi das oben genannte Zelt gekauft.
    Der Berater hat mich darauf hingewiesen das ich sofort nach dem Kauf alle Nähte von Innen mit dem McNeill Silikon abdichten sollte, da dies nicht ab Werk gemacht wird.

Gesagt getan.

Gesterm dann der Erste Ensatz des Zeltes am Campingplatz bei starkem Gewitter und lange anhaltenden starken Regen.

Der Bereich des Schlafraums blieb dicht, allerdings wurde das Vorzelt undicht. Dort tropfte es nur so fröhlich aus den Reisverschlüssen des seitlichen und Vorderen Eingangs. Den Reisverschluss selbst hatte ich nicht abgedichtet.
    Liegt das Tatsächlich daran oder könnte das ein Produktionsfehler sein?

Macht es Sinn alle Nähte zusätzlich auch noch von aussen abzudichten?

Gruß Flo

• Aktaion
    Fuchs
    • 23.09.2011
    • 1493
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Nordisk Norheim 3 Si undicht!

Zitat von FlorianZ Beitrag anzeigen

Gesterm dann der Erste Ensatz des Zeltes am Campingplatz bei starkem Gewitter und lange anhaltenden starken Regen.

Der Bereich des Schlafraums blieb dicht, allerdings wurde das Vorzelt undicht. Dort tropfte es nur so fröhlich aus den Reisverschlüssen des seitlichen und Vorderen Eingangs. Den Reisverschluss selbst hatte ich nicht abgedichtet.
    Liegt das Tatsächlich daran oder könnte das ein Produktionsfehler sein?
    Kann es sein, dass der Regen einfach durch den Sturm unter die RV - Abdeckung getrieben wurde?
    Dann kann es durch den textilen Teil des RV´s natürlich tropfen.

RV abdichten ist aber eine frikelige Arbeit und eigentlich übertrieben.
    Manchmal regnet es halt einfach "bescheuert"

Zitat von FlorianZ Beitrag anzeigen
    Macht es Sinn alle Nähte zusätzlich auch noch von aussen abzudichten?
    Dementsprechend Nein, denn es dürfte mit großer Wahrscheinlichkeit garnicht an den Nähten liegen

Kommentar

• Gast-Avatar

AW: Nordisk Norheim 3 Si undicht!

Ich schrieb zwar Gewitter, aber so wirklicher Sturm war eigentlich nicht. Zumindest nicht so das das Wasser unter die Abdeckung kommt.

Letzte Vermutung wäre die Naht mit der die Reissverschluss Abdeckung am Zelt festgemacht wurde.
      Die ist von innen nicht zugänglich also hatte ich sie anscheinend übersehen beim abdichten.
      Kommt das Wasser durch die Naht ist die Abdeckung für den Reissverschluss quasi unwirksam.

Ich laube ich muss einfach nur nochmal nachdichten oder was meint ihr?

Gruß Flo

Kommentar

Lädt...
      X