Fjällräven Camp 78

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ditschi
    Freak

    Liebt das Forum
    • 20.07.2009
    • 12367
    • Privat

    • Meine Reisen

    Fjällräven Camp 78

    Hallo,
    mal ganz etwas anderes. Wer kennt obiges Zelt? Als dieses Zelt meine Ehefrau und mich bei Kanufahrten in Schweden begleitete, waren viele von Euch noch garnicht geboren. Gekauft haben wir es 1978, und benutzt bis Mitte der 80ziger Jahre, als die Kinder kamen. Danach war Ferienhausurlaub angesagt, und das Zelt verschwand auf dem Boden. Die Kinder haben es sich später gelegentlich ausgeliehen, hatten dann aber eigene Zelte.
    Das Zelt hat damals 700,- DM gekostet und zählte zur Creme. Mag man heute garnicht glauben. Man beachte die eigenwillige Konstruktion mit den gegenüberliegenden Eingängen und den beiden gleichgroßen Apsiden, gestützt durch kleine Alustangen. Das Gestänge besteht aus Glasfaserstäben; Alu kam erst später. Das Zelt wiegt 3,9 Kg, das Innenzelt mißt 2,10m x 1,50m.
    Bis auf einige Gebrauchsspuren ist das Zelt o.K, insbesondere: es ist noch dicht!
    Nach 32 Jahren! Habe es aufgebaut und im heftigen Regen ausprobiert.
    Es gab doch mal den thread mit der Frage, wie lange Zelte halten.Hier also ein Beispiel.
    Leider ist einer der 4 Innenreißverschlüsse defekt. Er geht immer von alleine auf, sobald er unter Spannung steht.
    Ich selbst werde das Zelt nicht mehr brauchen, und es schmerzt etwas, es einfach wegzuwerfen. Wer den Reißverschluß reparieren kann und das Zelt haben möchte, dem schenke ich es. Es würde mich riesig freuen, es weiter in Gebrauch zu sehen. Nur das Porto möchte ich ersetzt haben. PN an mich.
    Nachfolgend die Fotos.



    Gruß Ditschi

  • Trebuh
    Neu im Forum
    • 24.09.2011
    • 1
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Fjällräven Camp 78

    Hallo Ditschi,

    vermutlich ist es zu spät.....aber falls Du das Camp 78 noch hast, würde ich es Dir gerne abnehmen.

    Viele Grüße



    Trebuh

    Kommentar


    • Ditschi
      Freak

      Liebt das Forum
      • 20.07.2009
      • 12367
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Fjällräven Camp 78

      Zitat von Trebuh Beitrag anzeigen
      Hallo Ditschi,

      vermutlich ist es zu spät.....aber falls Du das Camp 78 noch hast, würde ich es Dir gerne abnehmen.

      Viele Grüße



      Trebuh
      Hallo Trebuh,

      ja, zu spät, es ist verschenkt.

      Gruß Ditschi

      Kommentar

      Lädt...
      X