Nammatj 2, Nammatj 3. Gewichtsunterschied

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sarekmaniac
    Freak

    Liebt das Forum
    • 19.11.2008
    • 10771

    • Meine Reisen

    Nammatj 2, Nammatj 3. Gewichtsunterschied

    beim Lesen im Hillebergkatalog ist mir der geringe Gewichtsunterschied zwischen Nammatj 2 und Nammatj 3 aufgefallen:

    Hillebergs Angaben (Nettogewicht=Außen- und Innenzelt plus Gestänge; Bruttogewicht= Lieferumfang, als Nettogewicht plus Packsäcke, Häringe, Leinen, Reparaturmaterial etc.):

    Nammatj 2:
    Nettogewicht 2,5 kg
    Bruttogewicht 2,8 kg

    Nammatj 3:
    Nettogewicht 2,6 kg
    Bruttogewicht 3,1 kg

    Macht beim echten Gebrauchsgewicht (die Leinen sind ja identisch) gerade mal 100 g mehr, bei 30 cm mehr Breite und 10 cm mehr Höhe. Kann das sein? Oder Druckfehler?

    Außerdem interessiert mich, wieviel davon das Innenzelt wiegt. Gibt es Nammatj-2 oder Nammatj-3 Besitzer, die einmal Innenzelt, Außenzelt, Gestänge separat gewogen haben? Oder die gar, nur für mich, das Innenzelt einmal auf die Waage legen würden? Das wäre genial.

    Schönen Dank schon mal
    Barbara
    Wir sind alle ein wenig beim Leben zu Gast
    Das Leben ist reine Gewohnheit
    (Anna Achmatowa)

  • Flummi
    Gerne im Forum
    • 23.11.2007
    • 74

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Nammatj 2, Nammatj 3. Gewichtsunterschied

    Hallo Barbara,

    also nur für Dich habe ich eben die einzelenen Komponenten, von meinem Nammatj 3, nicht auf die Waage gelegt.
    Beim wiegen mußte ich jedoch an Dich und diesen Thread denken. ( Ich hoffe daß ist immer noch sehr schmeichelhaft )
    Ich habe eben nur das Innenzelt, Heringe, Gestänge gewogen.
    Beim Groundsheet und dem Gesamtgewicht vertraue ich den Gewichtsangaben von Globi.

    Nammatj 3 Komplett 3100g (Standartversion inkl. Standart-Packbeutel)

    Nammatj 3 Außenzelt 1275g
    Nammatj 3 Innenzelt 1000g
    Nammatj 3 Groundsheet 490g
    Nammatj 3 Gestänge 450g

    Lieben Gruß Ben
    Zuletzt geändert von Flummi; 04.07.2009, 13:25.

    Kommentar


    • bigdwarf
      Erfahren
      • 25.08.2008
      • 244

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Nammatj 2, Nammatj 3. Gewichtsunterschied

      Im 99er und 2000er Katalog ist das Netto- wie auch Bruttogewicht 200g unterschiedlich. Im 2009er ist das Nammatj3 Bruttoewicht 300g höher als das 2er (Netto200g). Da es nur 200g sind/waren, habe ich mich auch für die 3er Variante entschieden. Den zusätzlichen Platz möchte ich nicht missen.

      x bigdwarf
      Zuletzt geändert von bigdwarf; 04.07.2009, 23:43.

      Kommentar


      • Sarekmaniac
        Freak

        Liebt das Forum
        • 19.11.2008
        • 10771

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Nammatj 2, Nammatj 3. Gewichtsunterschied

        @Ben:



        Danke, danke, danke.

        Fühle mich total geschmeichelt.



        Also doch ein bißchen mehr wie auf der HB-Homepage.
        Wir sind alle ein wenig beim Leben zu Gast
        Das Leben ist reine Gewohnheit
        (Anna Achmatowa)

        Kommentar

        Lädt...
        X