ZELT reinigen (Sand, Staub) Ratschläge

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• tw060270
    Erfahren
    • 15.04.2016
    • 120
    • Privat

• Meine Reisen

ZELT reinigen (Sand, Staub) Ratschläge

Hallo Zusammen,

wir sind gerade zurück von unserm USA Trip durch die NAtionalparks im Südwesten.....wunderbar!

Zum Thema:
    Wir waren mit unserem fast neuen VAUDE Mark 3P unterwegs und es hat auch alles gepasst.
    Im Zion Nationalpark, aber auch im Bryce Canyon war ws nicht nur sandig, sondern staubig, d.h. der "Sand" war wie Puder.

Das Zelt komplett verstaubt habe ich es am Samstag mit dem Gertenschlauch abespült! ABER wirklich sauber ist das nicht!! Abgesehen von der Braunverfärbung (stört mich nicht) fühlt es sich an als ob feinster Staub/Sand noch überall dran haften, trotz abspritzen und weicher Bürste!!

Das ganze ist denke ich, für die Silikonoberfläche beim zusammenpacken nicht förderlich!! Oder ist das egal?

So! Irgendwelche Ratschläge?? Einfach lassen??

Danke Euch im Voraus!

Grüße

Thomas Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2022-06-12 00-35-36 USA.JPG
Ansichten: 281
Größe: 2,44 MB
ID: 3137978
    Angehängte Dateien
    www.dreamhiker.de

• Pinguin66
    Dauerbesucher
    • 30.12.2018
    • 948
    • Privat

• Meine Reisen

... vom Prinzip alles richtig gemacht. Ich würde lediglich einen weichen Schwamm oder ein Schwammtuch verwenden. Das funktioniert oft etwas besser. Eine Möglichkeit ist noch, die Zeltplane in die Badewanne mit klarem kalten Wasser zu tauchen. ... Sand bekommt man praktisch nicht vollständig los. Es wird aber mit jedem weiteren Versuch besser.

Kommentar

• crunchly
      Fuchs
      • 13.07.2008
      • 1563
      • Privat

• Meine Reisen

Empfehle ebenso die Methode in der Badewanne. Habe das gleiche nach meinem Island Trip machen "dürfen"

Kommentar

• tw060270
        Erfahren
        • 15.04.2016
        • 120
        • Privat

• Meine Reisen

👍 vielen Dank schonmal für Eure Hinweise!!
        www.dreamhiker.de

Kommentar

Lädt...
        X