Help! Metallgestell bei brit. PLCE Armeerucksack fehlt!

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • gasmann001
    Erfahren
    • 18.12.2013
    • 125

    • Meine Reisen

    Help! Metallgestell bei brit. PLCE Armeerucksack fehlt!

    Hi, leute,

    Habe heute endlich von asmc den ersehnten grossen 120 liter rucksack der brit. Armee erhalten. Leider fehlen die metalleinlagen zur lastenverteilung. Ist das schlimm?

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • Nordlandpirat
    Erfahren
    • 03.02.2013
    • 146

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Help! Metallgestell bei brit. PLCE Armeerucksack fehlt!

    Halb so wild. Der PLCE ist auch ohne Gestänge ganz gut schwerlasttauglich. Im Zweifelsfalle passt in das Gestängefach auch eine BW-Isomatte ganz gut rein. Vom Tragekomfort her jedenfalls kein Problem.
    Jos ei viina, terva tai sauna auttaa, tauti on kuolemaksi (Finnisches Sprichwort)

    Kommentar


    • MaxD

      Moderator
      Lebt im Forum
      • 28.11.2014
      • 8045

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Help! Metallgestell bei brit. PLCE Armeerucksack fehlt!

      Hm...ich bin doch erstaunt, dass PLCEs immer noch genutzt werden...mal so aus Neugier: Wofür nehmt Ihr die Teile?
      ministry of silly hikes

      Kommentar


      • Echnathon
        Fuchs
        • 20.02.2012
        • 1270

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Help! Metallgestell bei brit. PLCE Armeerucksack fehlt!

        Zitat von MaxD Beitrag anzeigen
        Hm...ich bin doch erstaunt, dass PLCEs immer noch genutzt werden...mal so aus Neugier: Wofür nehmt Ihr die Teile?
        Ich nehme mal an, dass die Teile im Bereich BDSM "freiwillige" Verwendung finden.

        Zum Lastentransport im sinnvollem Bereich sind die Teile zu breit und zu schwer.

        Oder aber Wirbelsäulenspezialisten empfehlen ihn: Der Schwerpunkt von dem Teil ist sowas von katastrophal weit weg vom Rücken, da bekommen die garantiert Arbeit...

        Kommentar


        • gasmann001
          Erfahren
          • 18.12.2013
          • 125

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Help! Metallgestell bei brit. PLCE Armeerucksack fehlt!

          Hehe... Ja... Fuers bushcraften sind sie ideal. Robust ohne ende und weitestgehend wasserdicht. Denen teilen machts nichts aus wenn man sie mal auf den nassen waldboden stellt und durch das camo faellt der dreck nicht auf. Zu breit und zu schwer waere er mir such, aber man kann die seitentaschen abmachen und den rucksack durch die gurte und reissverschluesse zum daypack umwandeln. Metallgestaenge fuer kurze aktivitaeten raus und los gehts.

          Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

          Kommentar


          • Nordlandpirat
            Erfahren
            • 03.02.2013
            • 146

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Help! Metallgestell bei brit. PLCE Armeerucksack fehlt!

            So schlimm finde ich ihn vom Tragekomfort her gar nicht. Der Schwerpunkt hängt ja auch davon ab wie man ihn packt.
            Zwar hab ich für mehrtägige Touren auch noch einen anderen Rucksack, der dort auch bevorzugt zum Einsatz kommt, aber für Festivals etc. ist er einfach unschlagbar. Es geht viel rein und er lässt sich annehmbar tragen.
            Jos ei viina, terva tai sauna auttaa, tauti on kuolemaksi (Finnisches Sprichwort)

            Kommentar


            • MaxD

              Moderator
              Lebt im Forum
              • 28.11.2014
              • 8045

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Help! Metallgestell bei brit. PLCE Armeerucksack fehlt!

              Ich habe nach der Einfuehrung des PLCE die erste, olive Ausführung gekauft. Die steht immer noch im Keller und wird höchtens mal vorgeholt, wenn es schwer und schmutzig wird. Für Touren würde ich das Ding nicht mehr verwenden. PLCE sind zum Tragen mit Marschgepäck konzipiert, dementsprechend ist der Hüftgurt eher ein Bauchgurt. Die Rocket Pouches benutze ich aber hin und wieder mit Yoke als Daypack.
              ministry of silly hikes

              Kommentar


              • gasmann001
                Erfahren
                • 18.12.2013
                • 125

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Help! Metallgestell bei brit. PLCE Armeerucksack fehlt!

                Man kann ihn auch an der seite enger machen, dann ist er so schmal wie ein trekkingrucksack und der schwerpunkt liegt am koerper. Der preis von 350.- neuwert wird sich schon iwie errechnen. Mit einem ul ruckssck brauche ich nicht trekken weil wir auch oft durch bewaldetes gebiet laufen wo es auch dornen und straeucher gibt

                Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

                Kommentar

                Lädt...
                X