Rucksack Reparatur der Kartentasche (Reißverschuss-Austausch)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nosports
    Dauerbesucher
    • 26.02.2007
    • 790

    • Meine Reisen

    Rucksack Reparatur der Kartentasche (Reißverschuss-Austausch)

    Hallo!
    Leider konnte ich mit der Suchfunktion keine Ergebnisse finden.
    Auch das Googeln hilft nicht viel.
    Eventuell kann ja mir hier jemand helfen.

    Bei meinem Salewa Bike-Rucksack ist der Reißverschluss der "Kartentasche" defekt.
    http://www.myimg.de/?img=IMG095241736.jpg
    Durch die Krümmung ist er nach und nach eingerissen.

    Kennt wer eine Firma, die mir da einen neuen Reißverschluss rein machen würde?

    Bin für jeden Tipp dankbar!

  • Nordman
    Fuchs
    • 10.03.2010
    • 1726

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Rucksack Reparatur der Kartentasche (Reißverschuss-Austausch)

    hast du schon mal bei salewa direkt angefragt?
    das wäre meine erste anlaufstelle
    An diesem Tag habe ich alles gelernt, was man über das Scheitern wissen muß.

    Käpt´n Blaubär

    Kommentar


    • mitreisender
      Alter Hase
      • 10.05.2014
      • 4314

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Rucksack Reparatur der Kartentasche (Reißverschuss-Austausch)

      Da gib es doch nicht viel zu Googlen? Vermutlich jeder Outdoorladen kooperiert mit irgendeiner Nähwerkstatt. Sattler, Polsterer etc werden sicherlich über Maschinen und Know How verfügen.

      Kommentar


      • nosports
        Dauerbesucher
        • 26.02.2007
        • 790

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Rucksack Reparatur der Kartentasche (Reißverschuss-Austausch)

        Zitat von mitreisender Beitrag anzeigen
        Da gib es doch nicht viel zu Googlen? Vermutlich jeder Outdoorladen kooperiert mit irgendeiner Nähwerkstatt. Sattler, Polsterer etc werden sicherlich über Maschinen und Know How verfügen.
        Mein Kumpel ist Raumausstatter und der hat gleich mal nein gesagt.
        Man braucht eine Handschuh-Nähmaschine mit beweglichem Kopf.
        Tja und die hat nicht jeder...

        Bei einer Anfrage hat ein Shop 34 Euro dafür aufgerufen.
        Mit Porto 40 Steine?

        Eventuell geht es ja irgendwo billiger...

        Kommentar


        • Salix
          Erfahren
          • 23.03.2014
          • 181

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Rucksack Reparatur der Kartentasche (Reißverschuss-Austausch)

          Wenn es bei Dir in der Gegend einen Schuhmacher gibt, bzw. jemanden der Schuhe repariert, könntest Du dort mal anfragen. Mit ner Schumachernähmaschine sollte das eigentlich machbar sein.

          Ansonsten gibt es noch die altbewährte Methode Nadel + Faden + Hand.

          Kommentar


          • khyal
            Lebt im Forum
            • 02.05.2007
            • 8195

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Rucksack Reparatur der Kartentasche (Reißverschuss-Austausch)

            Zitat von nele85
            ...Oder du hast noch Garantie auf deinen Rucksack?
            Wichtige Frage...

            Ansonsten mal den Gesamtzustand des Rucksacks incl Beschichtung usw kritisch ansehen, ob es sich noch lohnt, das Geld zu investieren, haeufig ist z.B. wenn ein Reissverschluss aufgibt, schon laengst die Beschichtung hinueber...

            Viele Outdoorshops arbeiten mit dem Outdoor Service Team in Berlin zusammen, habe ich sehr gute Erfahrungen mit gemacht, Kunden waren auch immer zufrieden...vorher saubermachen und aus dem Bauch raus wuerde ich schaetzen, dass Du 30-40 € + Versand los wirst...
            www.terranonna.de

            Kommentar


            • HaegarHH

              Alter Hase
              • 19.10.2009
              • 2925

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Rucksack Reparatur der Kartentasche (Reißverschuss-Austausch)

              Ggf. mal bei Heidingsfelder in Siegen fragen, die machen den Service in D u. a. für Osprey und wirkten auf mich sehr professionell. Habe sie allerdings nur beim "Plauschen" arbeiten sehen und nichts dort richten lassen.
              Aktuelle Bilder von unterwegs … kommindiepuschen auf Instagram

              Kommentar


              • cerv
                Gesperrt
                Neu im Forum
                • 26.01.2015
                • 6

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Rucksack Reparatur der Kartentasche (Reißverschuss-Austausch)

                Ich habe vor einiger Zeit von einer Näherin an einer uralten Lederjacke den Reißverschluss neu einnähen lassen. Das hat 10€ gekostet.

                Kommentar

                Lädt...
                X