Molle

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Roccabird
    Gerne im Forum
    • 25.03.2014
    • 59

    • Meine Reisen

    Molle

    Hi, ich wollte mal wissen wie ihr eure Molle-Schlaufen so verwendet und was da alles seinen Platz findet?
    Oder, um etwas genereller zu werden, wie sind eure Erfahrungen mit dem Molle System?

    Gruss Rocca

  • Saniboy
    Gerne im Forum
    • 13.01.2014
    • 83

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Molle

    Also an sich ist Molle ja dazu da, um weitere Taschen individuell anzubringen.

    Bei Tragesätzen macht das auch Sinn, weil Du Dir deinen Kram so sortieren kannst, dass Du optimal mit zurecht kommst.

    Da wir aber im Rucksack-Forum sind, nehme ich an, dass es Dir um Molle-Applikationen am Rucksack geht ;). Da ist zu zu sagen, dass du Dir je nach Modell sehr unangenehme "Hebel" baust, die dann auch noch überall hängen bleiben.

    Ich würde eher einen größeren Rucksack kaufen, und auf Außentaschen verzichten. Trägt sich wesentlich angenehmer. (Klartext: Ich konnte noch keinerlei Vorteil von Molle-Taschen am Rucksack feststellen)

    Kommentar


    • Schmusebaerchen
      Alter Hase
      • 05.07.2011
      • 3386

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Molle

      Ich finde, dass der größte Vorteil beim Beckengurt zum Tragen kommt.
      -geringes Gewicht, weil nur kleine Fläche mit Molle Schlaufen
      -je nach Person und Tour sehr unterschiedliche Ansprüche an die griffbereite Ausrüstung(GPS vs. Karte, Thermosflasche vs. 0,5l vs. 1,5l Flasche, Spiegelreflex vs. Kompaktkamera, großes vs. kleines Messer, Süßkram, ....
      -je nach Mollesystem schnelles ablösen der Taschen und benutzen am Gürtel oder an kleineren Rucksäcken, was besonders bei diesen wichtigen Taschen praktisch ist. Digicam braucht man auch bei Städtebesichtigungen.

      Am Hauptsack macht Molle beim Trekking weniger Sinn. Vor allem wegen dem Gewicht und den geringen Einsatzmöglichkeiten. Im Prinzip reicht hier die Wahl zwischen Seitentaschen(Trinksystem) und keinen Seitentaschen. Kleine Taschen wird man da eher weniger anbringen.


      Genau so habe ich es bei meinem Rucksack. Richtiges Molle mit vielen kleinen Taschen vorn und große Taschen mit weniger Befestigungsauswahl hinten.
      Nützliche Wiki Seiten: Leitfaden für Einsteiger, Packlisten
      UGP-Mitglied Index 860

      Kommentar

      Lädt...
      X