Erfurt: Deuter ACT Lite 50+10 einstellen?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Asparagus
    Erfahren
    • 08.11.2008
    • 377

    • Meine Reisen

    Erfurt: Deuter ACT Lite 50+10 einstellen?

    Hallo Forumaner,

    meine (Ex-)Freundin und ich haben uns seinerzeit zusammen einen Deuter ACT Lite 50+10 angeschafft. Ihr ist er allerdings für den normalen Gebrauch zu groß, mir dagegen passt er nicht zum Rücken (in der gelieferten Originaleinstellung).

    Das heißt, eigentlich sollte er IMHO am Rücken anliegen, bei mir jedoch ist immer irgendwo Luft/Abstand. Sämtliche Einstellmöglichkeiten, auch das Variieren der Höhe des Tragegestells/Gurte, schlugen fehl.

    Damit kann ich den Rucksack natürlich nicht optimal tragen. Nun hat er aber bekanntermaßen zwei Aluschienen, die man angeblich an die Rückenform des Trägers anpassen/zurechtbiegen kann.

    Nun zu meiner Frage: gibt es jemanden unter euch, der damit Erfahrung hat und der noch dazu aus Erfurt/Umgebung kommt und mir dabei helfen könnte?

    LG, Guido
    "Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt."
    "Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher." (beide Albert Einstein)

  • strauch
    Fuchs
    • 20.09.2009
    • 1372

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Erfurt: Deuter ACT Lite 50+10 einstellen?

    Hallo Guido,

    ich kann leider nicht vorbei kommen und helfen, falls sich aber niemand findet, mach doch mal ein paar Fotos davon wie der Rucksack an deinem Rücken anliegt, vielleicht lassen sich so auch ein paar Tipps geben. Oder gehe in den Laden wo ihr sie gekauft habt und lasst euch da noch mal beraten.
    http://www.right2water.eu/de

    Kommentar


    • Asparagus
      Erfahren
      • 08.11.2008
      • 377

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Erfurt: Deuter ACT Lite 50+10 einstellen?

      Hallo,

      werde ich so machen müssen, danke. Der Laden ist leider unerreichbar, da wir den Sack im Urlaub kauften für meine Freundin (da sie ihn da brauchte).
      "Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt."
      "Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher." (beide Albert Einstein)

      Kommentar


      • Prachttaucher
        Freak

        Liebt das Forum
        • 21.01.2008
        • 11374

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Erfurt: Deuter ACT Lite 50+10 einstellen?

        Biegen kann man wohl, wenn Du hier schaust. Zumindest wird´s dort erwähnt. Vielleicht kann ja Werner noch etwas dazu sagen ?

        Bei mir passen 40er und 50er aber auch so.

        Kommentar


        • peter-hoehle

          Lebt im Forum
          • 18.01.2008
          • 5090

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Erfurt: Deuter ACT Lite 50+10 einstellen?

          Bei meinem Deuter ACT-Lite 40+10
          habe ich die Schienen über dem
          Knie gebogen,so das der Sack
          schön am Rücken anliegt.

          Gruß Peter
          Wir reis(t)en um die Welt, und verleb(t)en unser Geld.
          Wer sich auf Patagonien einlässt, muss mit Allem rechnen, auch mit dem Schönsten.

          Kommentar


          • sofastreamer
            Gerne im Forum
            • 28.04.2008
            • 51

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Erfurt: Deuter ACT Lite 50+10 einstellen?

            kann mal bitte jemand ein foto von einem aufgesetzten befüllten act lite 50 +10 machen, der korrekt eingestellt ist? ich habe da nämlich ähnliche schwierigkeiten.

            Kommentar


            • peter-hoehle

              Lebt im Forum
              • 18.01.2008
              • 5090

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Erfurt: Deuter ACT Lite 50+10 einstellen?

              Ist zwar ein 40+10,aber der 50+10 ist ähnlich.

              Uploaded with ImageShack.us" border="0" />

              Gruß Peter
              Wir reis(t)en um die Welt, und verleb(t)en unser Geld.
              Wer sich auf Patagonien einlässt, muss mit Allem rechnen, auch mit dem Schönsten.

              Kommentar


              • strauch
                Fuchs
                • 20.09.2009
                • 1372

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Erfurt: Deuter ACT Lite 50+10 einstellen?

                Ich glaub er wollte sehen wie das Teil am Rücken sitzt, wie die Gurte eingestellt sind und wie der Abstand Rückenpolster/Rücken ist.
                http://www.right2water.eu/de

                Kommentar


                • calimero
                  Gerne im Forum
                  • 15.07.2009
                  • 65

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Erfurt: Deuter ACT Lite 50+10 einstellen?

                  Dem Thema schließe ich mich gleich mal an und erweitere die Frage noch ein klein wenig.

                  Ich habe hier einen neuen Deuter Guide 45. Dieser sitzt leidlich, es fühlt sich so an, als fehlte da der letzte Kniff zur Perfektion. Ich bog selber schon einmal ein wenig am Gestell, bin damit aber noch nicht 100% zufrieden. Besonders der Hüftbereich bereitet mir Kopfzerbrechen.

                  Ich suche also Hinweise und Tips, wie man hier eine Lösung finden kann.

                  Der Hintergrund ist, bei Globi hatte ich den Rucksack längere Zeit auf dem Rücken und war einfach nur begeistert. Das verpackte Verkaufsmodell scheint aber irgendwie etwas anders eingestellt zu sein.

                  Kommentar


                  • strauch
                    Fuchs
                    • 20.09.2009
                    • 1372

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Erfurt: Deuter ACT Lite 50+10 einstellen?

                    Zitat von calimero Beitrag anzeigen
                    Der Hintergrund ist, bei Globi hatte ich den Rucksack längere Zeit auf dem Rücken und war einfach nur begeistert. Das verpackte Verkaufsmodell scheint aber irgendwie etwas anders eingestellt zu sein.
                    Eigentlich sollte ein guter Verkäufer das MOdell rausnehmen auf dich einstellen und dich dann erst gehen lassen. Ich würde damit wieder zu Globi gehen.
                    http://www.right2water.eu/de

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X