Schlafsack möglichst klein in Vaude Aqua Back verstauen?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• furryhamster
    Erfahren
    • 02.05.2014
    • 101
    • Privat

• Meine Reisen

Schlafsack möglichst klein in Vaude Aqua Back verstauen?

Hallo zusammen,

ich habe einen Mammut Lofoten Schlafsack der angeblich 8l an Platz etwa benötigt. Diesen möchte ich möglichst gut in meine Vauda Aqua Back Fahrrad Tasche verstauen. Mit Kompressionssack ist der Schlafsack zu dick, da die Taschen nach unten hin schmaler verlaufen. Bisher habe ich den Schlafsack daher ohne Kompressionssack in die Tasche gepackt. Gefühlt habe ich dann von der 24L Tasche aber bereits 20L verbraucht.

Habt ihr Tipps wie ich den Schlafsack besser in der Tasche verstauen kann?

• Chouchen
    Freak

Liebt das Forum
    • 07.04.2008
    • 20009
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Schlafsack möglichst klein in Vaude Aqua Back verstauen?

Wenn's bei mir eng wird, stopfe ich den Schlafsack komplett ohne packsack am Ende in die Freiräume und Lücken der tasche.
    "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

Kommentar

• furryhamster
      Erfahren
      • 02.05.2014
      • 101
      • Privat

• Meine Reisen

So hatte ich es zuletzt ja auch gemacht, nur das ich den Rest den ich verstauen wollte draufgestopft habe. Gefühlt passte aber nicht mehr ganz so viel rein und das meiste der Tasche ist belegt.

Kommentar

• derMac
        Freak
        Liebt das Forum
        • 08.12.2004
        • 11888
        • Privat

• Meine Reisen

Nicht billig, nicht besonders leicht, aber macht Schlafsäcke sehr klein bei gleichzeitig pefektem Wasserschutz.

Mac

Kommentar

• furryhamster
          Erfahren
          • 02.05.2014
          • 101
          • Privat

• Meine Reisen

Wasserdicht muss es gar nicht sein und, da die Packtaschen Wasserdicht sind und auf das Gewicht kommt es auch nicht so drauf an da Fahrradtransport. Die Frage ist, ob ich damit wirklich noch mehr komprimiert bekomme als bei meinem eigenen Kpmpressionssack. Das Problem ist ja die Breite und das Problem sehe ich auch bei dem Packsack

Kommentar

• Sisterintherain
            Erfahren
            • 18.06.2013
            • 371
            • Privat

• Meine Reisen

Nee, der wird klein und knubbelig, aber nicht schmal. Du bräuchtest quasi einen Kompressionssack in Form der Fahrradtasche. Selber nähen mit Kompressionsriemen? Oder Kompressionssack samt Schlafsack erst in die Fahrradtasche, dann komprimieren? Funzt wahrscheinlich eher nicht...
            Neue Fahrradtasche ?

Kommentar

• derMac
              Freak
              Liebt das Forum
              • 08.12.2004
              • 11888
              • Privat

• Meine Reisen

Zitat von furryhamster Beitrag anzeigen
              Wasserdicht muss es gar nicht sein und, da die Packtaschen Wasserdicht sind und auf das Gewicht kommt es auch nicht so drauf an da Fahrradtransport. Die Frage ist, ob ich damit wirklich noch mehr komprimiert bekomme als bei meinem eigenen Kpmpressionssack. Das Problem ist ja die Breite und das Problem sehe ich auch bei dem Packsack
              Ich weiß ja nicht, was für einen Kompressionssack du jetzt hast. Bei den von mir verlinkten ist es ungefähr so: Wenn dir die größe S (laut Hersteller 18 cm Durchmesser) reichen würde (was ich natürlich nicht weiß), kommt am Ende ein "Knubbel" mit einer maximalen Breite von ca. 19 cm heraus (bei den anderen Größen ist das halbwegs analog). Wenn dir das noch zu "breit" ist, kannst du dir selber einen relativ langen Packsack mit deinem Wunschdurchmesser nähen (lassen) und dann "einfach" den Schlafsack so klein wie möglich reinstopfen. Breiter als der Sackdurchmesser wird es nicht, nur eventuell länger. Luftdurchlässiges Material hilft beim Stopfen. Ich packe meine Daunensachen aber auch bei wasserdichten Sachen gern in (halbwegs) wasserdichte Taschen, wenn ich sowieso schon einen Packsack mitschleppe. Das erschwert wiederum das Stopfen, wenn die Luft unten nicht raus kann. Kompessionssäcke mit Ventil funktionieren bei Schlafsäcken praktisch nicht, weil die das Ventil gleich verstopfen.

Mac

Kommentar

Lädt...
              X