Hi,
meine 2010er ProLite Plus Regular hat beim letzten Urlaub eine große Blase geworfen (Delamination). Ich dachte, dass sei kein Problem und durch die Garantie abgedeckt.
Ich habe die Matte also nach Irland per Brief eingeschickt (7€ Deutsche Post) und nun wurde mir erzählt, dass die Matte nicht unter die Garantie fällt, "weil der Nutzer sie vernachlässigt" hat.
Weil sie aber so "großzugügig" sind, machten sie mir ein Angebot über 30 € + 13.5% MwSt. für eine 2015er Austauschmatte mit optischem Fehler.
Auf Nachfrage, was nun die Vernachlässigung bedeutet würde, wurde mir mitgeteilt, dass ich die Matte nicht gesäubert hätte und der Schweiß die Delamination verursacht hätte. Heißt also, obwohl die Matte dicht ist und war (Sauerstoff also nicht durchkommt), soll der Schweiß eindringen und zu Delamination führen. Sehr interessant!
Fazit: Wer den Garantieanspruch haben will, darf immer fein reine machen.
Gruß,
Herwig
meine 2010er ProLite Plus Regular hat beim letzten Urlaub eine große Blase geworfen (Delamination). Ich dachte, dass sei kein Problem und durch die Garantie abgedeckt.
Ich habe die Matte also nach Irland per Brief eingeschickt (7€ Deutsche Post) und nun wurde mir erzählt, dass die Matte nicht unter die Garantie fällt, "weil der Nutzer sie vernachlässigt" hat.
Weil sie aber so "großzugügig" sind, machten sie mir ein Angebot über 30 € + 13.5% MwSt. für eine 2015er Austauschmatte mit optischem Fehler.
Auf Nachfrage, was nun die Vernachlässigung bedeutet würde, wurde mir mitgeteilt, dass ich die Matte nicht gesäubert hätte und der Schweiß die Delamination verursacht hätte. Heißt also, obwohl die Matte dicht ist und war (Sauerstoff also nicht durchkommt), soll der Schweiß eindringen und zu Delamination führen. Sehr interessant!
Fazit: Wer den Garantieanspruch haben will, darf immer fein reine machen.
Gruß,
Herwig
Kommentar