Therm-a-Rest: ProLite 4 oder Trail Lite?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Sternenreisender
    Dauerbesucher
    • 11.08.2008
    • 992
    • Privat

• Meine Reisen

Therm-a-Rest: ProLite 4 oder Trail Lite?

Hallo,
    ich mochte mir eine Therm-a-Rest Isomatte kaufen. Einsatz überwiegend auf Radtouren. Nun überlege ich zwischen dem Modell ProLite 4 (683g) und der Trail Lite (910g). Preislich sind für mich z.Zt. gleich, da ich erstere zum Angebotspreis laufen könnte. Habe mir beide mal kurz im Laden angeschaut und von der Haptik her machte das Material der ProLite 4 eigentlich keinen deutlich empfindlicheren Eindruck als die Trail Lite - zumindest für mich als Laien.
    Schaut man sich die Bewertungen bei globetrotter an, kommt die schwerere Trail Lite aber doch besser weg.
    Garantie über die gesamte Nutzungsdauer hätte ich ja bei beiden. Andererseits ist der Gewichtsunterschied jetzt auch nicht weltbewegend.

Wie sind eure Erfahrungen mit den beiden genannten Modellen?

• bigdwarf
    Erfahren
    • 25.08.2008
    • 244
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Therm-a-Rest: ProLite 4 oder Trail Lite?

Zitat von Sternenreisender Beitrag anzeigen
    Schaut man sich die Bewertungen bei globetrotter an, kommt die schwerere Trail Lite aber doch besser weg.
    Ich denke das liegt daran, dass die Leute die die Matte regelmäßig nutzen und beanspruchen direkt die leichtere kaufen, weil sie wissen was 300g Unterscheid beim Tragen bedeuten. Öfter unterwegs -> öfter kaputt. Die TrailLite lebt 99% ihres lebens im Schrank oder unterm Bett und geht deshalb seltener kaputt, meine Vermutung.
    Der einzige Grund eine TrailLite zu nehmen wäre für mich, wenn ich die Mumienform der ProLite nicht mag.
    Ich habe die ProLite

x bigdwarf

Kommentar

• Chiloe
      Fuchs
      • 19.07.2009
      • 1411
      • Privat

• Meine Reisen