Wer kennt diesen Schlafsack???

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ruxel
    Neu im Forum
    • 04.11.2007
    • 6

• Meine Reisen

Wer kennt diesen Schlafsack???

Hallo,

ich bin durch Zufall in den Besitz eines Schlafsackes gekommen und würde mich freuen, wenn mir jemand über dieses Model etwas sagen könnte.
    Es soll ein Daunenschlafsack sein

Am Schlafsack ist nur ein Schild:

TomCat
    McKinley Nr. 10058

Im Internet finde ich leider nichts darüber. Und mehr weiß ich leider auch nicht. .

Vielen Dank bereits jetzt.

Gruß
    Ruxel

• Andreas L
    Alter Hase
    • 14.07.2006
    • 4351

• Meine Reisen

Hallo!
    Also McKinley ist ein Ausrüster, der IMO eher zweit- oder drittrangige Qualität herstellt. Ob der je einen "TomCat" im Angebot hatte, weiss ich nicht. Du könntest die Leute anschreiben und fragen - zB hier: http://www.mckinley.de/kontakt/
    Andreas
    "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will." Jean-Jacques Rousseau

BTW: "Hit the road, Jack" (Wolfskin)!

Kommentar

• Gast-Avatar

Einfach mal draußen testen und fühlen ob er gefällt...
      Zuletzt geändert von ; 05.11.2007, 20:05.

Kommentar

• AskeT
        Erfahren
        • 16.11.2003
        • 407

• Meine Reisen

Zitat von Ruxel Beitrag anzeigen
        TomCat
        McKinley Nr. 10058
        Sorry, aber die vorhergehenden Infos sind schlicht falsch.

Es handelt sich um das Modell McKinley der Marke TomCat. TomCat ist eine Eigenmarke des Ausrüsters Versandhaus Sud-West . Das Geschäft war zu seiner Zeit eine bekannte Größe im Trekking-Bereich. Süd-West hatte früher einen dicken Katalog mit Ausrüstung wie heute zB. Globetrotter oder Lauche & Maas.

Es gibt SüdWest immer noch: http://www.sued-west.com

Da gibts sogar noch TomCat-Artikel. Allerdings nur geringwertiges Zeugs. Früher waren die da erheblich besser sortiert...

Gruß
        AskeT

Kommentar

• Andreas L
          Alter Hase
          • 14.07.2006
          • 4351

• Meine Reisen

Das kann gut sein! Ich erinnere mich an die - ab und zu hab ich da mal was gekauft. Die hatten manchmal ganz gute Offers von Markenartikeln - oft in etwas ausgefallenen (kleinen) Grössen. Und noch andere solche "Markennamen": TomTex bei den Klamotten zum Beispiel.
          Und "McKinley" konnten sie ihren Sack schon nennen ohne Ärger zu bekommen, wenn sie sich auf den amerikanischen Namen des Denali bezogen haben.
          Danke für die "Aufklärung"!
          Andreas
          "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will." Jean-Jacques Rousseau

BTW: "Hit the road, Jack" (Wolfskin)!

Kommentar

• nattes
            Anfänger im Forum
            • 28.08.2007
            • 15

• Meine Reisen

Ich habe den Tom Cat Mont Blank und der war auch bei minus 7 Grad noch in Ordnung.
            Die Tom Cat Produkte haben aber insgesamt ein sehr gutes Preis-Leistungs Verhältniss.Und so sind sie auch gedacht.

Bei der Bekleidung ist es sogar teilweise so,das Markenprodukte runtergelabelt werden.

Ich kaufe schon seit 25 Jahren bei Süd-West und muß leider festtellen,das hier die Kataloge immer livefstyle-lastiger werden.Aber das ist bei anderen Anbietern ja genauso.
            Die wollen ja auch leben.

Gruß Norbert

Kommentar

• Ruxel
              Neu im Forum
              • 04.11.2007
              • 6

• Meine Reisen

Danke

an Euch für die hilfreichen Antworten.
              Ich habe tatsächlich eine Anfrage bei Sued-West gestartet, bis jetzt aber keine Antwort erhalten. Werde Euch aber bescheid geben, wenn ich etwas neues erfahre.

Gruß Ruxel

Kommentar

Lädt...
              X