Probleme mit "Edelrid Kiro St" Kocher

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• damuzo
    Neu im Forum
    • 19.07.2013
    • 3
    • Privat

• Meine Reisen

Probleme mit "Edelrid Kiro St" Kocher

Hallo zusammen und nachträglich frohe Weihnachten.

Zu selbigem Fest, habe ich einen Edelrid Kiro St Gaskocher bekommen und mir heute eine Kartusche (primus 230g) dafür besorgt. Im Vorfeld habe ich mir den Kocher in einem Laden zeigen lassen und mir wurde versichert, dass er mit allen Schraubkartuschen funktioniert und auch Netzrezensionen, die das gleiche behaupten, gibt es viele. In der Anleitung steht aber "nur mit Edelrid Kartuschen verwenden"...
    So lässt sich auch mein Exemplar spielfrei auf die Kartusche aufschrauben, soweit so gut. Wenn ich dann den Regler aufdrehe, passiert .... nichts.
    Man hört kein rauschen, man riecht kein Gas und es lässt sich nichts anzünden

Wenn ich versuche den Kocher versuche mit dem Mund durch zu pusten, fällt das sehr schwer, aber man hört zumindest ein leises rauschen. Meine Lunge ist nun aber auch keine Kartusche mit x bar.

Was meint ihr dazu? Kann es am Kocher liegen oder kann die Kartusche defekt sein? Gibt es etwa doch minimale Unterschiede der Ventile einzelner Hersteller? Bin ich einfach zu doof?
    Wenn sich das Teil jetzt aber wirklich nur mit Kartuschen von Edelrid betreiben lässt, ist er für mich unbrauchbar.

Der Laden hat jetzt leider schon geschlossen und ich kann erst am Montag mit Kocher dahin gehen.

Danke schonmal für die Antworten im Voraus
    Tim

• barleybreeder
    Lebt im Forum
    • 10.07.2005
    • 6479
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Probleme mit "Edelrid Kiro St" Kocher

Mal in den Laden gehen und mit einer anderen Kartusche versuchen. Vermutlich öffnet der Dorn am Kocher das Kartuschenventil nicht. Liegt entweder an der Kartusche, oder am zu kurzen Dorn des Kochers.
    Barleybreeders BLOG

Kommentar

• derBackes
      Gerne im Forum
      • 06.03.2013
      • 64
      • Privat

• Meine Reisen

AW: Probleme mit "Edelrid Kiro St" Kocher

Ich besitze ebenfalls einen Edelrid Gaskocher. Und kann die Probleme mit verschieden Gaskartuschen bestätigen. Meist funktionier es jedoch wenn man den Kochenr etwas fester auf die Kartusche schraubt. (Vorsicht: Nach Fest kommt ab)
      Hab schon vier verschiedene Kartuschenhersteller getestet die allle funktionieren.

Kommentar

Lädt...
      X