Auffüllen vom Wasserbeutel sea to summit "packTap"

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• nils1818
    Neu im Forum
    • 13.02.2010
    • 7
    • Privat

• Meine Reisen

Auffüllen vom Wasserbeutel sea to summit "packTap"

Wie kann ich den Verschluß zwecks Befüllung ganz öffnen?

Gewinde scheint ja nicht vorhanden zu sein...und mit roher "Gewalt" den Verschluß abzuziehen habe ich mich bis jetzt nicht getraut

• crunchly
    Fuchs
    • 13.07.2008
    • 1569
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Auffüllen vom Wasserbeutel sea to summit "packTap"

Wenn es der Wasserbeutel ist den ich meine, musst den am oberen Rand, der ein kleines Stück übersteht nach oben hin abziehn. Geht recht schwer aber wenn mans mal raus hat funktionierts recht gut.

Kommentar

• nils1818
      Neu im Forum
      • 13.02.2010
      • 7
      • Privat

• Meine Reisen

Es handelt sich um folgenden Wasserbeutel in der 10 l- Version:

http://www.globetrotter.de/de/shop/d...e6c45adf6b2a38

Nach Entfernen der "Sicherung" muß man einen "Kipp-Hebel" nach hinten drücken um Wasser durch eine kleine Öffnung zu entnehmen. Das BEFÜLLEN ist durch diese kleine Öffnung zwar möglich. Wesentlich einfacher und schneller wäre es aber, wenn man den kompletten Verschluß abmachen könnte.

Zitat von crunchly Beitrag anzeigen
      Wenn es der Wasserbeutel ist den ich meine, musst den am oberen Rand, der ein kleines Stück übersteht nach oben hin abziehn. Geht recht schwer aber wenn mans mal raus hat funktionierts recht gut.
      Meinen wir denselben Wasserbeutel? Denn der komlette obere Rand steht über und wenn ich mit etwas Kraft dran ziehe, tut sich nichts...nicht das ich etwa schwächlich bin

Kommentar

• crunchly
        Fuchs
        • 13.07.2008
        • 1569
        • Privat

• Meine Reisen

Hallo,

ja wir meinen denselben ;) Guck dir den Verschluss mal genauer an, dann müsstest sehn das das weiße mit dem Kippverschluss in das andere nur hineingesteckt ist. Es geht anfangs wirklich etwas schwer aber und musst am besten mit den Fingernägeln den überstehnen Rand außen nach oben ziehn, dann gehts auf.

Kommentar

• nils1818
          Neu im Forum
          • 13.02.2010
          • 7
          • Privat

• Meine Reisen

WOW, da macht man sich ja die Finger mit kaput...hat aber nach etlichen Versuchen und wirklich viel Kraftaufwand funktioniert

Danke für die Hilfe...allein hätte ich kapituliert.

Kommentar

• crunchly
            Fuchs
            • 13.07.2008
            • 1569
            • Privat

• Meine Reisen

Tztz... ;)

benutze eigenltich einen Wassersack der schweizer Armee wenns nicht auf Gewicht ankommt. Aber meistens auf Tour wenns etwas leicher sein muss dann den Sea to summit. Meiner ist mittlerweile ca. 7 Jahre alt und noch immer dicht. Mit dem Verschluss hatte ich anfangs auch probleme aber mit kurzen Fingernägeln gehts recht gut mittlerweile. Am einfachsten ists wenn man mit 3 Fingern unter den unteren Rand am Auslauf fast und ihn von dort hochzieht.

Kommentar

• nils1818
              Neu im Forum
              • 13.02.2010
              • 7
              • Privat

• Meine Reisen

Habe mich nach Studieren der Bewertungen bei "Globi" für den "sea to summit" entschieden. Er schneidet dort deutlich besser ab als zB. der Ortlieb. Wenn du deinen schon 7 Jahre hast spricht das ja wirklich für eine gute Qualität.

Zitat von crunchly Beitrag anzeigen
              Am einfachsten ists wenn man mit 3 Fingern unter den unteren Rand am Auslauf fast und ihn von dort hochzieht.
              Das werde ich mir für demnächst merken

Kommentar

Lädt...
              X