Türkei Wanderurlaub - Welche Gaskartuschen / Adapter

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• fritz3
    Erfahren
    • 12.10.2012
    • 143
    • Privat

• Meine Reisen

Türkei Wanderurlaub - Welche Gaskartuschen / Adapter

Hallo,
    wir fahren im April in die Türkei um ein paar Tage zu Wandern. Bisher hatten wir immer den Trangia Kocher dabei und mussten uns in der Türkei Brennspiritus kaufen.
    Jetzt habe ich einen Gaskocher für Standdartkatuschen (Kovea Spider) und drei verschiedene Adapter. Welche Gaskatuschen bekommt man in der Türkei? Am liebsten sind mir die man neben den Kocher legen kann.

gruss.fritz
    Zuletzt geändert von fritz3; 26.03.2025, 11:26.

• Moltebaer
    Freak

Vorstand
    Administrator
    Liebt das Forum
    • 21.06.2006
    • 13857
    • Privat

• Meine Reisen

Zitat von fritz3 Beitrag anzeigen
    Welche Gaskatuschen bekommt man in der Türkei? Am liebsten sind mir die man neben den Kocher legen kann.
    Du meinst die MFS1a-Kartuschen?

Welche Adapter hast Du denn?
    - Schraubkocher auf Stechkartusche
    - Schraubkocher auf Steckkartusche
    - Schraubkocher an MFS1a
    - andere Typen?
    Wandern auf Ísland?
    ICE-SAR: Ekki týnast!

Kommentar

• bananensuppe
      Dauerbesucher
      • 13.08.2006
      • 878

• Meine Reisen

Ich war noch nie in der Türkei, aber ich denke in touristischen Gebieten oder Städten wird man alle Arten von Kartuschen finden. Baumarkt, Outdoorgeschäft, Campingplatz oder Decathlon z.B. Braucht ihr denn für "ein paar Tage" einen Kocher. Kalte Küche oder Essen gehen wäre stressfreier als nach einer Kartusche zu suchen, je nach den wo ihr unterwegs seid.

Kommentar

• fritz3
        Erfahren
        • 12.10.2012
        • 143
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Moltebaer Beitrag anzeigen
        Du meinst die MFS1a-Kartuschen?

Welche Adapter hast Du denn?
        - Schraubkocher auf Stechkartusche
        - Schraubkocher auf Steckkartusche
        - Schraubkocher an MFS1a
        - andere Typen?
        Ja, vermutlich meine ich MFS1a Kartuschen. Die kann man einfach drauf drücken und kurz drehen. Findet man diese Art von Kartuschen in der Türkei recht einfach?

Wir wandern zu zweit und sind ca.10 Tage/Nächte mit dem Zelt unterwegs. Jeden morgen Tee und 2-3 Fertiggerichte brauchen wir zum erhitzen. Dafür sollte doch eine gut 200g Kartusche ausreichen oder?

Kommentar

• carsten140771
          Dauerbesucher
          • 18.07.2020
          • 929
          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von fritz3 Beitrag anzeigen

Ja, vermutlich meine ich MFS1a Kartuschen. Die kann man einfach drauf drücken und kurz drehen. Findet man diese Art von Kartuschen in der Türkei recht einfach?

Wir wandern zu zweit und sind ca.10 Tage/Nächte mit dem Zelt unterwegs. Jeden morgen Tee und 2-3 Fertiggerichte brauchen wir zum erhitzen. Dafür sollte doch eine gut 200g Kartusche ausreichen oder?
          Ich würde sagen Ja, eine 230 Gramm Kartusche reicht aus, wenn ihr sie effizient nutzt. Pauschal beantworten kann man das nicht.

Zur Ergiebigkeit von MFSa-Katuschen kann ich nichts sagen. Die würde ich eh nur mit einem Schlauchkocher verwenden.

Kommentar

• fritz3
            Erfahren
            • 12.10.2012
            • 143
            • Privat

• Meine Reisen

Das so eine Kartuschen von etwas mehr als 200g für uns zwei ausreichen wird, denke ich auch.
            Kann vielleicht noch jemand was zur Verfügbarkeit von MFS1a Kartuschen in der Türkei sagen/schreiben?

gruss.fritz

Kommentar

• fritz3
              Erfahren
              • 12.10.2012
              • 143
              • Privat

• Meine Reisen

Da ich hier mit einer Antwort meiner Frage nach der Verfügbarkeit der MFS1a Karutschen in der Türkei rechne, frage ich mal die selbe Frage im Hauptforum.
              Danke für Eure Beiträge.

gruss.fritz

Kommentar

• bananensuppe
                Dauerbesucher
                • 13.08.2006
                • 878

• Meine Reisen

Die Türkei ist groß. Euer Flieger wird vermutlich in der nähe ein Stadt landen. Wenn es da einen Decathlon gibt, könnt ihr ja schauen was die im Laden an Lage haben.

Kommentar

• fritz3
                  Erfahren
                  • 12.10.2012
                  • 143
                  • Privat

• Meine Reisen

Zitat von bananensuppe Beitrag anzeigen
                  Die Türkei ist groß. Euer Flieger wird vermutlich in der nähe ein Stadt landen. Wenn es da einen Decathlon gibt, könnt ihr ja schauen was die im Laden an Lage haben.
                  Hallo,
                  danke für den Hinweis aber das will ich ja gerade nicht.
                  Habe hier drei Adapter und würde die nicht so gerne all die Zeit beim wandern mit herumtragen. Von daher wäre es schön/wichtig, vorher zu wissen, welche Art von Kartuschen es dort gibt.
                  In Albaninen zum Beispiel, bekommt man am besten Stechkartuschen. Also hatte ich den Dreiarmadapter mitgenommen.
                  gruss.fritz

Kommentar

• Enja
                    Alter Hase
                    • 18.08.2006
                    • 4889
                    • Privat

• Meine Reisen

Carrefour ist auch immer eine gute Adresse für Gaskartuschen. Ich bin auch demnächst in der Türkei und war auf derselben Suche.

Kommentar

Lädt...
                    X