Esbit - Trockenbrennstoffkocher mit Spiritusbrenner des gleichen Herstellers.

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mscr
    Neu im Forum
    • 03.07.2021
    • 8

    • Meine Reisen

    Esbit - Trockenbrennstoffkocher mit Spiritusbrenner des gleichen Herstellers.

    Ich habe von genanntem ein Trockenbrennstofkochset und einen Spiritusbrenner. Die beiden Teile passen natürlich nicht zueinander, beim Trockenbrennstoffkochset ist der untere Teil niedriger als bei dem Set für Spirituskocher. Die Flamme würde daher zu nah am Topf anstehen, was für die Wärmeverteilung nicht optimal sein wird. Das Kochgeschirr für den Spiritusbrenner scheint es nicht ohne Brenner zu geben, ist daher eher keine Option, da ich nicht zwei Brenner brauche. Was wäre die beste Handlungsoption? Den Trockenbrennstoff-Unterteil durch Entfernung der Tab-Halterung passend machen?
    Zuletzt geändert von mscr; 28.07.2022, 22:56. Grund: Ein Satz.
Lädt...
X