Titan Topf reinigen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Keyser Soze
    Erfahren
    • 28.11.2003
    • 170

• Meine Reisen

Titan Topf reinigen

Moin,

mein Topf (Snow Peak) hat dummerweise auf dem Gaskocher zu viel Hitze bekommen und ist nun innen und aussen verfärbt (zudem ist der Boden verbogen). Wie ist der Topf am besten zu reinigen?

Vielen Dank für Tipps!
    Ich fürchte, ich bin eher stur als integer. Aber wenn man lange genug stur bleibt, wird einem die Sturheit mit der Zeit als Integrität ausgelegt (Lee Hazlewood)

• equipman
    Erfahren
    • 19.12.2006
    • 483
    • Privat

• Meine Reisen

Das ist so, hat meiner auch . Ist doch normal oder...
    Der HERR, dein Gott, hat dein Wandern durch diese große Wüste auf sein Herz genommen.
    5.Mose 2,7

Kommentar

• marcus
      Alter Hase
      • 01.12.2004
      • 3350
      • Privat

• Meine Reisen

meiner sieht auch verformt und verfärbt aus durch die hitze. nimms als "Gebrauchsspuren mit Erinnerungswert"
      Oder kauf dir nen anständigen Nonstick Topf....ist eh besser. Ich sprech aus Erfahrung
      \"wir haben gelernt wie vögel zu fliegen, wie fische zu schwimmen, aber wir haben verlernt wie menschen zu leben\"

Kommentar

• volker1
        Erfahren
        • 03.05.2007
        • 243

• Meine Reisen

mit nem normalen Schwann, Scheuerseite und viel Spülmittel geht das in 1 bis 2 Minuten weitgehenst wieder weg. Ganz wie vorher sieht ein gebrauchter Titantopf natürlich nie wieder aus.

Kommentar

• chrysostomos
          Dauerbesucher
          • 09.02.2005
          • 687

• Meine Reisen

Salve!

Angelaufenes Metall ist IMHO keine Verschmutzung, sondern eine irreversible chemische Reaktion. Wenn es Schmutzreste gibt, dann sollten sich diese leicht durch Waschpulver entfernen lassen: heisses Wasser aufgiessen, Waschpulver beifügen und stehen lassen.

Grüsse aus dem Süden

Marc

Kommentar

Lädt...
          X