OT: @ arbuckle: Boah ey, jetzt komm Mal runter. Da kommst du mit einem absoluten Nischenthema an und wunderst dich das sich die Antworten in Grenzen halten. Outdoor boomt zwar, aber wer von den Globetrotterkunden macht seine Ausrüstung selbst? Und wer von denen beschichtet denn seine Stoffe selbst? Und wer davon nimmt dafür ungetestetes, branchenfremdes Zeug? Antwort: Praktisch keiner!
So von wegen Informationsgehalt: Ich weiß immer noch nicht genau welche Kleber du nun getestet hast. Bei Pattex 100% Silankleber spuckt Google einmal Repair 100% Alleskleber und auch Pattex 100% Kraftkleber. Ein Link zur Herstellerseite wäre z. B. hilfreich. Beim Baumarktsilikon wäre es jetzt auch kein Hexenwerk gewesen die Firma und den Produktnamen zu erwähnen anstatt eingeschnappt auszukeilen. Wenn du es nicht mehr weist ist es ja OK, aber dann sag das halt einfach. Mann, Mann, Mann.

On topic:
Hier hatte ich Mal was zum Kleben von PVC geschrieben.
Vor Jahren hatte ich Mal mit einigen im Forum angefangen Stoffe selbst zu silikonisieren. Das ist aber heutzutage Quatsch, da man ja mittlerweile Silnylon problemlos kaufen kann. Da ist die Beschichtung ungleich besser und gleichmäßiger. Insgesamt war es ein Mißerfolg und IMHO die Mühe nicht wert. Meine Webseite dazu habe ich deshalb vom Netz genommen. Die von Sal findet sich noch bei archive.org.
Den Kleber für PU den du suchst ist Pattex transparent. Er bleibt elastisch und ist günstig. Mit Aceton verdünnen, dann ist es ergiebiger.
Schönen Tag noch, Christian
Einen Kommentar schreiben: