Pflege/Säubern empfindlicher Softshell

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Promaxxx
    Neu im Forum
    • 23.11.2013
    • 7
    • Privat

• Meine Reisen

Pflege/Säubern empfindlicher Softshell

hallo,

habe mir im Winter die Bergans Stranda Jacke gekauft und fast kontinuierlich getragen.
    leider hatte ich mich für die blau/neon Variante entschieden, die ich zwar sehr mag, wo man allerdings auch Schmutz schneller sieht.
    mittlerweile haben dich an den Bündchen und vor allem innen an dem (tollen!) hohen Kragen Schmutzränder gebildet, daher ein dunkler Film durch Hautkontakte.

habe die Jacke gestern erstmals nach Anleitung gewaschen (30 Grad Feinwäsche, kein Schleudern, kein Weichspüler) und vorher die ganz stark verschmutzten Ränder etwas mit Spüli einmassiert.

Effekt war, dass die Stellen, die ich mit Spüli behandelt hatte stark an Farbe verloren haben (ausgebleicht?), der Schmutz ist da jetzt weg, dafür sind die Stellen aufgehellt^^
    kann aber auch an einer vorherigen mechanischen Benasprcuhung gelegen haben, da ich da immer mitm Kinn dran rubbel.

an den anderen Stellen (den Bündchen an den Jackenärmeln sowie unten am Saum) ist es nru sehr unzureichend sauber geworden.

auf der einen Seite möchte ich, dass die Jacke beim Waschen keinen Schaden nimmt, auf der anderen Seite soll sie aber auch sauber werden.

ich bin für Tips sehr dankbar.

wie handhabt ihr sowas?

• faule socke
    Fuchs
    • 27.04.2004
    • 1099

• Meine Reisen

AW: Pflege/Säubern empfindlicher Softshell

die stranda vom partner kommt in die 40grad wäsche, fein od. normal, je nach übriger wäsche. flüssigwaschmittel, kein weichspüler (son dreckszeug kommt mir eh nicht an meine wäsche). kein problem bisher.

achja, (billiges?) spüli kann ganz sschön scharf sein, nie teure sonnenbrillen ins abwaschwasser!

Kommentar

• faule socke
      Fuchs
      • 27.04.2004
      • 1099

• Meine Reisen

AW: Pflege/Säubern empfindlicher Softshell

ups, seine softshelljacke ist wohl keine stranda, hab die namen verwechselt. aber waschen würde ich die stranda genauso.

Kommentar

Lädt...
      X