Produkterfahrung Timberland White Ledge

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• easteregg
    Gerne im Forum
    • 08.12.2011
    • 89
    • Privat

• Meine Reisen

Produkterfahrung Timberland White Ledge

Hallo

ich muss jetzt einfach mal ne ausdrückliche warnung aussprechen.

ich "musste" mir mangels auswahl in südamerika leider neue schuhe vor ort kaufen, da meine mitgenommenen schuhe leider bei einer wanderung gänzlich kaputt gegangen sind. daher hab ich mich vor ort umgesehen und nach kurzem lesen, die Timberland White Ledge als beste wahl empfunden. man muss zugeben, die schuhe tragen sich relativ bequem, auch wenn die sohle etwas rutschig ist, allerdings ist die verarbeitung unter aller sau!

binnen einer woche normalen trangens und wandern sind die schuhe gänzlich aus dem leim gegangen und ich hatte beim kleinsten hauch von nässe (auf einer wiese zb) sofort nasse füsse. nachdem ich das hab in deutschland kleben lassen, konnte ich gut mit den schuhen auskommen, sind zwar alles anderes als waterproof aber immerhin ertragbar!

nun grade beim anziehen meiner schuhe hat sich aber der nächste mängel offenbart... eine öse für die senkel ist grad sang und klanglos weggebrochen - ohne, dass die jemals verbogen war. die schuhe sind nun knapp nen halbes jahr alt und haben derart große verarbeitungsmängel... unfassbar - vorallem wenn ich dran denke, dass ich südamerika umgerechnet fast 200€ dafür zahlen musste.

ich kann also nur jedem den stiefeln abraten. und zwar ausdrücklich!!! ich hab mit noch nie mit einem produkt durch die bank weg so schlechte erfahrungen gemacht. unglaublich.
    Zuletzt geändert von easteregg; 04.12.2012, 14:27.

• Homer
    Freak

Moderator
    Liebt das Forum
    • 12.01.2009
    • 17327
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Produkterfahrung Timberland White Ledge

Post als Moderator

ich habe den threadtitel geändert, da du nicht von einem artikel auf die ganze marke schließen kannst und der begriff PRODUKTWARNUNG für wirkliche warnungen vor gefahren reserviert sein sollte.

Bei Nachfragen bitte eine PN an den Moderator senden.  Dein Team der
    420

Kommentar

• nosports
      Dauerbesucher
      • 26.02.2007
      • 790

• Meine Reisen

Ich muss easter voll und ganz Recht geben.
      Genau die gleichen Erfahrungen habe ich gemacht.
      Zwei Paar Schuhe die sich schnellstens aufgelöst haben.

Spassfakt: Timberland gehört wie The North Face zum VF Corporation Konzern.

Kommentar

• easteregg
        Gerne im Forum
        • 08.12.2011
        • 89
        • Privat

• Meine Reisen

ich habe jetzt dem timberland support meine probleme geschrieben. mal sehen wie die reagieren werden. für den fall der fälle, dass die gar nix umtauschen oder reparieren wollen, muss ich die schuhe wohl ein zweites mal zum schuster tragen, wobei ich gar nicht weis, ob der mir die ösen ersetzen kann!

Kommentar

• cast
          Freak
          Liebt das Forum
          • 02.09.2008
          • 19443
          • Privat

• Meine Reisen

ich kann also nur jedem vor der marke timberland abraten.
          Nonsens.

Ich habe letztes Jahr nach 14 Jahren eine paar Bootschuhe entsorgt. 14JAHRE intensiver Gebrauch.
          Zu Hause stehen noch ein Paar 8" Boots, die sind noch älter, stabil ohne jegliche Mängel.

Die kosten aber auch mehr als 100€ wie die Billigtreter die du hast. Leider hat Timberland die Mode entdeckt und fertigt auch Modelllinien die ich niemals kaufen würde.

Die Klassiker wie Bootsschuhe und 6 bzw 8 inch Boots kann man bedenkenlos kaufen. Bei den Klamotten muß man auch genau hinschauen.
          "adventure is a sign of incompetence"

Vilhjalmur Stefansson

Kommentar

• Ditschi
            Freak

Liebt das Forum
            • 20.07.2009
            • 13208
            • Privat

• Meine Reisen

Hallo,
            da kann ich cast nur zustimmen. Anfang der Siebziger Jahre habe ich mir die hellen Wanderstiefel gekauft, die Timberland berühmt gemacht haben. Die ersten Wanderstiefel, die durch silikonisiertes Leder halbwegs wasserdicht waren.
            Membranen gab es noch nicht.
            Die Schuhe sind "made in Kanada "( steht drinne) und perfekt verarbeitet. Innen mit weichem Handschuhleder gefüttert.
            Ich habe sie immer noch, ziehe sie gelegentlich an zum " Stadtwandern". Sie sehen aus wie neu.
            Vor grobem Schmutz habe ich ich sie aber immer verschont. Dafür hatte ich andere Stiefel. Helles Leder innen und außen paßten nicht zu Dreck.
            Mag sein, daß Timberland mittlerweile seinen Namen auch auf importierte Billigprodukte pappt, wie viele andere auch.
            Aber die Original- Timberland- Sachen sind immer noch gut. So wie die Bootsschuhe, die cast erwähnt. Ich weiß, daß die von Seglern viel getragen werden.
            Gruß Ditschi

Kommentar

• hotdog
              Freak

Liebt das Forum
              • 15.10.2007
              • 16106
              • Privat

• Meine Reisen

Vielleicht verhält es sich ja bei Timberland wie mit vielen anderen Herstellern, die mal qualitativ hochwertige Waren produziert haben. Steigende Nachfrage -> höherer Produktionsdruck -> sinkende Qualität.

Eine Erfahrung zu einem aktuellen Produkt als "Nonsens" abzutun, weil man selbst eines besitzt, das 14 Jahre alt ist, halte ich nicht für angemessen.
              Arrivederci, farewell, adieu, sayonara WAI! "Ja, wo läuft es denn? Wo läuft es denn hin?"

Kommentar

• Der Foerster
                Alter Hase
                • 01.03.2007
                • 3702
                • Privat

• Meine Reisen

Das stimmt, ein 14 Jahre altes Produkt lässt wohl keine Rückschlüsse auf die heutige Qualität zu. Die Bootsschuhe werden wahrscheinlich am meisten von Leuten getragen die nicht segeln. Wer sie in Göttingen trägt outet sich zB als Verbindungsstudent (bzw. hat meistens Sympathien in die Richtung).

Die Bootsschuhe von Timberland heute habe kein durchgängiges Lederfutter mehr, bei den Boots ist es ebenso. Rein handwerklich erwarte ich dies bei einem hochwertigen Lederschuh.

Wer gerne den Bootsschuh-Look möchte kann allerdings auch auf Vollledermodelle anderer Marken ausweichen (allerdings wird man damit in manchen Städten in eine bestimmte Schublade gesteckt, ob man sich da wohl fühlt muss jeder selber wissen): http://www.herrenausstatter.de/produkte/42/42685.html
                Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst. Voltaire.

Kommentar

• easteregg
                  Gerne im Forum
                  • 08.12.2011
                  • 89
                  • Privat

• Meine Reisen

Zitat von cast Beitrag anzeigen
                  Nonsens.

Ich habe letztes Jahr nach 14 Jahren eine paar Bootschuhe entsorgt. 14JAHRE intensiver Gebrauch.
                  Zu Hause stehen noch ein Paar 8" Boots, die sind noch älter, stabil ohne jegliche Mängel.

Die kosten aber auch mehr als 100€ wie die Billigtreter die du hast. Leider hat Timberland die Mode entdeckt und fertigt auch Modelllinien die ich niemals kaufen würde.

Die Klassiker wie Bootsschuhe und 6 bzw 8 inch Boots kann man bedenkenlos kaufen. Bei den Klamotten muß man auch genau hinschauen.
                  das schuhe für einen hunni nicht das beste der welt darstellen können ist mir durchaus klar. ich hatte aber auch vorher wanderschuhe von morehead für einen ähnlichen preisbereich und die hab ich 10 jahre getragen, bis die mir seitlich aufgerissen sind. ich mecker ja nicht, dass die sohle nicht perfekt rutschfest ist oder das der schuh sich schnell abnutzen würde.

sondern ich rede von eklatanten mängeln, nämlich das die sohle nach weniger als 2 wochen von alleine abgeht und die ösen nach nichtmal einem halben jahr wegbrechen - und zwar durch den zug der schnürsenkel... da ist es egal, ob die 100 oder 1000 euro gekostet haben. sowas sollte man von einem 10€ schuh erwarten können. die paar gramm buntmetall ist auch kein preistreiber, damit die halten. und das kleber vielleicht kein leben lang hält ist ja okay, vorallem wenns preiswerte schuhe sind. aber nach 2 wochen?

Kommentar

• Ditschi
                    Freak

Liebt das Forum
                    • 20.07.2009
                    • 13208
                    • Privat

• Meine Reisen

Hallo,

nur zur Info:

http://www.outdoorseiten.net/forum/s...8waterproof%29

Gruß Ditschi

Kommentar

• cast
                      Freak
                      Liebt das Forum
                      • 02.09.2008
                      • 19443
                      • Privat

• Meine Reisen

Eine Erfahrung zu einem aktuellen Produkt als "Nonsens" abzutun,
                      Doch, es ist nonses, weil von einem Stiefelpaar auf dem Rest der Marke zu schließen ist nonsens. Im übrigen habe ich seit den ausgemusterten Bootsschuhen in 2011 ein neues Paar. Bis jetzt auch kein Ausfall.

Wer sie in Göttingen trägt outet sich zB als Verbindungsstudent
                      Ich glaube du meinst diejenigen mit der dicken Profilsohle drunter.

Ich meine Bootsschuhe, leichtes Leder, Messerschnittsohle, werden nur im Sommer getragen.

http://www.amazon.de/Timberland-2507...623296&sr=1-22

Die Bootsschuhe von Timberland heute habe kein durchgängiges Lederfutter mehr, bei den Boots ist es ebenso. Rein handwerklich erwarte ich dies bei einem hochwertigen Lederschuh. Rein handwerklich erwarte ich dies bei einem hochwertigen Lederschuh.
                      Naja, bei meinem zwei Paar Redwings ist auch kein komplettes Lederfutter drin.

Mir gehts auch nicht darum, daß Timberland nur super Produkte anbietet. Bei weitem nicht.
                      Es geht um das pauschale "kauft ja kein Timberland, alles Schrott".

Wer die Klassiker kauft macht mit der Marke nix verkehrt.

Die Dinger sind ja auch nicht soooo teuer.

Vilhjalmur Stefansson

Kommentar

• Ditschi
                        Freak

Liebt das Forum
                        • 20.07.2009
                        • 13208
                        • Privat

• Meine Reisen

Hallo easteregg,

ich zweifele Deine schlechten Erfahrungen mit dem Produkt nicht an. Nur ist richtig, was homer schrieb: nicht von einem Produkt auf die Marke schließen. Die haben auch gute Sachen.

Das ist doch überall so.

Wenn ich mir eine Angelrolle von ABU kaufe, die in Svängsta / Schweden von Hand hergestellt wurde, habe ich ein Juwel, das 40 Jahre Dauereinsatz übersteht. Der Name prangt aber auch auf Durchschnittsware auch China.

Mercedes baut hochwertige und langlebige Autos. Kaufst Du Dir von Mercedes den neuen Kleinlieferwagen Citan, bekommst Du einen völlig überteuerten Renault Kangoo mit Stern und Mercedes- Fußmatten.

Als mündiger Verbraucher muß man halt genau hinschauen.

Gruß Ditschi

Kommentar

• easteregg
                          Gerne im Forum
                          • 08.12.2011
                          • 89
                          • Privat

• Meine Reisen

ja das mag sein, ich hab mal meinen text da oben abgewandelt. aber dennoch bleibt das an der marke haften. aufgrund der guten erfahrungen die ich nach kurzer recherche im urlaub gefunden hatte, hab ich dann schlussendlich den schuh genommen. das der nun extreme mängel aufweist.. tja, ist für mich dennoch ein fehler der marke selbst. immerhin stehen die mit ihrem namen für die quallität aller produkte.

seis drum, bisher hab ich von deren support noch nichtmal ne antwort. ich bin gespannt was die dazu sagen.

ich musste halt in dem moment auf den namen vertrauen können und wurde enttäuscht.

edit:// und es besteht noch ein unterschied ob ein hersteller ein überzogen teures produkt auf den markt bringt, was keinen erkennbaren mehrwert bietet aber dennoch guter durchschnitt ist oder ob er zusätzlich zu guten produkten etwas auf den markt wirft, was einfach qualitativ unter aller sau ist.

Kommentar

• cast
                            Freak
                            Liebt das Forum
                            • 02.09.2008
                            • 19443
                            • Privat

• Meine Reisen

ich hab mal meinen text da oben abgewandelt
                            vor der den stiefeln marke timberland abraten
                            So wäre es richtig:

vor diesen Stiefeln der Marke Timberland abraten
                            und wer mal sehen will wie unterschiedlich verschieden Modelle von denen beurteilt werden, der schaut mal in die Produktbewertungen bei Globi rein.

Vilhjalmur Stefansson

Kommentar

• easteregg
                              Gerne im Forum
                              • 08.12.2011
                              • 89
                              • Privat

• Meine Reisen

huch, nochmal behoben.

Kommentar