Ich meine Schuhe direkt aus dem Laden wie Ortler oder Badile, also die aus echtem Leder. Ist das klares Sprühwachs oder sowas?
Womit cremt Meindl seine fabrikneuen Lederschuhe ein?
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Stichworte: -
-
AW: Womit cremt Meindl seine fabrikneuen Lederschuhe ein?
Da ich vor kurzem bei Meindl in der Fabrik war, kann ich zumindest sagen, wie es bei den Island gemacht wird, weiß aber jetzt auch nicht, was das war.
Also beim Island kommt das aus der Sprühpistole. Das ist irgendwie nur so ein Hauch von Pflege, macht den Schuh nicht feucht.Viele Grüße
Rosi
---
Follow your dreams.
-
Um die Frage zu beantworten, cremen tun sie gar nicht.
Die Zurichtung des Leders erfolgt beim und/oder nach dem gerben.
Nach der Herstellung der Schuhe werden die noch ein wenig Spray mit Fluorcarbon aufsprühen fertig."adventure is a sign of incompetence"
Vilhjalmur Stefansson
Kommentar
-
Danke für die Antworten. Schade, dachte so was gäbe es im Laden zu kaufen. Ich muss ein Paar sehr neue Zwiegenähte bis zum nächsten Winter "einmotten" und ich wollte die noch nicht mit irgend einer Schuhcreme oder sogar SnowSeal eincremen.
Kommentar
-
Schade, dachte so was gäbe es im Laden zu kaufen
Hier das Produkt was es bei Globi gibt.
http://www.globetrotter.de/de/shop/d...dae58d82338a35"adventure is a sign of incompetence"
Vilhjalmur Stefansson
Kommentar
-
Sinnvoll wäre ausserdem, sie richtig zu lagern.
In einem trockenen, nicht zu warmen Raum, an einer gut belüfteten Stelle.
Die Stiefel sind richtig trocken, die Einlegesohlen und Schnürsenkel entfernt, dann zur Lagerung der Vorfuß fest mit Zeitungspapier ausgestopft. Das ist die sinnvolle Lagerung, ob kurz- oder langfristig, wenn man keinen Schimmel im Schuh oder eine geschrumpfte Zehenbox haben will.
http://www.outdoor-professionell.de/...ieren-wachsen/
Kommentar
-
oder ganz einfach einen Schuhspanner benutzen. Am besten einen aus Zedernholz."adventure is a sign of incompetence"
Vilhjalmur Stefansson
Kommentar
Kommentar