Merino-Buff angewachsen - oder: Wie werde ich ihn wieder los?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Skysurfer
    Erfahren
    • 19.04.2009
    • 287
    • Privat

• Meine Reisen

Merino-Buff angewachsen - oder: Wie werde ich ihn wieder los?

Abend,
    bis 2009 führte ich ein Buff-loses Leben. Mein Hals war bis auf einige Winter- und Erkältungstage ganzjährig der Umgebung ausgesetzt! Gestört hatte mich das eigentlich nicht.
    Irgendwie kam es dann dazu, dass ich mir so einen Merino-Buff für die Schweden-Tour angeschafft habe.
    Inzwischen trage ich das Teil außer beim Sport eigentlich immer. Tags im Büro, auf der Baustelle, abends auf der Couch, im Bett...immer! Ich hab schon einen zweiten zum wechseln...
    Ohne Buff fühlt sich mein Hals total schnell kalt an und es wir unangenehm. Kann kaum einschlafen!
    Ich glaub ich warte den Frühling ab und gehe auf Entzug...was meint ihr?

• Wies
    Gerne im Forum
    • 11.12.2010
    • 53
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Merino-Buff angewachsen - oder: Wie werde ich ihn wieder los?

Oh mann...

Ich hab zwar nur ein Billig-Schlauchtuch, aber das Problem kommt mir irgendwie bekannt vor...
    Mich frierts zwar ohne nicht gleich (zumindest innerhalb der Wohnung) aber gewisse "Suchterscheinungen" bemerk ich auch schon.

OT: Vielleicht steht ja bald auf jedem Buff in nem schwarzen Kästchen drauf: "Das Tragen macht abhängig. Fangen Sie erst gar nicht damit an."

Kommentar

• Ötzi
      Erfahren
      • 25.12.2005
      • 428
      • Privat

• Meine Reisen

Du hast nur einen Buff?

Kommentar

• derSammy

Lebt im Forum
        • 23.11.2007
        • 7413
        • Privat

• Meine Reisen

ein EDC Buff quasi

Kommentar

• peter-hoehle
          Lebt im Forum
          • 18.01.2008
          • 5175
          • Privat

• Meine Reisen

@Skysurfer

Warum willst du auf Entzug gehen.
          Früher sagte man:
          "Hals und Füße warm....da wird der beste Doktor arm." [/url]" rel="nofollow" target="_blank">
          Lieber ein Schlauchtuch mehr haben und öfters wechseln.

Gruß Peter
          Wir reis(t)en um die Welt, und verleb(t)en unser Geld.
          Wer sich auf Patagonien einlässt, muss mit Allem rechnen, auch mit dem Schönsten.

Kommentar

• Prachttaucher
            Freak

Liebt das Forum
            • 21.01.2008
            • 12098
            • Privat

• Meine Reisen

Na dann verlinkt bitte doch mal Eure Lieblingsmodelle ! Ich habe bisher ein dickes (uraltes) Fleece-Teil, das hat vorne noch so eine Art Lätzchen und ist dadurch im Winter echt super. Leider, leider gibt´s die Firma nicht mehr. Ich bin skeptisch hier adequaten Ersatz zu finden. Wichtig wäre daß der Buff möglichst weit in Richtung Brustbereich geht, so wie ein Lätzchen eben.

Kommentar

• ich
              Alter Hase
              • 08.10.2003
              • 3566
              • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Prachttaucher Beitrag anzeigen
              Eure Lieblingsmodelle
              Der Klasiker. BUFF oder H.A.D. aus Kufa
              Lang und weich: Merino BUFF
              Richtig kuschelig: Woolpower Schlauch, 2lagig 200er. Bin mir nicht sicher, ob das eigentlich n Stirnband ist, läßt sich aber für beides - Hals und Stirn - super verwenden.

Je nach Temperatur wechseln die sich ab
              Nicht nur Fuchs sein, auch n puschigen Schwanz haben!

Spaß im Winter und Wandern mit Kindern

Kommentar

• peter-hoehle
                Lebt im Forum
                • 18.01.2008
                • 5175
                • Privat

• Meine Reisen

das ist mein Lieblingsmodell.
                Habe auch noch eins mit einem Fleecestreifen für
                den Winter.sowas

Gruß Peter
                Zuletzt geändert von peter-hoehle; 23.02.2011, 08:44.
                Wir reis(t)en um die Welt, und verleb(t)en unser Geld.
                Wer sich auf Patagonien einlässt, muss mit Allem rechnen, auch mit dem Schönsten.

Kommentar

• nosports
                  Dauerbesucher
                  • 26.02.2007
                  • 790

• Meine Reisen

Bekenne mich auch zur Buffsucht...
                  Einige Polarbuffs, den Merino und den Cyclone Buff Tornado (was für ein Name!) sind momentan im Gebraucht.
                  Im Fitnessstudio das Buff Headband und im Sommer pfundweise
                  Original Buffs. (die werden von alleine mehr!)
                  Mein Favorit: der Bekenner Buff weithin als Einheimischer erkannbar!

Kommentar

• lina
                    Freak

Vorstand
                    Liebt das Forum
                    • 12.07.2008
                    • 44639
                    • Privat

• Meine Reisen

Zitat von nosports Beitrag anzeigen
                    Original Buffs. (die werden von alleine mehr!)
                    Wie machst Du das?? Meine werden immer weniger. Ein rotes liegt irgendwo in einem Wäldchen, wo ich mich mal verlaufen habe, ein schwarzes hat die Waschmaschine gefressen, ein weiteres wohnt hoffentlich nach wie vor reservehalber in meinem 40l-Rucksack, aber wo ist eigentlich das grüne schon wieder?

Kommentar

• Pax
                      Dauerbesucher
                      • 14.02.2009
                      • 700
                      • Privat

• Meine Reisen

Vor ca einem Jahr angeschafft, hat mein Merinobuff meist ein spärliches Dasein im Schrank gefristet... bis zu einer nervigen Mandelentzündung, da hab ich das Teil 4 Tage wirklich nonstop getragen (inkl Nachts).
                      Sorgt nach meinem Gefühl für das perfekte Halsklima, nie feucht, nie zu heiß (es sei denn bei echtem Sport), nie zu kalt. Absolut perfekt auch beim klettern (draußen am Fels jetzt im Frühjahr).
                      Fazit: ich meinen Merinoschlauch am liebsten ständig tragen, absolutes Suchtpotential!

Tip:
                      Bei Halsentzündungen und co tragen, beschleunigt die (gefühlte) Heilungszeit ordentlich und verringert Schmerzen. Aber wie gesagt, Suchtpotential
                      Moos - das war sein letzter Griff, bevor er in die Tiefe pfiff.

Kondition statt Carbon!

Kommentar

• Loki_82
                        Erfahren
                        • 01.12.2005
                        • 154
                        • Privat

• Meine Reisen

Trage (bis auf Nachts) immer ein Wool Buff in schickem "Colombo Black". Passt zu allem und die Arbeitskollegen fragen schon, wenn ich ihn mal nicht um habe !!!

Kommentar

• nosports
                          Dauerbesucher
                          • 26.02.2007
                          • 790

• Meine Reisen

Zitat von lina Beitrag anzeigen
                          Wie machst Du das?? Meine werden immer weniger. Ein rotes liegt irgendwo in einem Wäldchen, wo ich mich mal verlaufen habe, ein schwarzes hat die Waschmaschine gefressen, ein weiteres wohnt hoffentlich nach wie vor reservehalber in meinem 40l-Rucksack, aber wo ist eigentlich das grüne schon wieder?
                          Hmm lass mich überlegen - ich komme an einem Sportladen vorbei - ich sehe einen Buff der mir vom Design gefällt und schon springen Geldscheine aus meinem Geldbeutel raus und ein Buff in meine Tüte rein.
                          Komisch - passiert mir immer wieder...
                          Gut das meine Frau auch auf die Dinger versessen ist - daher gibts kein Stress
                          Aber ich hab mich schon dabei ertappt fast eine Panikattacke zu bekommen, wenn ich keinen dabei habe... Bedenklich!

Kommentar

• berni71
                            Musteruser
                            Fuchs
                            • 27.01.2005
                            • 1612
                            • Privat

• Meine Reisen

Ja, die Dinger sind praktisch, allerdings habe ich Kopien in so einem €-Shop mal gekauft. Stehen den Originalen in nichts nach. Einen ohne Fleece für einen EUR und einen mit Fleece für 2 EUR.

Ein Originalteil wäre für mich der Ausrüstungsgegenstand, für den ich es am wenigsten einsehen würde, das regulär aufgerufene Geld zu bezahlen. So ein Teil ist viel schlimmer als Zuckerwatte. Mir fällt kein anderes Beispiel ein, bei dem die Diskrepanz zwischen Herstellungskosten und Verkaufspreis größer ist. Schlichtweg die Lizenz zum Gelddrucken.

Kommentar

• Outdoorfetischist
                              Dauerbesucher
                              • 13.12.2010
                              • 927
                              • Privat

• Meine Reisen

Ich bin auch bekennender Buff Träger geworden. Habe ein schwarzes Merinomodell.
                              Ist einfach superpraktisch, man hat was um den Hals und wenn es spontan im Dienst zum Sport geht, hat man direkt eine wirklich dünne Mütze.

Aus welchen Materialien sind denn die anderen eigentlich hergestellt? Ich hab nur das aus Merinowolle, dann kenn ich noch welche mit Fleece oder Windstopperschicht untendran. Was findet ihr noch empfehlenswert?

@nosports: Was zeichnet denn das Buff Headband aus? Ist der Schlauch da kürzer?

Kommentar

• Wildrose
                                Gerne im Forum
                                • 08.05.2010
                                • 50
                                • Privat

• Meine Reisen

Hattest Du seit dem Du mit dem "Ding" verwachsen bist, eine Erkältung oder bist Du seit dem "imun"? Wie sieht es aus, wenn Du Duschen gehst?

Ansonsten: gibt es nur den "kalten Entzug"!

Kommentar

• sjusovaren
                                  Lebt im Forum
                                  • 06.07.2006
                                  • 6140

• Meine Reisen

Zitat von Wies Beitrag anzeigen
                                  gewisse "Suchterscheinungen" bemerk ich auch schon.
                                  Jep, man gewöhnt sich an das Gefühl. Ich muß da immer an ihn hier denken, klick.
                                  Besonders toll ist, wenn die Leute fragen, warum man denn ein "Halstuch" trägt und vorsorglich gleich gute Besserung wünschen.
                                  Hab einen Buff zwar nicht immer an, aber zumindest immer in der Tasche, "griffbereit". Vielleicht der erste Schritt zur Entwöhnung.
                                  Heilig ist die Unterhose, wenn sie sich in Sonn' und Wind,
                                  frei von ihrem Alltagslose, auf ihr wahres Selbst besinnt.

Christian Morgenstern

Kommentar

• nosports
                                    Dauerbesucher
                                    • 26.02.2007
                                    • 790

• Meine Reisen

Zitat von Outdoorfetischist Beitrag anzeigen
                                    @nosports: Was zeichnet denn das Buff Headband aus? Ist der Schlauch da kürzer?
                                    Ja ist kürzer, 10 - 12 cm und doppelt gefasst.
                                    Trägst Du es als Schweißband (z.B. Laufband) kannst Du es nochmal in der Mitte falten so das es schmäler wird und mehr Schweiß fassen kann.
                                    Ungefaltet kann man es gut über die Ohren tragen und die Stirn gut abdecken.

Meine Frau missbraucht es oft als Haar-Gummi-Spangen-Ersatz.
                                    Findet es ganz toll...

Kommentar

• balin

Dauerbesucher
                                      • 07.06.2009
                                      • 790
                                      • Privat

• Meine Reisen

Hab nen Polar Buff in schwarz und ich befürchte er wird Zuwachs bekommen. Einfach zu praktisch und schön warm die Dinger.
                                      Manchmal ist weniger mehr.

Kommentar

• Gast-Avatar

An all die vielen Buff/Schal/Palestinänsertuchfans da draussen - ihr müßt jetzt gaaanz stark sein :

Ich HASSE ES, mir irgendwelche Lappen ( siehe oben ) um den Hals zu wickeln !

Von Kindesbeinen an, konnte ich es nicht ertragen, irgendwelche, wie auch immer gearteten Einengungen am Hals zu haben. Leider waren in meiner Jugend ( bin Jahrgang 63 ) gerade Rollkragenpullover modern, aber auch denen habe ich mich standhaft verweigert.

Noch heute braucht es mindestens Minusgrade bei gleichzeitigem Wind damit ich überhaupt den Reißverschluß meiner Fleecepullis bis oben schließe, mehr ist beim besten Willen nicht drin !

Puh, so, jetzt ist es raus, mußte mal gesagt werden !

Kommentar

Lädt...
                                        X