Fleece und Katzeenhaare

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• bubi
    Anfänger im Forum
    • 09.09.2006
    • 29

• Meine Reisen

Fleece und Katzeenhaare

Hallo zusammen.
    Wie bekomme ich am besten Katzenhaare von ner Fleecejacke ab.
    Waschen, Fusselbürste bzw rolle hab ich alles schon versucht aber nix hat wirklich geholfen
    Vielen dank im voraus

• Gast-Avatar

AW: Fleece und Katzeenhaare

das kenne ich und könnte immer kotzen... ( aber was können die lieben kleinen denn dafür...)
    naja, da hilft oft nur "gaffa-tape" oder verwante klebebänder die die haare dann
    mit etwas geduld absammeln helfen. fusselrolle ist oft zu schwach dafür.

Kommentar

• casper

Alter Hase
      • 17.09.2006
      • 4940
      • Privat

• Meine Reisen

Tja, habe das selbe Problem seit Jahren mit Hundehaaren
      Da hilft wohl wirklich nur, wie von Rio schon beschrieben, ein strakes Tapeband.
      Damit bin ich die Fellknäule einigermaßen losgeworden.

Kommentar

• hosentreger
        Fuchs
        • 04.04.2003
        • 1406

• Meine Reisen

Viellleicht kommst Du auch mit einer schmalen Düse eines Staubsaugers weiter, die du - Bahn für Bahn - über den Fleece führst.
        Viel Glück und gute Nerven
        wünscht Dir hosentreger
        Neues Motto: Der Teufel ist ein Eichhörnchen...

Kommentar

• drum&drum
          Erfahren
          • 28.10.2007
          • 159
          • Privat

• Meine Reisen

Ähmm Moment, ich kenne zwar euer starkes Gaffa-Tape nicht, aber klebt das nicht zu stark am Pulli, oder ist das so nen Malertape?

Zu was ich dir auf jeden Fall raten würde sind solche Kleberollen um Fussel von Kleidungsstücken zu entfernen. Ich kenne gerade leider nicht den korrekten Namen davon, aber wir haben davon immer mehrere im Haus (haben auch einen Kater).
          Diese Kleberollen die ich meine sind vlt 12 cm lang und 5cm im Durchmesser. Ihre Klebeseite ist außen. Klebt nur soviel wie nötig und wenn die Kleberolle von außen voll mit Haaren ist, trennt man einen Streifen davon außen ab und es klebt wieder.

Bekommst du zwar nicht 100%ig alle mit weg, aber innerhalb von 1 min hast du zumindest 90% entfernt.

Kommentar

• Gast-Avatar

Zitat von drum&drum Beitrag anzeigen
            Ähmm Moment, ich kenne zwar euer starkes Gaffa-Tape nicht, aber klebt das nicht zu stark am Pulli, oder ist das so nen Malertape?

Zu was ich dir auf jeden Fall raten würde sind solche Kleberollen um Fussel von Kleidungsstücken zu entfernen. Ich kenne gerade leider nicht den korrekten Namen davon, aber wir haben davon immer mehrere im Haus (haben auch einen Kater).
            Diese Kleberollen die ich meine sind vlt 12 cm lang und 5cm im Durchmesser. Ihre Klebeseite ist außen. Klebt nur soviel wie nötig und wenn die Kleberolle von außen voll mit Haaren ist, trennt man einen Streifen davon außen ab und es klebt wieder.

Bekommst du zwar nicht 100%ig alle mit weg, aber innerhalb von 1 min hast du zumindest 90% entfernt.
            schön wenn du die "fusselrollen" kennst...
            es geht hier um eine lösung und nicht um eine schon bekannte variante,die ja bisher nichts richtiges lösendes gebracht hat.
            bei 3 kratzenden haarigenden katz kann ich glaube ich eine nahenstehendere lösende antwort geben. "ich kenn zwar nicht" ist eher unter "ich erhöhe meine postings ohne wirklich das problem zu kennen und antworte mal" einzuordnen.

Kommentar

• drum&drum
              Erfahren
              • 28.10.2007
              • 159
              • Privat

• Meine Reisen

Mhh, also die Fusselrollen, welche sich unserem Haushalt befinden funktionieren sehr gut auch bei Fleecepullis. Vlt statten die verschiedenen Hersteller ihre Rollen mit verschieden stark klebenden Kleberollen aus.

Ich hätte da ansonsten noch eine Idee für die Zukunft:
              Die Pullis mit Duftstoffen einsprühen, welche die Katzen nicht mögen, für den Menschen aber nicht zu riechen sind. Problem wäre dabei, dass man die Kleidungsstücke wohl nach jedem Waschgang neu einsprühen muss.

Kommentar

• heron
                Fuchs
                • 07.08.2006
                • 1745

• Meine Reisen

Mit Katzenhaaren leben lernen
                Habe ich für mich als die einfachste Lösung entdeckt - einfach akzeptieren, dass Katzenhaare immer und überall drauf sind und auf Tour freue ich mich, weil meine Katzen immer mit dabei sind .

gx
                sabine
                Ich habe keine grossen Ambitionen. Still sitze ich und betrachte wohlgemut das Gewimmel der Welt.
                Ich benötige nur so viel, wie ich mir ohne Anstrengung und Demütigung beschaffen kann. (György Bálint)

Kommentar

• hotdog
                  Freak

Liebt das Forum
                  • 15.10.2007
                  • 16106
                  • Privat

• Meine Reisen

Zitat von heron Beitrag anzeigen
                  Mit Katzenhaaren leben lernen
                  Toll! Für mich als Allergikerin ganz bestimmt eine gute Lösung.

Ich bin zwar allergisch, trotzdem liebe ich Katzen, und so kommt es, daß ich entgegen aller Vernunft Katzen manchmal näher kommen lasse als es sinnvoll wäre. Aber hinterher sollen die Haare bitteschön wieder runter von den Klamotten. Also lese ich hier interessiert mit und finde die Kleberollenlösungen gar nicht so doof.

Rio: wie ich drum&drum verstanden habe, hat seine vorgeschlagene Kleberolle die Klebeseite aussen. Das ist schon ein Unterschied zu dem Vorgenannten. Allerdings wüßte ich gerne, welche Kleberollen das sind.
                  Arrivederci, farewell, adieu, sayonara WAI! "Ja, wo läuft es denn? Wo läuft es denn hin?"

Kommentar

• kleineAnni
                    Anfänger im Forum
                    • 13.04.2008
                    • 46
                    • Privat

• Meine Reisen

Hallo,

ich benutze auch diese Fusselrollen. Also die, bei denen man die oberste Schicht einfach abzieht, wenn sie voll sind, nicht die abwaschbaren. Ich glaube sie sind Marke-Eigenbau der Müller-Drogerie.

Habe zwei Katzen und einen Hund und ich bekomme zwar nicht alle Haare runter, würde es aber auch bei 90 % einschätzen, das reicht.

Bin mir da nicht ganz sicher, aber gegen die Allergie sollte eigentlich Waschen helfen? Es sind ja nicht Haare selbst, gegen die man allergisch ist, sondern die daran klebenden Eiweiße die durch den Katzenspeichel daran kommen.

Grüße

Anni

Kommentar

• hotdog
                      Freak

Liebt das Forum
                      • 15.10.2007
                      • 16106
                      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von kleineAnni Beitrag anzeigen
                      Bin mir da nicht ganz sicher, aber gegen die Allergie sollte eigentlich Waschen helfen? Es sind ja nicht Haare selbst, gegen die man allergisch ist, sondern die daran klebenden Eiweiße die durch den Katzenspeichel daran kommen.
                      OT: Das ist schon richtig. Aber ich dachte mir: wenn die Haare weg sind, ist auch ein Großteil des daran klebenden Eiweißes weg.
                      Arrivederci, farewell, adieu, sayonara WAI! "Ja, wo läuft es denn? Wo läuft es denn hin?"

Kommentar

Lädt...
                      X