Umfrage: Outdoorkonsum und Selbstwahrnehmung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Michael'
    Gesperrt
    Dauerbesucher
    • 02.11.2008
    • 883
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Umfrage: Outdoorkonsum und Selbstwahrnehmung

OT:
    Zitat von breiterjanosch Beitrag anzeigen
    Hey.

Ich arbeite gerade an meiner Masters-Arbeit und beschäftige mich da mit dem Selbstbild und Markenempfinden von Outdoor-Konsumenten. Weil ich in Wales studiere ist er auf Englisch, aber alles einfach und kurz gehalten.

Wenn ihr mir 2,3 Minuten dafür schenken mögt, toll, danke.

http://www.surveymonkey.com/s.aspx?s...3J90VRkQ_3d_3d

Carpe diem,

Jan Breitsohl
    Du scheinst mir aber doch recht gut deutsch zu können. Ist dir deine Master-Arbeit was wert? Dann übersetz auf deutsch, denn wir sind Deutschland und nicht UK

Ein-Post-User, Umfrage nach nur einem Post, Umfrage auf Englisch, Überhaupt ne Umfrage

Nö danke, nicht dass mein Englisch grottenschlecht wäre, aber da mach ich nicht mit!

Edit: @Markus K. -wir sehens wohl echt ähnlich, hab deinen Post nur übersehen

Kommentar

• Gast32020151
      GELÖSCHT
      Dauerbesucher
      • 05.07.2003
      • 607
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Michael' Beitrag anzeigen
      OT: Du scheinst mir aber doch recht gut deutsch zu können. Ist dir deine Master-Arbeit was wert? Dann übersetz auf deutsch, denn wir sind Deutschland und nicht UK
      Genau! Und demnächst hat die Verwendung nicht- und undeutscher Begriffe in diesem Forum zu unterbleiben. Und User anderer Nationalität haben gefälligst Deutsch zu lernen. Wir sind hier schließlich in Deutschland!

Mannomann, wie peinlich ist das denn?

Kommentar

• Andreas L
        Alter Hase
        • 14.07.2006
        • 4351

• Meine Reisen

Zitat von BigKahuna Beitrag anzeigen
        Ihr wisst doch überhaupt nicht, welche Informationen der Ersteller der Umfrage tatsächlich generieren will. Verkürzt ausgedrückt kann es auch darauf hinauslaufen, dass er ermitteln will, wieviele User in der Lage sind, die Umfrage in 5 Minuten auszufüllen
        Du meinst, wenn er mich nur veräppeln will, ist das weniger schlimm? Ich bin aber kein Versuchskaninchen!

Z.B.iese Frage mag Dich vielleicht interessieren, ist aber vorliegend offenbar unerheblich.
        Wenn eine Werbebotschaft einen Menschen erreicht, sagt das natürlich auch etwas über den Empfänger der Botschaft aus und nicht nur über den Sender.
        Unbedingt sagt das was über mich aus: nämlich wie ich am leichtesten zu manipulieren bin!

Davon abgesehen bietet die Umfrage durchaus Möglichkeiten der Individualisierung ("...please specify:..."). Wenn jemandem die abgefragten Attribute sinnlos erscheinen, kann er problemlos die Wertigkeit "1" (=niedrig bzw. irrelevant) vergeben. Es geht nun mal nicht darum, sich in den Fragen und Antworten wieder zu finden, sondern genau diese Fragen zu beantworten. Und wenn die Antwort "unwichtig" oder "kenn ich nicht" lautet, dann ist auch das eine verwertbare Aussage.
        Weisst du: Das absolute Minumum wäre, dass er uns mal sagt, wie, wer warum und weshalb er das veranstaltet. Aber vielleicht geht das ja nicht? Vielleicht, weil sich das dann niemand gefallen lassen würde?
        "Selbstbild und Markenempfinden von Outdoor-Konsumenten" - das ist ein bisschen dürftig, lässt aber ahnen.

Andreas
        "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will." Jean-Jacques Rousseau

BTW: "Hit the road, Jack" (Wolfskin)!

Kommentar

• Michael'
          Gesperrt
          Dauerbesucher
          • 02.11.2008
          • 883
          • Privat

• Meine Reisen

Genau! Und demnächst hat die Verwendung nicht- und undeutscher Begriffe in diesem Forum zu unterbleiben. Und User anderer Nationalität haben gefälligst Deutsch zu lernen. Wir sind hier schließlich in Deutschland!

imho eher weniger.

Kommentar

• Kermit_t_f
            Fuchs
            • 15.04.2004
            • 1179
            • Privat

• Meine Reisen

Darum geht es doch gar nicht. Aber der erste Schritt zu einer verwertbaren Umfrage ist, dass der Befragte die Fragen versteht und die "Missverständnis-Quote" möglichst gering ist. Wenn ich also einen Großteil von Befragten habe, deren Muttersprache nicht Englisch ist, würde ich mir die Mühe machen...

Kommentar

• ROW Husky
              Gerne im Forum
              • 02.01.2008
              • 83

• Meine Reisen

Zeitaufwand okay,

Ich hoffe wir bekommen auch die Ergebnisse hier zu sehen.

Akwaho
              In Kanada verriet mir ein Wolf ein Geheimnis!
              Akwahoooooo!!!!

Regelmäßiger Outdoor Workshop e.V

Kommentar

• Chouchen
                Freak

Liebt das Forum
                • 07.04.2008
                • 20009
                • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Kermit_t_f Beitrag anzeigen
                Darum geht es doch gar nicht. Aber der erste Schritt zu einer verwertbaren Umfrage ist, dass der Befragte die Fragen versteht und die "Missverständnis-Quote" möglichst gering ist. Wenn ich also einen Großteil von Befragten habe, deren Muttersprache nicht Englisch ist, würde ich mir die Mühe machen...
                Jau, sehe ich genauso, es geht nicht darum User anderer Nationalitäten auszuschließen, sondern darum verwertbare Ergebnisse zu erreichen.

Ich habe die Umfrage auch abgebrochen. Ich bilde mir ein, dass mein Englisch deutlich besser ist als das übliche, durchschnittliche Schulenglisch. (Ich lese eigentlich fast nur noch Bücher auf Englisch; Filme, Serien etc. sehe ich nach Möglichkeit auch im Original.) Bei der Aufzählung der Attribute war ich mir aber nicht bei allen Bedeutungen 100%ig sicher, da hätte ich um sicher zu gehen, ein paar nachschlagen müssen. Ausserdem sind lexikalischen Bedeutungen auch nicht immer eindeutig, um einige kleine aber feine bedeutungstragende Unterschiede zu erkennen, müsste man fast schon Muttersprachler sein.
                Bevor ich dann irgendeinen unkorrekten Mist absondere, nur um den Umfrager bei seiner Arbeit zu unterstützen, lasse ich das Ausfüllen lieber.
                "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

Kommentar

• lina
                  Freak

Vorstand
                  Liebt das Forum
                  • 12.07.2008
                  • 44442
                  • Privat

• Meine Reisen

Yup. Where you right have, have you right.
                  So-to-say ...

Kommentar

Lädt...
                  X