Mesh im aktuellen Vaude Mark l 3p

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hibbert
    Neu im Forum
    • 01.03.2017
    • 3

    • Meine Reisen

    Mesh im aktuellen Vaude Mark l 3p

    Hallo zusammen,
    ich bin etwas unsicher was das Mesh in den Eingängen der aktuellen Vaude Mark L 3p angeht. Die aktuellen Produktbilder sehen so aus, als wären die Eingänge im oberen bereich nur aus Mesh, ohne sie verschließen zu können. In diesem Video sieht es jedoch so aus, als ob der Meshlüfter in der Tür auch geschlossen werden kann.
    Hat jmd ein aktuelles Mark L 3p und kann hier Aufklärung über die derzeitige Ausführung leisten?

    Beste Grüße
    Frederik

  • Torres
    Freak

    Liebt das Forum
    • 16.08.2008
    • 26291

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Mesh im aktuellen Vaude Mark l 3p

    Ich würde stark vermuten, dass man nicht mehr verschließen kann, das Video dürfte schon älter sein. Allerdings habe ich bei meinem uralten Mark meistens die Innentür auf, weil es sonst zu warm wird, die Verschlussmöglichkeit nutze ich also kaum. Beim Chapel ist auch immer geöffnet und das stört selbst bei Wind nicht. Es verbessert eher die Belüftung. Winterzelte sind das ja eh nicht und notfalls macht man außen zu.
    "Oft habe ich die Welt durchwandert, und habe immer gesehen, wie das Grosse am Kleinlichen scheitert, und das Edle von dem ätzenden Gift des Alltäglichen zerfressen wird."... Hg. B. Tauchnitz: E. v. Arnim, The Princess Priscilla´s Fortnight, 1906, archive.org.

    Kommentar


    • hibbert
      Neu im Forum
      • 01.03.2017
      • 3

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Mesh im aktuellen Vaude Mark l 3p

      Danke für die Klarstellung, Torres.
      Irgendwie behagt mir diese Abrüstung von Features bei dem Zelt nicht. der geschlossene Eingang hätte das Zelt zumindest ein bisschen mehr in Richtung 4 season bzw. möglicher Winternutzung (ohne Schnee) gebracht...

      Kommentar


      • Kris
        Alter Hase
        • 07.02.2007
        • 2651

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Mesh im aktuellen Vaude Mark l 3p

        Feiner Sand und viel Wind sind auch eine schöne Kombination, bei der man sich über ein verschließbares Innenzelt freut. Umso mehr bei nem Längslieger, wo es dir dann schön ins Gesicht rieselt.
        „Barfuß am Leben ist auch was wert.“ - Kasperl

        Kommentar

        Lädt...
        X