Hallo alle,
ich fahre zwei Fahrradmanufaktur-Räder, ein älteres T100 und ein relativ neues T900. Mit letzterem möchte ich nächstes Jahr einige Touren machen. Ich fragte im Radladen meines Vertrauens, ob ich beim T900 gut einen Lowrider befestigen könnte. Zu meiner Überraschung wurde mir mitgeteilt, dass dies problematisch sein könnte, da zwar die Ösen vorhanden, jedoch bei Montage die obere Schiene des Lowrider nicht gerade, sondern schräg wäre
. Dies sei ein bekanntes Problem. Nachdem ich meinen Lowrider (Tubus Tara) an mein Rad gehalten hatte (okay, ich war zu faul, die Montage zu versuchen ), schrieb ich an VSF. Ich bekam aber nur zur Anwort, dass Ösen vorhanden seien. Auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt, dass meine Anfrage an einen anderen Ansprechpartner weitergeleitet wurde. Seitdem – das war vor etwa anderthalb Monaten – habe ich nichts mehr gehört. Bei meinem T100 passt der Tara super, aber: das hat eine Stahlgabel, die eine gewisse Krümmung aufweist. Mein T900-Modell hat jedoch eine relativ gerade Aluminiumgabel. Auf der Homepage von vsf sah ich, dass bei den Reiserädern (die werksseitig mit Lowridern ausgerüstet werden) weiterhin eine Stahlgabel verbaut wird.
Ist jemandem dieses Problem bereits untergekommen und hat wer vielleicht ein Lösung, ggf. durch weitere kleine Anbauteile? Ich möchte mir eigentlich weder einen neuen Lowrider, geschweige denn ein neues Rad kaufen
.
Danke und Grüße
ich fahre zwei Fahrradmanufaktur-Räder, ein älteres T100 und ein relativ neues T900. Mit letzterem möchte ich nächstes Jahr einige Touren machen. Ich fragte im Radladen meines Vertrauens, ob ich beim T900 gut einen Lowrider befestigen könnte. Zu meiner Überraschung wurde mir mitgeteilt, dass dies problematisch sein könnte, da zwar die Ösen vorhanden, jedoch bei Montage die obere Schiene des Lowrider nicht gerade, sondern schräg wäre

Ist jemandem dieses Problem bereits untergekommen und hat wer vielleicht ein Lösung, ggf. durch weitere kleine Anbauteile? Ich möchte mir eigentlich weder einen neuen Lowrider, geschweige denn ein neues Rad kaufen

Danke und Grüße
Kommentar