Zelt mit Aussengestänge gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• nnw3
    Neu im Forum
    • 15.12.2015
    • 1
    • Privat

• Meine Reisen

Zelt mit Aussengestänge gesucht

1. Wie vielen Personen soll das Zelt Schlafraum bieten? Wie groß sind diese Personen?

2Personen 170 und 183

2. Wie wird das Zelt transportiert (Auto, Motorrad, Kanu, Fahrrad, Rucksack)

Motorrad / Rucksack

3. Wozu willst du das Vorzelt nutzen (Lagerraum, Kochen, Aufenthalt)?

Lagerraum Wetterschutz Kochen

4. Hast du noch zusätzliche Anforderungen (Bauform, Doppel-/Einwand, Qualität, Farbe)

kein Tunnel, Querschläfer, 2 Eingange, Aussengestänge

5. Wie viel darf das Zelt maximal kosten?

400 Euro

6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Zeltes

Das Zelt ist für Motorradtouren und Wanderungen im 3 Jahreszeiten mit täglichem Wechsel der Übernachtunsorte im Einsatz. Kann auch mal Winter werden dann aber max. übers Wochenende.

Hatte jahrelang Tatonka Arctis 2 Tunnel. Will kein Tunnel mehr weil ein Seitenschläfer bequemer ist.
    Möchte auf jeden Fall ein Aussengestänge da dies sehr einfach aufzubauen ist.

Meine Favoriten:

Robens Merlin 2
    Fjord Nansen TORDIS II.2 tent

• Martin206
    Lebt im Forum
    • 16.06.2016
    • 8799
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Zelt mit Aussengestänge gesucht

Du solltest die beiden Modelle möglichst mal zu zweit probeliegen ...oder besser das Robens, dann wirst Du wohl kaum ein noch kleineres wollen.
    Das VauDe Mark 3 gibt es leider nicht mehr als Querschläfer ...bliebe noch das 3 UL - ein Längsschläfer:
    VauDe Mark 3 UL
    ...kaum schwerer als das Robens, aber mit größer Grundfläche.
    "Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis dafür, dass sie nicht absolut absurd ist." BERTRAND RUSSELL

Kommentar

• CarWut85
      Dauerbesucher
      • 27.08.2014
      • 520
      • Privat

• Meine Reisen

Kleines Bisschen über Budget, dennoch einen Blick wert, wäre das MSR Hubba Tour 2!
      Ist ein A-Frame-Zelt mit kreuzender First-Stange und einer Tunnel-Erweiterung als Apsis!
      Hätte 2 Eingänge, wobei der hintere Eingang schon ein bisschen schwerer zu erreichen ist... wer nachts, aber nochmal raus muss, wird das in Kauf nehmen!
      Vorteil bei dem Zelt, wäre, dass ihr recht viel Platz für eure Motorad-Kombi und Helme, etc., hättet!

Viele Querlieger mit Außengestänge würden mir jetzt auch kaum einfallen, da Querlieger eben besonders von der Tunnelkonstruktion (oder halt Giebel-/First-K.) profitieren! Da wären allenfalls noch der/das Keb Dome von Fjällräven oder das Staika von Hilleberg... beide doppelt über Budget!
      Bei eurem Gepäck und der Prämisse, dass ihr ein 2P-Zelte haben wollt, solltet ihr die Zelte wirklich im Handel testen (kaufen dann natürlich auch) - das gilt insbesondere für die Robens-Zelte, wie Martin schon gesagt hat (sind knapp bemessen) oder gleich zum 3P-Zelt greifen!
      "Bei uns im Norden ist "Sturm" erst Sturm, wenn das Schaf keine Locken mehr hat!"
      Behandle jeden im Forum so, als würdest du ihn morgen zufällig auf Tour antreffen und ihm noch in die Augen gucken wollen! (muss ich manchmal auch noch dran arbeiten!)

Kommentar

• khyal
        Lebt im Forum
        • 02.05.2007
        • 8195
        • Privat

• Meine Reisen

Leg noch ein bisschen drauf und hol Dir das Exped Venus, zu dem Teil ist ja schon genug hier geschrieben worden....
        www.terranonna.de

Kommentar

• mitreisender
          Lebt im Forum
          • 10.05.2014
          • 5327
          • Privat

• Meine Reisen

Anmerkung: Es gibt nicht nur Längslieger Tunnel.

Kommentar

• lutz-berlin
            Freak

Liebt das Forum
            • 08.06.2006
            • 12453
            • Privat

• Meine Reisen

Noch gibt es ein paar Wechsel zg Zelte aus 2016
            Aurora 2
            Wechsel 42 (mein Favotit) muss sich weder vor Exped oder Hilleberg verstecken.
            Zuletzt geändert von lutz-berlin; 28.02.2017, 09:18.

Kommentar

Lädt...
            X