Hallo zusammen,
ich bin neu hier und suche ein Zelt.
Ich habe bisher kein eigenes Zelt besessen (aber schon Zelterfahrung), kenne mich daher noch nicht so gut aus, bin aber dabei mich einzulesen.
Nachfolgend findet ihr meinen ausgefüllten Fragebogen.
Vielen Dank im Voraus!
Gruß
Julian
1. Wie vielen Personen soll das Zelt Schlafraum bieten? Wie groß sind diese Personen?
Das Zelt soll von 1 oder 2 Personen genutzt werden. Die größere Person ist 1,89 m groß.
2. Wie wird das Zelt transportiert (Auto, Motorrad, Kanu, Fahrrad, Rucksack)
Fahrrad
3. Wozu willst du das Vorzelt nutzen (Lagerraum, Kochen, Aufenthalt)?
Lagerraum für alle Packtaschen von bis zu zwei Fahrrädern sowie Schuhe
4. Hast du noch zusätzliche Anforderungen (Bauform, Doppel-/Einwand, Qualität, Farbe)?
Das Zelt soll möglichst leicht sein (<3 kg, wenn möglich).
Es soll ein möglichst kleines Packmaß haben, so dass es auch von einer Person gut auf dem Fahrrad transportiert werden kann.
Der Auf- und Abbau soll möglichst schnell gehen.
Unauffällige Farben (z.B. dunkelgrün) werden bevorzugt.
Ich bevorzuge momentan keine bestimmte Bauform, ich denke diese ergibt sich aus meinen Anforderungen.
5. Wie viel darf das Zelt maximal kosten?
ca. 300 €
6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Zeltes
Das Zelt soll für mehrtägige (2 Tage bis 2 Wochen) Fahrradtouren von Zeltplatz zu Zeltplatz genutzt werden; d.h. täglicher Auf- und Abbau.
Es wäre gut, wenn man das Zelt zusätzlich zum normalen Gepäck in den Fahrrad-Packtaschen verstauen könnte.
Einsatz hauptsächlich in den Sommermonaten in Mittel-/Osteuropa, evtl. auch Skandinavien.
ich bin neu hier und suche ein Zelt.
Ich habe bisher kein eigenes Zelt besessen (aber schon Zelterfahrung), kenne mich daher noch nicht so gut aus, bin aber dabei mich einzulesen.
Nachfolgend findet ihr meinen ausgefüllten Fragebogen.
Vielen Dank im Voraus!
Gruß
Julian
1. Wie vielen Personen soll das Zelt Schlafraum bieten? Wie groß sind diese Personen?
Das Zelt soll von 1 oder 2 Personen genutzt werden. Die größere Person ist 1,89 m groß.
2. Wie wird das Zelt transportiert (Auto, Motorrad, Kanu, Fahrrad, Rucksack)
Fahrrad
3. Wozu willst du das Vorzelt nutzen (Lagerraum, Kochen, Aufenthalt)?
Lagerraum für alle Packtaschen von bis zu zwei Fahrrädern sowie Schuhe
4. Hast du noch zusätzliche Anforderungen (Bauform, Doppel-/Einwand, Qualität, Farbe)?
Das Zelt soll möglichst leicht sein (<3 kg, wenn möglich).
Es soll ein möglichst kleines Packmaß haben, so dass es auch von einer Person gut auf dem Fahrrad transportiert werden kann.
Der Auf- und Abbau soll möglichst schnell gehen.
Unauffällige Farben (z.B. dunkelgrün) werden bevorzugt.
Ich bevorzuge momentan keine bestimmte Bauform, ich denke diese ergibt sich aus meinen Anforderungen.
5. Wie viel darf das Zelt maximal kosten?
ca. 300 €
6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Zeltes
Das Zelt soll für mehrtägige (2 Tage bis 2 Wochen) Fahrradtouren von Zeltplatz zu Zeltplatz genutzt werden; d.h. täglicher Auf- und Abbau.
Es wäre gut, wenn man das Zelt zusätzlich zum normalen Gepäck in den Fahrrad-Packtaschen verstauen könnte.
Einsatz hauptsächlich in den Sommermonaten in Mittel-/Osteuropa, evtl. auch Skandinavien.
Kommentar