Hi,
ich suche ein günstiges 1-2 Mann Zelt. Ich werde es meistens alleine nutzen, es soll aber prinzipiell auch für eine zweite Person oder zusätzliches Gepäck groß genug sein. Einsatzbereich sind Wander/Trekkingtouren sowie Motorradtouren in Europa (inkl. Skandinavien). Daher sollte das Zelt gut mit dem Rucksack transportierbar sein, also möglichst kleines Packmaß und unter 2,5kg Gewicht.
Hier der Fragebogen:
1. Wie vielen Personen soll das Zelt Schlafraum bieten? Wie groß sind diese Personen?
1-2 Personen, ca. 1,77 groß
2. Wie wird das Zelt transportiert (Auto, Motorrad, Kanu, Fahrrad, Rucksack)
und hast du eine Gewichtsvorstellung?
Rucksack, möglichst unter 2-2,5 kg
3. Wozu willst du das Vorzelt nutzen (Lagerraum, Kochen, Aufenthalt)?
Lagerraum
4. Hast du noch zusätzliche Anforderungen (Bauform, Doppel-/Einwand, Qualität, Farbe)?
Nö
5. Wie viel darf das Zelt maximal kosten?
150€
6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Zeltes
Rucksack- + Motorradtouren in Europa, 3 Jahreszeiten, nicht im Winter
Ich habe folgende Zelte gefunden, vielleicht kann jemand was dazu sagen oder mir etwas anderes empfehlen:
-Quechua Quickhiker II Ultralight
-Vango Zenith 200
-Salewa Latitude II
-Campz Lacanau 2P
Gruß
Albireo
ich suche ein günstiges 1-2 Mann Zelt. Ich werde es meistens alleine nutzen, es soll aber prinzipiell auch für eine zweite Person oder zusätzliches Gepäck groß genug sein. Einsatzbereich sind Wander/Trekkingtouren sowie Motorradtouren in Europa (inkl. Skandinavien). Daher sollte das Zelt gut mit dem Rucksack transportierbar sein, also möglichst kleines Packmaß und unter 2,5kg Gewicht.
Hier der Fragebogen:
1. Wie vielen Personen soll das Zelt Schlafraum bieten? Wie groß sind diese Personen?
1-2 Personen, ca. 1,77 groß
2. Wie wird das Zelt transportiert (Auto, Motorrad, Kanu, Fahrrad, Rucksack)
und hast du eine Gewichtsvorstellung?
Rucksack, möglichst unter 2-2,5 kg
3. Wozu willst du das Vorzelt nutzen (Lagerraum, Kochen, Aufenthalt)?
Lagerraum
4. Hast du noch zusätzliche Anforderungen (Bauform, Doppel-/Einwand, Qualität, Farbe)?
Nö
5. Wie viel darf das Zelt maximal kosten?
150€
6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Zeltes
Rucksack- + Motorradtouren in Europa, 3 Jahreszeiten, nicht im Winter
Ich habe folgende Zelte gefunden, vielleicht kann jemand was dazu sagen oder mir etwas anderes empfehlen:
-Quechua Quickhiker II Ultralight
-Vango Zenith 200
-Salewa Latitude II
-Campz Lacanau 2P
Gruß
Albireo
Kommentar