Terra Nova - Solar Competition 1 (versus Solar Photon 1)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• FatmaG
    Erfahren
    • 14.03.2013
    • 234
    • Privat

• Meine Reisen

Terra Nova - Solar Competition 1 (versus Solar Photon 1)

Kennt und benutzt hier wer das Terra Nova Solar Competition 1?
    Und wenn ja, wie sind im allgemeinen Eure Erfahrungen mit diesem Zelt?

Und falls es wen hier gibt, der es sogar mit dem Solar Photon 1 vergleichen kann - will sagen aus Erfahrung - so wäre es super.

Das Solar Competition ist komplett freistehend (truly free-standing), aber ca 150 Gr schwerer (100 Gr Stangen und dickere Außenzeltwand) als das Solar Photon, das allerdings tatsächlich unbedingt ein paar Heringe braucht, damit es nach was aussieht. ("self-supporting)

Die Größe dürfte passen, ich bin klein ;)
    Aber aus diversen Gründen suche ich gerne nach leichtem Material, daher feilsche ich gerade mit mir, was diese 150 Gr betreffen.

Besten Dank für Tipps!

• FatmaG
    Erfahren
    • 14.03.2013
    • 234
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Terra Nova - Solar Competition 1 (versus Solar Photon 1)

Zur Info:
    Ich habe das Solar Competition bestellt und testweise aufgebaut.
    Es ist übrigens das gleiche Modell wie das Solar Photon, das jedoch ca 200gr leichter ist.

Kurz und gut.
    Es ist wirklich winzig und wäre wohl was für absolute Minimalisten ohne Ansprüche.
    Die Länge ist korrekt, die Höhe auch. Jedoch fallen die Zeltwände direkt sehr steil ab, dh der Kopf stößt seitlich an die Wände.
    Das Solar Competition ist übrigens komplett freistehend und braucht wenig Bodenfläche.

Obwohl ich sehr klein bin, habe ich mich gegen das Zelt entschieden, und mir die "Nummer größer" bestellt, bzw den großen Bruder (Solar Photon 2). Das Zelt wiegt letztlich nur 100 gr mehr und bleibt unter der 1-kg-Grenze...

Kommentar

• pinkyuk
      Anfänger im Forum
      • 15.08.2009
      • 18
      • Privat

• Meine Reisen

AW: Terra Nova - Solar Competition 1 (versus Solar Photon 1)

Ich besitze ein Solar Competition 2.

Die 2er bieten meiner Meinung ein besseres Raum-/Gewichtsverhältnis und der gelbe IZ-Stoff der Photons kenne ich vom TN Laser und ist sehr dünn.

Kommentar

Lädt...
      X