Tarp für Camping gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• oesi

Fuchs
    • 22.06.2005
    • 1534
    • Privat

• Meine Reisen

Tarp für Camping gesucht

Hallo,

wie es im Titel schon heißt, suche ich ein Tarp für eine Campingurlaub.
    Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen, auch wenn ich hier nicht im Campingforum bin.

Ich werden im Juni für zwei Wochen mit dem Auto eine Rundreise durch Südnorwegen machen. Dies ist für mich meine erste Campingtour. Als Zelt möchte ich einfach eins meiner viele Trekkingzelte nutzen. Für meine erste Tour dieser Art möchte ich kein Geld für ein geräumiges Campingzelt ausgeben.

Zum Kochen und Essen an einem Klapptisch würde ich gerne ein Tarp verwenden, damit ich auch bei Regen draußen kochen kann. Bisher habe ich noch keine Erfahrung mit einem Tarp gemacht.

Ich hätte gerne ein Tarp mit Aufstellstangen, die lang genug sind, dass man mit bis zu 4 Personen unter dem Tarp am Tisch sitzen kann. Das Gewicht spielt natürlich keine Rolle, da ich das Tarp ja mit dem Auto transportiere. Bei starkem Wind würde ich das Tarp nicht verwenden. Beim Material bin ich vollkommen offen.

Preislich möchte ich eigentlich so günstig wie möglich wegkommen, da ich nicht weiß, ob das Tarp nach dem Urlaub noch einmal Verwendung findet.

Hier mal ein paar Beispiel, die ich rausgesucht habe:
    http://www.mctrek.de/Zelte/Sonderzel...+Large_4021243
    http://www.aliexpress.com/item/2014-...478258340.html
    http://www.amazon.de/10T-Sonnensegel...&keywords=tarp

Für Vorschläge, Anregungen oder Tipps wäre ich euch dankbar.
    Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.
    (Johann Wolfgang von Goethe)

• Homer
    Freak

Moderator
    Liebt das Forum
    • 12.01.2009
    • 17335
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Tarp für Camping gesucht

für sowas nehme ich die gute alte baumarkt-bändchenplane 3x4m und selbstgebastelte stangen - kostet wenig, hält gut, kann auch mal ein brandloch kriegen.
    420

Kommentar

• hallo090909
      Gerne im Forum
      • 15.03.2014
      • 62
      • Privat

• Meine Reisen

die nehme ich auch immer einzige rnegativ punkt ist wie ich finde die dinger lassen sich nach einmal benutzten nciht annähern so klein einpacken aber das sollte im Auto keine schwirigkeiten bereiten.

Kommentar

• oesi

Fuchs
        • 22.06.2005
        • 1534
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Homer Beitrag anzeigen
        für sowas nehme ich die gute alte baumarkt-bändchenplane 3x4m und selbstgebastelte stangen - kostet wenig, hält gut, kann auch mal ein brandloch kriegen.
        Die Idee finde ich gut und ich basteln sollte ja auch kein Problem sein. Aber ich komme wohl nicht so einfach an das Rohmaterial dran.

Wie groß sollte das Tarp denn in etwa sein? Was würdet ihr empfehlen?
        Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.
        (Johann Wolfgang von Goethe)

Kommentar

• Homer
          Freak

Moderator
          Liebt das Forum
          • 12.01.2009
          • 17335
          • Privat

• Meine Reisen

die alukrücken habe ich auch schon massenhaft auf dem schrottplatz gefunden, als tarpplane würde ich 3x4m empfehlen.
          wenn es so saut, daß die 4x5er nötig wäre, ist es idr auch so windig, daß man kein tarp mehr aufgebaut haben möchte
          420

Kommentar

Lädt...
          X