Nachdem ich hier jetzt eigentlich alles durchgelesen habe, was es zu Zelten für größere Menschen gibt, sind bei mir noch ein paar Fragen offen, bei denen ihr mir hoffentlich weiter helfen könnt. Aber erstmal der Fragebogen:
1. Wie vielen Personen soll das Zelt Schlafraum bieten? Wie groß sind diese Personen?
- 2 Personen (1,95 und 1,75)
2. Wie wird das Zelt transportiert (Auto, Motorrad, Kanu, Fahrrad, Rucksack)
und hast du eine Gewichtsvorstellung?
- Hauptsächlich Fahrrad aber auch mal Rucksack, ca. 3,5 kg, gerne weniger.
3. Wozu willst du das Vorzelt nutzen (Lagerraum, Kochen, Aufenthalt)?
- Zum kochen und lagern von Fahrradtaschen oder Rucksack
4. Hast du noch zusätzliche Anforderungen (Bauform, Doppel-/Einwand, Qualität, Farbe)?
-Farbe eher unauffällig, doppelwandig
5. Wie viel darf das Zelt maximal kosten?
- max 400 €
6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Zeltes
(wichtig: Jahreszeit, Witterung, Land, Einsatzdauer)
-3 Jahreszeiten. Hauptsächlich auf Radwanderungen in Europa aber wenn es vom Gewicht her passt auch mal als Trekking Zelt in den Bergen
Ich habe bisher folgende Zelte auf dem Radar:
- Wechsel Outpost 3 TL
(Als Luxusvariante mit viel Platz um auch Taschen mit ins Innenzelt nehmen zu können, aber schwer und kein silikon)
- Wechsel Outpost 2 ZG
(Als Gebrauchtzelt oder gutes Angebot im Budget, gutes Gewichts/Raumverhältnis, aber Gepäck muss wohl in der Apsis bleiben)
- Vaude Mark L 3 P oder Vaude Mark II long
(Bei diesen beiden Zelten ist mir der Unterschied ehrlich gesagt noch nicht so ganz klar geworden. Kann mir hier jemand weiter helfen? Gerade das Mark L hat ein gutes Preis-Leistungsverhältnis und ist zwar nicht ganz leicht aber hat ja dafür auch mehr breite als das Outpost 2.
Also zusammen gefasst:
- Reicht der Platz im Outpost 2 wenn man es recht bequem haben will
- Wo ist der Unterschied zwischen Mark L 3P und dem Mark II long
- Welches Model würdet ihr mir empfehlen
Vielen Dank für eure Hilfe!!
1. Wie vielen Personen soll das Zelt Schlafraum bieten? Wie groß sind diese Personen?
- 2 Personen (1,95 und 1,75)
2. Wie wird das Zelt transportiert (Auto, Motorrad, Kanu, Fahrrad, Rucksack)
und hast du eine Gewichtsvorstellung?
- Hauptsächlich Fahrrad aber auch mal Rucksack, ca. 3,5 kg, gerne weniger.
3. Wozu willst du das Vorzelt nutzen (Lagerraum, Kochen, Aufenthalt)?
- Zum kochen und lagern von Fahrradtaschen oder Rucksack
4. Hast du noch zusätzliche Anforderungen (Bauform, Doppel-/Einwand, Qualität, Farbe)?
-Farbe eher unauffällig, doppelwandig
5. Wie viel darf das Zelt maximal kosten?
- max 400 €
6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Zeltes
(wichtig: Jahreszeit, Witterung, Land, Einsatzdauer)
-3 Jahreszeiten. Hauptsächlich auf Radwanderungen in Europa aber wenn es vom Gewicht her passt auch mal als Trekking Zelt in den Bergen
Ich habe bisher folgende Zelte auf dem Radar:
- Wechsel Outpost 3 TL
(Als Luxusvariante mit viel Platz um auch Taschen mit ins Innenzelt nehmen zu können, aber schwer und kein silikon)
- Wechsel Outpost 2 ZG
(Als Gebrauchtzelt oder gutes Angebot im Budget, gutes Gewichts/Raumverhältnis, aber Gepäck muss wohl in der Apsis bleiben)
- Vaude Mark L 3 P oder Vaude Mark II long
(Bei diesen beiden Zelten ist mir der Unterschied ehrlich gesagt noch nicht so ganz klar geworden. Kann mir hier jemand weiter helfen? Gerade das Mark L hat ein gutes Preis-Leistungsverhältnis und ist zwar nicht ganz leicht aber hat ja dafür auch mehr breite als das Outpost 2.
Also zusammen gefasst:
- Reicht der Platz im Outpost 2 wenn man es recht bequem haben will
- Wo ist der Unterschied zwischen Mark L 3P und dem Mark II long
- Welches Model würdet ihr mir empfehlen
Vielen Dank für eure Hilfe!!
Kommentar