McKinley Escape 2

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• osnapicture
    Gerne im Forum
    • 28.05.2012
    • 89
    • Privat

• Meine Reisen

McKinley Escape 2

Ich suche noch nach einem Zelt für eine bevorstehende Norwegen-Tour. Hat jemand von Euch das McKinley Escape 2 und kann etwas zur Qualität sagen?
    Zuletzt geändert von osnapicture; 19.06.2013, 13:06.
    Kürzlich ist mein erstes Buch erschienen. Alle Infos dazu auf meiner Homepage unter www.breitengrad66.de/buch

• Daddyoffive
    Fuchs
    • 24.08.2011
    • 2437
    • Privat

• Meine Reisen

AW: McKinley Venture 2

Das Zelt kenne ich nicht (habs im Netz auch nicht gefunden; evtl. meinst Du das Venture 3?!), habe aber eher schlechte Erfahrungen mit McKinley Produkten. Schau Dir doch mal das Nordisk Nordland an. In der PU Version ist es ziemlich günstig und von der Qualität sehr O.K.
    Das Leben ist kein Problem, das gelöst werden müsste, sondern ein Abenteuer, das gelebt werden will.
    John Eldredge
    ><>

Kommentar

• Gast-Avatar

Kann Islandexperte nur zustimmen. Für Festivals okay aber für Norwegen definitiv was anderes.

Da ich von Dir keine genauen Angaben habe hier einfach mal eine Auswahl.

http://www.biwak.com/index.php?cl=de...&a_key=Froogle

Helsport baut sehr gute Zelte, Preis ist sehr gut, Innenzelthöhe nicht extrem hoch würde aber gehen. Gewicht ist mit 3 kg voll in Ordnung.

LG

Thomas

Kommentar

• Torres
        Freak

Liebt das Forum
        • 16.08.2008
        • 32306
        • Privat

• Meine Reisen

Es gibt Zelte von denen, die okay sind, es gibt welche, wo ich vorsichtig wäre. Musst Du ausprobieren. Die alten McKinleys sind teilweise sehr gut.
        Dem Bild nach zu urteilen, ist das ein Tunnel mit kleiner Apsis / Fronteingang, so etwas behagt mir bei Regen oder Mückenangriffen nicht ganz so, schon gar nicht zu zweit. Für Camping ist das Zelt sicherlich geeignet. Vielleicht schreibst Du mal genauer, was Du vorhast.
        Oha.
        (Norddeutsche Panikattacke)

Kommentar

• osnapicture
          Gerne im Forum
          • 28.05.2012
          • 89
          • Privat

• Meine Reisen

Es soll Ende August 10 Tage ins Dovrefjell gehen (2 Personen). Ich wollte eigentlich ein Tunnelzelt mit großer Apsis. Alternativ kommt tatsächlich nur noch das Nordisk Nordland in Frage. Das kostet aber auch deutlich mehr. Muss/sollte man das zusätzlich ausgeben?
          Kürzlich ist mein erstes Buch erschienen. Alle Infos dazu auf meiner Homepage unter www.breitengrad66.de/buch

Kommentar

• Torres
            Freak

Liebt das Forum
            • 16.08.2008
            • 32306
            • Privat

• Meine Reisen

Meist Du jetzt das 2er oder das 3er? Das 2er finde ich nicht (außer dem einen Bild), nur das 3er. Und das 3er sieht doch geeignet aus: Schön breit, große Apsis. Auch das Gewicht ist interessant. Ich würde es riskieren. Aus dem Niedrigpreissegment ist es ja auch nicht, also werden die Materialien schon okay sein. Du kannst ja ein Testwochenende bei schlechtem Wetter machen und wenn es völliger Schrott ist, geht es zurück.

http://www.mckinley.de/ausruestung-z...enture-3-p2607
            Oha.

Kommentar

• osnapicture
              Gerne im Forum
              • 28.05.2012
              • 89
              • Privat

• Meine Reisen

Sorry, war mein Fehler. Ich meinte das McKinley Escape 2. Langsam komme ich bei den ganzen Namen etwas durcheinander.

Kommentar

• Gast-Avatar

Hier noch ein Angebot zu einem günstigen Tunnelzelt, hat aber keine riesige Abside. Dafür ist es leicht und reicht locker für 2 Personen.

http://www.ebay.de/itm/NORDISK-2-Pht...043#vi-content

Kommentar

• Torres
                  Freak

Liebt das Forum
                  • 16.08.2008
                  • 32306
                  • Privat

• Meine Reisen

Die Liegelänge scheint mir recht kurz zu sein. Aber wenn ihr nicht so groß seid, probiert es halt aus.
                  Oha.

Kommentar

• Gast-Avatar

Kein Problem, denn das Zelt ist schon weg.

Kommentar

• osnapicture
                      Gerne im Forum
                      • 28.05.2012
                      • 89
                      • Privat

• Meine Reisen

Alternativ wäre das Tatonka Grönland 2 evtl noch was. Das scheint ja recht gut bewertet, aber was man so ließt, soll es so kurz sein, dass 2 Personen kaum vernünftig drin liegen können. Kann das jemand bestätigen?

Kommentar

• Torres
                        Freak

Liebt das Forum
                        • 16.08.2008
                        • 32306
                        • Privat

• Meine Reisen

Könntest Du bitte mal die Zelte verlinken, von denen Du sprichst? Meinst Du das hier? http://www.tatonka.com/Produkte/Zelt...oenland-2/2555 Laut Grundriss läuft es hinten eng zusammen. Da überlappen sich die Matten, daher ist natürlich in der Länge nicht so viel Platz.

Das Nordisk Norheim ist jetzt leider nicht mehr so günstig zu haben wie bisher. Ist wohl beim Sonderverkauf am Wochenende weggegangen. Lang genug ist es. Klick
                        Oha.

Kommentar

• osnapicture
                          Gerne im Forum
                          • 28.05.2012
                          • 89
                          • Privat

• Meine Reisen

Die beiden von Dir verlinkten sowie dieses hier meinte ich: http://www.mckinley.de/ausruestung-z...escape-2-p2590

Preislich würden alle in meinem Rahmen liegen. Beim Tatonka stört mich die Kürze und beim McKinley die niedrige Wassersäule. Bliebe theoretisch als Konsequenz das Nordisk. Oder was meint ihr?

Kommentar

• Schmusebaerchen
                            Alter Hase
                            • 05.07.2011
                            • 3388
                            • Privat

• Meine Reisen

5000mm Außenzelt, was willst du mehr?
                            7000mm Boden ist auch ok. Wenn du bedenken hast, kannst du etwas unterlegen.

Die alten McKinley Produkte waren wirklich gut. Vor allem Preis/Leistung war um Welten besser, als die bekannten Hersteller.
                            Man muss aber beachten, dass es von McKinley genauso Festival und Campingprodukte gibt, wie z.B. von TNF, Deuter und co. Das Escape 2 scheint zum besseren Segment zu gehören. Ansehen könnte sich lohnen.
                            Nützliche Wiki Seiten: Leitfaden für Einsteiger, Packlisten
                            UGP-Mitglied Index 860

Kommentar

• Torres
                              Freak

Liebt das Forum
                              • 16.08.2008
                              • 32306
                              • Privat

• Meine Reisen

Die Wassersäule ist schnurz. Mir würde Sorgen machen, dass das McKinley am höchsten Punkt, also am Eingang nur 95 cm hoch ist. Das ist Minimalhöhe, wenn man sitzen will. Das Nordisk ist 5 cm höher. 215 Länge sind ebenfalls nicht viel, während das Nordisk 2.30 bietet. Ansonsten tun sich die beiden nicht viel. Das McKinley hat das kleinere Packmaß.

Ich würde würfeln.

OT:
                              @Schmusi
                              Vor allem Preis/Leistung war um Welten besser, als die bekannten Hersteller.
                              Na, da bin ich ja mal auf Beispiele gespannt..... Dass die Zelte okay waren, bestreite ich nicht. Aber diese Aussage hier belege bitte erst einmal!
                              Oha.

Kommentar

• osnapicture
                                Gerne im Forum
                                • 28.05.2012
                                • 89
                                • Privat

• Meine Reisen

Da wird wohl wirklich fast nur Würfeln bleiben. Hat denn jemand eines der drei Zelte und kann aus eigener Erfahrung berichten?

Kommentar

• Torres
                                  Freak

Liebt das Forum
                                  • 16.08.2008
                                  • 32306
                                  • Privat

• Meine Reisen

Das Norheim haben einige hier, meistens in der 3er Version. Das McKinley kenne ich nicht. Mit Tatonka macht man normalerweise nichts falsch, doch sind Tatonka Zelte relativ schwer und wenn sie leicht sind, wird das eben mit weniger Liegefläche erkauft. Ansonsten robust und gut verarbeitet.
                                  Oha.

Kommentar

• osnapicture
                                    Gerne im Forum
                                    • 28.05.2012
                                    • 89
                                    • Privat

• Meine Reisen

Da das Norheim anscheinend einige haben und man wenig Negatives ließt (höchstens evtl ein zu dünner Boden), nehme ich das einfach. Zumal es das derzeit auch für 168 Euro gibt.

Kommentar

• volx-wolf

Lebt im Forum
                                      • 14.07.2008
                                      • 5576
                                      • Privat

• Meine Reisen

AW: McKinley Escape 2

Post als Moderator
                                      Titel angepasst auf das "Escape 2"

Bei Nachfragen bitte eine PN an den Moderator senden.  Dein Team der

Moralische Kultur hat ihren höchsten Stand erreicht, wenn wir erkennen,
                                      daß wir unsere Gedanken kontrollieren können. (C.R. Darwin)

Kommentar

• Schmusebaerchen
                                        Alter Hase
                                        • 05.07.2011
                                        • 3388
                                        • Privat

• Meine Reisen

OT:
                                        @Schmusi

Na, da bin ich ja mal auf Beispiele gespannt..... Dass die Zelte okay waren, bestreite ich nicht. Aber diese Aussage hier belege bitte erst einmal![/QUOTE]

Doppelte Qualität = 4 facher Preis. Ist doch bekannt.
                                        Wer extreme Anforderungen oder Ansprüche hat muss den Preis bezahlen(Island, Expedition, etc.) Wer das jedoch nicht braucht kann mit McKinley, High Peak, Meru besser dran sein. Material altert und wird abgenutzt. Egal, wie der Hersteller heißt. Ein 1000€ Hilleberg wird unter der spanischen Sonne genauso lang dicht sein, wie ein 50€ Zelt. Ersteres mag die bessere Leistung haben, aber Zweiteres das bessere Preis/Leistungs Verhältnis. 1x1 der Wirtschaft.

Keine Ahnung, wie ich dir da ein Beispiel nennen soll, da müsste ich 10 Jahre lang mit 2 Zelten aus 2 Preissegmenten für die identische Anforderung los ziehen.

On Topic
                                        So wird das genannte McKinley Escape 2 zumindest halb so lange halten, wie z.B. ein 4x so teures TNF VE 25, solange es nicht am Nordpol benutzt wird.
                                        Nützliche Wiki Seiten: Leitfaden für Einsteiger, Packlisten
                                        UGP-Mitglied Index 860

Kommentar

Lädt...
                                        X