Hallo zusammen!
Ich bin neu im Forum und habe auch gleich eine Frage:
Ich suche für einen Freund ein Trekkingzelt. Es wird von 1 Person genutzt (evt. kommt noch tageweise eine 2te hinzu).
Er wird für ein halbes Jahr als Backpacker nach Australien, Neuseeland und Samoa reisen.
Das Zelt wird ausschliesslich für sommerliche Temperaturen genutzt und sollte als Innenzelt überwiegend aus Moskitonetz bestehen, damit auch unter "freiem Himmel" geschlafen werden kann (ohne Schlangen, ect.)
Selbstverständlich sollte es auch einem Schauer standhalten können.
Mein Favorit ist das MSR Nook. Da es an der oberen Preisgrenze liegt, habe ich noch das Jack Wolfskin Starlight Wolf im Visier.
Leider habe ich dazu noch keine Bewertungen im Netz gefunden..
Kennt jemand das Zelt und weiss etwas zu berichten?
Vielen Dank im voraus
LG
:
Susannerl
Ich bin neu im Forum und habe auch gleich eine Frage:
Ich suche für einen Freund ein Trekkingzelt. Es wird von 1 Person genutzt (evt. kommt noch tageweise eine 2te hinzu).
Er wird für ein halbes Jahr als Backpacker nach Australien, Neuseeland und Samoa reisen.
Das Zelt wird ausschliesslich für sommerliche Temperaturen genutzt und sollte als Innenzelt überwiegend aus Moskitonetz bestehen, damit auch unter "freiem Himmel" geschlafen werden kann (ohne Schlangen, ect.)
Selbstverständlich sollte es auch einem Schauer standhalten können.
Mein Favorit ist das MSR Nook. Da es an der oberen Preisgrenze liegt, habe ich noch das Jack Wolfskin Starlight Wolf im Visier.
Leider habe ich dazu noch keine Bewertungen im Netz gefunden..
Kennt jemand das Zelt und weiss etwas zu berichten?
Vielen Dank im voraus
LG
:

Susannerl
Kommentar