Jack Wolfskin Sanctuary Zelte

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• T700
    Neu im Forum
    • 09.06.2011
    • 2
    • Privat

• Meine Reisen

Jack Wolfskin Sanctuary Zelte

Hallo,

ich habe am letzten Wochenende das Sanctuary ii RT einmal aufbauen können und länger betrachtet. Es macht von der Verarbeitung und von Material her einen sehr guten Eindruck. Angenehm ist die sehr gut zu nutzende Innenzeltlänge durch die senkrechten Alu-Stangen an den Ecken. Mich stört noch etwas, dass es von JW ist.

Hat jemand von euch praktische Erfahrungen mit dem Sanctuary ii oder iii Zelten machen können? Wie sieht es mit der Stabilität im Sturm aus?

Gruß,
    T700

• MIH
    Erfahren
    • 28.09.2010
    • 271
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Jack Wolfskin Sanctuary Zelte

Würde mich auch mal interessieren.
    Es ist nicht alles GoLd was glänzt!

Kommentar

• Torres
      Freak

Liebt das Forum
      • 16.08.2008
      • 32315
      • Privat

• Meine Reisen

Kenne das Zelt nicht. Von den Maßen und dem Gewicht her sieht es ganz gut aus. Packmaß ist auch okay. Außerdem erinnert es an das alte Tundra (?) mit der hochgezogenen, eckigen Apsis. Das war sehr stabil und haltbar und bot viel Platz.

Wer keine Berühungsängste mit JW hat - warum nicht? Und die Farbe ist ja auch schräg (auf meinem Bildschirm sieht Peak Red wie Pink aus )
      Oha.
      (Norddeutsche Panikattacke)

Kommentar

• T700
        Neu im Forum
        • 09.06.2011
        • 2
        • Privat

• Meine Reisen

Hat vielleicht jemand (Langzeit-)Erfahrungen mit einem Vorgängermodell? Soweit ich weiß, hat es zumindest im letzten Jahr ein vergleichbares Zelt von JW, also mit silikonbeschichtetem Polyamidgewebe und in Real Tunnel Bauweise gegeben.

Kommentar

• iceman
          Dauerbesucher
          • 10.03.2007
          • 953

• Meine Reisen

Ich hab es auch auf der Globeboot gesehen.Dort hätte man es mit 30 % Rabatt kaufen können.War schönes dickes Ripstop.
          1,37 € je Liter Waschbenzin.Aktuell bei Albert Heijn in den Niederlanden.
          0,70 Euro je Liter Petroleum an der Avia in Maasmechelen Rijksweg 603/Belgien.

Kommentar

• MIH
            Erfahren
            • 28.09.2010
            • 271
            • Privat

• Meine Reisen

Kann nur mit dem JW Worlds End RT dienen. Ich mag das Zelt, das Platzangebot ist super. Einzig und alleine das Gewicht macht an dem Zelt wirklich keinen Spass. Alleine die ganzen kleinigkeiten machen an dem Zelt Spaß. Für mich ist es aber eher das Campingzelt.
            Es ist nicht alles GoLd was glänzt!

Kommentar

Lädt...
            X