oranges Zelt? Bitte um Hilfe beim Zeltkauf

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• FishermansFriend
    Anfänger im Forum
    • 09.07.2010
    • 15
    • Privat

• Meine Reisen

oranges Zelt? Bitte um Hilfe beim Zeltkauf

Hallo zusammen,

OT: mein erster Beitrag und gleich eine Frage... Eine Frage wie sie von vielen neuligen gestellt wird, aber trotzdem irgendwie nicht pauschal zu beantworten ist. Ich selber bin besonders im Bereich der Fotografie in mehreren Foren dabei und kann selbst die Frage zur "ersten Spiegelreflex - boss welche?" kaum mehr hören - und trotzdem versuche ich jeweils eine Antwort zu geben. Wäre also toll wenn mir auch jemand von euch weiterhelfen könnte!

ich möchte mir mein erstes "richtiges" Zelt kaufen. Das darf in eineinhalb Wochen gleich premiere feiern und für eine Woche mit mir und meiner Freundin mit dem Fahrrad (Schweiz, wahrscheinlich Jura) dabei sein.
    Und nun lese ich den vierten, fünften oder sechsten Abend alles zum Thema und habe die Forumssuche schon fast zum überhitzen gebracht und werde doch nicht schlauer.

Eines vorweg: Am liebsten hätte ich ein oranges Zelt. Freue mich nähmlich schon sehr auf Fotos in der dunkelheit bei denen mein Zelt "leuchtet"...

Das Zelt soll also auf Fahrrad-Touren dabei sein, dann soll es wahrscheinlich im März einen Monat auf Neuseeland dabei sein. Zudem Plane ich Touren (zu Fuss oder mit dem Fahrrad) in Island sowie im Lappland.

Somit dürfte schon fast klar sein, ich möchte mir etwas richtiges, ein gutes Zelt kaufen, wobei ein Wintereinsatz nicht vorgesehen ist.

Mein Favorit (auch wegen der Farbe): MSR Asgard HP, jedoch am oberten Ende des möglichen Preises. Dafür sehr schöne Form und ein 4 Saison Zelt, also für alles gewappnet. ca 3.36 kg, schein ganz okee für micht.

Auch ein oranges: Marmot Nusku 3P, 4 Saison Zelt welches besonderes schön gross ist und doch "nur" 3.5 kg wiegt.