2 Personen-Kuppelzelt --> Reijka Vasa?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• greenman
    Neu im Forum
    • 29.05.2010
    • 1
    • Privat

• Meine Reisen

2 Personen-Kuppelzelt --> Reijka Vasa?

Hi,

wie eine ganze Armada anderer Leute hier im Forum bin ich auch der Suche nach einem neuen Zelt. Da es in meiner Ecke nicht gerade von Outdoorläden wimmelt, wollte ich erst Eure Meinungen hören, bevor ich hier und da mal einen Kandidaten im Laden aufbaue. Mein ausgefüllter Fragebogen sieht so aus:

1. Wie vielen Personen soll das Zelt Schlafraum bieten? Wie groß sind diese Personen?
    2 Personen, 1.70 m
    2. Wie wird das Zelt transportiert (Auto, Motorrad, Kanu, Fahrrad, Rucksack)
    und hast du eine Gewichtsvorstellung?
    hauptsächlich Kanu, ab und zu mal im Rucksack --> Schmerzgrenze 4 kg
    3. Wozu willst du das Vorzelt nutzen (Lagerraum, Kochen, Aufenthalt)?
    Lagerraum, evtl. Kochen (allerdings ist auf längeren Kanutouren meist noch ne Aldiplane an Bord, dann muss wirklich nur Gepäck im Vorzelt Platz haben)
    4. Hast du noch zusätzliche Anforderungen (Bauform, Doppel-/Einwand, Qualität, Farbe)?
    Kuppelzelt, Doppelwand, eher unauffällig , außenliegendes Gestänge bzw gleichzeitigen Aufbau von Außen- und Innenzelt fänd ich schön
    5. Wie viel darf das Zelt maximal kosten?
    ?
    6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Zeltes
    (wichtig: Jahreszeit, Witterung, Land, Einsatzdauer)
    ein- / mehrwöchige Bootstouren auf Binnengewässern (Masuren, Skandinavien aber auch entspannt in der Mecklenburgischen Seenplatte) hauptsächlich im Frühjahr und Sommer, mehrtägige Wanderungen (Sardinien, Portugal, Spanien) in Sommer und Herbst

Wie Ihr seht nicht unbedingt ein Expeditionsprogramm. Trotzdem bin ich nach einiger Sucherrei beim Reijka Vasa (http://www.rejka.de/trekking/vasa.html) gelandet, was ja nicht mehr ganz billig ist. Minuspunke hier sind meiner Meinung das hohe Gewicht und die geringe Innenhöhe (aber wir sind andererseits auch keine Riesen ). Und man findet auch nirgends Erfahrungen über dieses Zelt. Obwohl 5 Jahre Herstellergarantie schon nett klingen. Weiß einer von Euch was? Oder hat jemand Gegenvorschläge? Bin für alles offen und wär sehr dankbar für ein paar Tips.

• crunchly
    Fuchs
    • 13.07.2008
    • 1568
    • Privat

• Meine Reisen

AW: 2 Personen-Kuppelzelt --> Reijka Vasa?

Hallo,

habe ein Rejka Olanka und bin damit mittlerweile absolut zufrieden. In den Testberichten sind auch ein paar über andere Rejka Zelte zu finden.

Kommentar

Lädt...
    X