Wann günstig Zelt kaufen?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• s999
    Anfänger im Forum
    • 03.05.2009
    • 12
    • Privat

• Meine Reisen

Wann günstig Zelt kaufen?

Hi,

da nun der Sommer vorbei ist, wollte ich günstig ein Leichtzelt kaufen. Meint ihr es ist noch zu früh im Dezember? Fallen die Preise noch?

Grüßle.

• Torres
    Freak

Liebt das Forum
    • 16.08.2008
    • 32315
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Wann günstig Zelt kaufen?

Schwer zu sagen. Hängt vom EK Preis, vom Wechselkurs (Einfluss auf Herstellungskosten), von der Nachfrage etc. ab. Derzeit räumen einige Hersteller ihre Lager für neue Ware, was weg ist, ist weg. Schwer abzuschätzen, ob sie im Januar die Preise für Ladenhüter noch weiter runtersetzen. Im März beginnt schließlich wieder die Saison.

No risk no fun! Wenn Du ein günstiges Angebot findest, schlag zu.

Torres
    Oha.
    (Norddeutsche Panikattacke)

Kommentar

• rudolf
      Erfahren
      • 29.11.2009
      • 242
      • Privat

• Meine Reisen

Hast du die Möglichkeit vom Übersee ?Durch den Dolarkurs und nidrigere Preisse,schicken lohnt nicht.Aber du muss schon wissen was es werden soll.
      Gruß Rudolf

Kommentar

• Fernwanderer
        Alter Hase
        • 11.12.2003
        • 3885
        • Privat

• Meine Reisen

Die günstigste Zeit für den Zeltkauf ist nach den Sommerferien bis sagen wir Oktober. An den Rabatten ändert sich nicht mehr unbedingt was, aber an der Auswahl und die wird mit fortschreitender Zeit immer weniger.
        Kann sein das es dieses Jahr alles ein wenig anders läuft. Die Bankenkrise hat insbesondere im angelsächsischen Raum die Kauflust dramatisch gedrückt, so daß dort vielleicht noch ein paar Panikverkäufe kurz vor dem Eintreffen der Frühjahresware starten.

Fernwanderer
        In der Ruhe liegt die Kraft

Kommentar

• Thunderbird
          Dauerbesucher
          • 14.03.2006
          • 651
          • Privat

• Meine Reisen

Also ich habe Heute auch ein Schnäppchen gemacht

Denke mal, das auch nun zum Jahresende hier viele Händler ihre 2009er Ware loswerden wollen. Bei mir waren 20% drin beim Nachfragen.

MfG Dennis
          Thunderbird´s kleiner Outdoor-Flohmarkt

Kommentar

• Fernwanderer
            Alter Hase
            • 11.12.2003
            • 3885
            • Privat

• Meine Reisen

Tja, meine im September für 500€ erstandene Hütte liegt bei regulär 700 Talern.
            Wie gesagt, an den Rabatten ändert sich nicht mehr unbedingt was, nur die Auswahl wird kleiner.
            In der Ruhe liegt die Kraft

Kommentar

• Shorty66
              Alter Hase
              • 04.03.2006
              • 4883
              • Privat

• Meine Reisen

Wer geduld hat kann tolle schnäppchen machen.
              Ich habe das gefühl, dass man nicht unbedingt zu einer bestimmten jahreszeit die besten angebote bekommt. Angebote gibt es immer und die wiederkehrenden angebote wie "Sommerschlussverkauf" und ähnliches sind meist nicht so gut wie einmalige angebote einzelner Händler.
              Am besten ist es meiner meinung nach, sich zunächst auf wenige Zeltmodelle festzulegen die allen Anforderungen entsprechen und dann über ein halbes jahr oder so immer wieder angebote zu checken bis eins dabei ist was deinen Preisvorstellungen gerecht wird.

Grundsätzlich lohnt es sich auch immer in den gebrauchtanzeigen zu wühlen oder selbst ein Gesuch aufzgeben.
              φ macht auch mist.
              Now there's a look in your eyes, like black holes in the sky. Shine on!

Kommentar

• Zorro4504
                Erfahren
                • 10.12.2009
                • 366
                • Privat

• Meine Reisen

Man kann immer Schnäüüchen machen man muss nur die Augen aufhalten und wissen was man will. Ich kann dir nur raten dir nichts anderes zu kaufen als das was du haben willst nur weil es billig ist.
                Was sich zur Zeit lohnt sind die Adventskalender der Outdoor-Shops, heute ist zum Beispiel das Nallo 2 GT für 590,- bei Bergezit im "Törchen"...
                Eine weitere Variante einen guten Kauf ist wenn von deinem Wunschzelt eine neues Modell rauskommt und du das Vorjahres Modell kaufst.
                BWG
                Zorro

Kommentar

• fjellstorm
                  Fuchs
                  • 05.10.2009
                  • 1315
                  • Privat

• Meine Reisen

Zb hilleberg gibts zum Teil recht günstig im UK zu bestellen, oder div. US-Marken aus den USA, großteils aufgrund der derzeitigen Wechselkurse

Kommentar

• rudolf
                    Erfahren
                    • 29.11.2009
                    • 242
                    • Privat

• Meine Reisen

In Usa kostet Hilleberg etwas weniger als bei uns aber in Dollar ,durch den wechselkurs lohnt sich es von jemanden bringen lassen ,es gibt bei moontrail.com noch zusätzlich Geschenke zur auswahl.
                    Gruß Rudolf

Kommentar

Lädt...
                    X