Salewa Denali III oder Vaude Campo ?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• fredk
    Anfänger im Forum
    • 02.08.2009
    • 33
    • Privat

• Meine Reisen

Salewa Denali III oder Vaude Campo ?

Hallo, ich bin neu im Forum, hab mir schon das ein oder andere Thema durchgelesenund bekomme immer mehr Gefallen !

Mein Anliegen:
    Für meine ca. 3-wöchige Radtour durch Deutschland benötige ich noch ein Zelt. Ich habe mir wie schon gesagt auch Threads dazu durchgelesen und jede Menge Stunden im Netz verbracht.
    Aufgrund meines Studentendasein (Geld) und meiner sonstigen Ansprüche, weitere Vorhaben mit dem Zelt, sind folgende Zelte in meine Auswahl gekommen:

Salewa Denali III (3 Pers.) ca. 140€ (ebay)

http://www.salewa.de/de/3/258/3640-D...III_ZELT.html?

Vaude Campo (2-3 Pers.) ca. 170€ (ebay)

http://www.vaude.de/hps/client/vaude...ront/index.hbs

Die Zelte ähneln sich nun schon sehr in vielen Aspekten und mich würde interessieren, ob die 30€ mehr bei dem Vaude durch womöglich bessere Qualität/Verabeitung etc. zustande kommen oder nur duch eine andere Preispolitik.

Welche Meinungen habt ihr generell zu den beiden Herstellern bezüglich der Zelte und welches würdet ihr vorziehen und warum?

Vielen Dank für eure Antworten!

Grüße

• casper

Alter Hase
    • 17.09.2006
    • 4940
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Salewa Denali III oder Vaude Campo ?

Hallo,

hab zwar mit den beiden Zelten keine Erfahrung, aber bei Sport Conrad gibts das Denali grad für 129 Euro im Angebot!
    http://www.sport-conrad.com/index.as...rt_nr=54207001

Kommentar

• Aelfstan
      Fuchs
      • 05.06.2006
      • 1287
      • Privat

• Meine Reisen

Beide Zelte sind robuste und sinnvoll ausgestattete Low-Budget-Varianten, die sich in der Qualität nicht sonderlich unterscheiden sollten. Vaude hat einen etwas besseren Ruf, der sich allerdings auf anderen Modellen gründet.
      An deiner Stelle würde ich das günstigere Zelt nehmen, oder das, welches besser gefällt.
      Jedermannsrecht in ganz Europa!

Kommentar

• mx2000_de
        Anfänger im Forum
        • 28.05.2007
        • 44
        • Privat

• Meine Reisen

Ich habe das Denali III einige Jahre bei Motorradtouren in Deutschland und Skandinavien vom Frühjar bis Spätsommer genutzt und kann nichts schlechtes zu dem Zelt sagen. Nutze es heute noch bei sehr warmen Wetter (2 Eingänge zum durchlüften) und auf Motorradtreffen.
        Für 129,- Eur machst du nicht faltsch.
        Grüße aus dem Weserbergland

Kommentar

• eisvogel
          Fuchs
          • 05.08.2003
          • 1121
          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Aelfstan Beitrag anzeigen
          Vaude hat einen etwas besseren Ruf, der sich allerdings auf anderen Modellen gründet.
          So isses.
          Die 3 Personen mit Campo die ich kenne, haben alle mit undichten Zeltböden zu kämpfen.

Finger weg vom Campo. Ich würd's nicht mal für'n Campingplatz kaufen.
          Gruß, Eisvogel

\"Die Sinne betrügen nicht. Nicht, weil sie immer richtig urteilen, sondern weil sie gar nicht urteilen; weshalb der Irrtum immer nur dem Verstande zur Last fällt.\"
          Kant

Kommentar

• kawajan
            Dauerbesucher
            • 18.04.2006
            • 697
            • Privat

• Meine Reisen

Ich habe das alte Campo weit über 5 Jahre gehabt und war damit vollauf zufrieden und über den Boden kann ich auch nix negatives berichten , hatte wie bei allen Zelten immer ne Plane drunter .
            Toll is das Platzangebot , dass schnelle und einfache Aufbauen so wie der günstige Preis .

Grüsselis Jan
            Behalte den Point of No Return immer im Auge

Kommentar

• Ahnender
              Fuchs
              • 17.08.2004
              • 1354
              • Privat

• Meine Reisen

Noch ein Denali bei ebay. War schon mal drin, ist er aber für den Preis nicht
              losgewurden.

Denali 3
              Tom

>>Ohne Philosophie wagen heute nur noch Verbrecher, anderen Menschen zu schaden.<<
              Robert Musil - Der Mann ohne Eigenschaften

Kommentar

• fredk
                Anfänger im Forum
                • 02.08.2009
                • 33
                • Privat

• Meine Reisen

Die Tour hat das Denali III recht gut überstanden.

Beim letzten AUfbau jedoch hat sich die kurze Alustange, welche die Apside vergrößert, durch eine der zwei Nylontasche gebohrt (Cordura?). Man könnte es leicht selbst reparieren und daher wäge ich immer noch ab, ob ich es zurück schicke..
                Ansonsten hatte ich eine sintflutartige Nacht, bei der der Zeltboden einem Wasserbett glich, da die sonst hilfreiche Plane darunter diesmal das Abfließen verhinderte. Aber der Boden des Zeltes (trotz seiner bedenklichen Dünne) hielt dem Druck, wenn ich auf der Luma lag, stand. Jedoch, als ich mich einmal direkt auf den Boden gesetzt habe, fühlte ich relativ schnell Feuchtigkeit.

Insgesamt bin ich mit dem Zelt zufrieden, da es sich allein gut aufbauen lässt, und für eine Person mehr als genug Platz bietet [zu zweit wird es auch gut gehen, zu dritt ist es ohne Gepäck möglich, dann wahrscheinlich kuschelig].
                Ich hatte fast nur gutes Wetter und nur zwei Nächte mit erst zu nehmenden Regen, den das Zelt bis auf das eine Mal mit dem Boden gut meisterte.

Grüße
                Fred
                Zuletzt geändert von fredk; 22.08.2010, 08:27.

Kommentar

Lädt...
                X