Hallo in die Runde,
ich hoffe, ich bin hier richtig und ihr könnt mir weiterhelfen
Ich bin auf der Suche nach einem Zelt für zwei Personen. Der ausgefüllte Fragebogen:
Wie vielen Personen soll das Zelt Schlafraum bieten? Wie groß sind diese Personen?
2 Personen, 197 und 171 cm groß.
Wie wird das Zelt transportiert (Auto, Motorrad, Kanu, Fahrrad, Rucksack)
Hauptsächlich Rucksack, selten Auto
Wozu willst du das Vorzelt nutzen (Lagerraum, Kochen, Aufenthalt)?
Lagerraum. Kochen nur in Ausnahmefällen, wenn man das Zelt bei Regen offen lassen könnte, wär das super, ist aber absolut kein muss.
Hast du noch zusätzliche Anforderungen (Bauform, Doppel-/Einwand, Qualität, Farbe)
Doppelwandig, windstabil, soll auch Regengüsse mitmachen, unter 2,5-3 kg
Wie viel darf das Zelt maximal kosten?
Ich suche bestenfalls bis 800€. Bis 1000€ ist aber ok.
Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Zeltes
Es ist hauptsächlich als leichte Alternative für Rucksackreisen bzw. Trekking gedacht.
Ich besitze, wie im Titel ersichtlich, das The North Face Summit Series Mountain 25, mit dem ich auch sehr zufrieden bin. Allerdings wiegt das Teil über 4,5 kg und das hängt sich an.
Haupteinsatzzweck wären Rucksacktouren insbesondere durch Patagonien, alpine Bergtouren, aber auch Skandinavien bzw. Island.
Für diverse Basecamp-Geschichten mit Schnee und fixem Zelt hab ich ja das North Face, es reicht also ein 3-Jahreszeiten-Zelt.
Hauptproblem dürfte mein werter Reisebegleiter sein (der 197cm-Typ). Das North Face hat 218 cm Liegelänge, viel kürzer darf es nicht sein, sonst steht er an. Außerdem braucht er natürlich entsprechend Sitzhöhe.
Am liebsten wär mir ein Geodät, Tunnels mag ich persönlich nicht so.
Vielleicht fällt euch ja was ein. Ich bin bei meiner bisherigen Recherche nicht sonderlich erfolgreich gewesen.
Lg,
Resa (capreolus)
ich hoffe, ich bin hier richtig und ihr könnt mir weiterhelfen

Ich bin auf der Suche nach einem Zelt für zwei Personen. Der ausgefüllte Fragebogen:
Wie vielen Personen soll das Zelt Schlafraum bieten? Wie groß sind diese Personen?
2 Personen, 197 und 171 cm groß.
Wie wird das Zelt transportiert (Auto, Motorrad, Kanu, Fahrrad, Rucksack)
Hauptsächlich Rucksack, selten Auto
Wozu willst du das Vorzelt nutzen (Lagerraum, Kochen, Aufenthalt)?
Lagerraum. Kochen nur in Ausnahmefällen, wenn man das Zelt bei Regen offen lassen könnte, wär das super, ist aber absolut kein muss.
Hast du noch zusätzliche Anforderungen (Bauform, Doppel-/Einwand, Qualität, Farbe)
Doppelwandig, windstabil, soll auch Regengüsse mitmachen, unter 2,5-3 kg
Wie viel darf das Zelt maximal kosten?
Ich suche bestenfalls bis 800€. Bis 1000€ ist aber ok.
Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Zeltes
Es ist hauptsächlich als leichte Alternative für Rucksackreisen bzw. Trekking gedacht.
Ich besitze, wie im Titel ersichtlich, das The North Face Summit Series Mountain 25, mit dem ich auch sehr zufrieden bin. Allerdings wiegt das Teil über 4,5 kg und das hängt sich an.
Haupteinsatzzweck wären Rucksacktouren insbesondere durch Patagonien, alpine Bergtouren, aber auch Skandinavien bzw. Island.
Für diverse Basecamp-Geschichten mit Schnee und fixem Zelt hab ich ja das North Face, es reicht also ein 3-Jahreszeiten-Zelt.
Hauptproblem dürfte mein werter Reisebegleiter sein (der 197cm-Typ). Das North Face hat 218 cm Liegelänge, viel kürzer darf es nicht sein, sonst steht er an. Außerdem braucht er natürlich entsprechend Sitzhöhe.
Am liebsten wär mir ein Geodät, Tunnels mag ich persönlich nicht so.
Vielleicht fällt euch ja was ein. Ich bin bei meiner bisherigen Recherche nicht sonderlich erfolgreich gewesen.
Lg,
Resa (capreolus)
Kommentar