Hallo Zusammen,
Ich bin derzeit auf der Suche nach einem Zelt. Nachdem nach der letzten Radtour im Sommer das 15 Jahre alte geerbte Tatonka kaputt gegangen ist. Ich werde auch weiter eher Radtouren machen und dafür ein Zelt benötigen. Da ich mal mit Freunden unterwegs bin und mal auch nicht, sollte es ein 2 Personen Zelt sein.
1. Personen und Größe:
Ich freue mich schon sehr auf eure Vorschläge und Anregungen
.
Viele Grüße
Ich bin derzeit auf der Suche nach einem Zelt. Nachdem nach der letzten Radtour im Sommer das 15 Jahre alte geerbte Tatonka kaputt gegangen ist. Ich werde auch weiter eher Radtouren machen und dafür ein Zelt benötigen. Da ich mal mit Freunden unterwegs bin und mal auch nicht, sollte es ein 2 Personen Zelt sein.
1. Personen und Größe:
- 2 Personen, ca. 1,80 - 1,90m, bin aber auch alleine Unterwegs
- Fahrradtaschen (Alte Ortlieb)
- Rucksack
- evtl in Zukunft mit dem Kanu
- Abstellen der Packtaschen/des Rucksackes
- Kochen bei Regen
- Freistehendes Zelt
- Aufbau und Abbau muss alleine gut möglich sein
- Kein Lebendiges Grab ;)
- Doppelwandig
- Regenbeständig
- keine Auffällige Farbe, besser dunkelgrün, etc.
- Idealer weise sollte das Zelt bei max. 1,5kg liegen, wenn das aber mit den Anforderungen nicht möglichen ist, dass ist das harte Limit 2 kg
- Der Preis ist nicht das Ausschlaggebende, wenns das richtige Zelt ist, aber perfekt würde um die 500€ sein, kann aber auch teurer sein.
- 3-Jahreszeiten max, definitv kein Schnee, eher fast ausschließlich Sommer
- Ich möchte damit meine Radtouren machen, aber auch erste Trekking Touren, daher sollte das Gewicht nicht zu groß werden
Ich freue mich schon sehr auf eure Vorschläge und Anregungen

Viele Grüße
Kommentar