Wassersäule

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• buschpilot
    Neu im Forum
    • 30.08.2006
    • 3

• Meine Reisen

Wassersäule

Hallo
    Ich habe ziemlich keine Ahnung von Zelten...
    Ich will mir jetzt eins kaufen es sollte höchstens 200euro oder 300fr. kosten und 2-3 Leute unterbringen.
    Ich hab jetzt eins gesehen eins von McKinley Northlight 2
    Da steht 2500mm Wassersäule?! Heisst das wenn es in der Nacht regnet und es unter mir eine Pfütze gibt die 3cm hoch ist das ich dann nass bin im Zelt?
    mfg buschpilot

• rönö
    Gerne im Forum
    • 29.07.2006
    • 91

• Meine Reisen

moinmoin buschpiliot,
    so weit ich weiß ist alles ab 1300mm wassersäule (am AZ!!!)dicht.
    beim boden sollten es wenn möglich gerne 10.000mm sein.

Kommentar

• buschpilot
      Neu im Forum
      • 30.08.2006
      • 3

• Meine Reisen

Hallo am Biden sind es auch 2500mm

Kommentar

• derklaus
        Fuchs
        • 15.02.2006
        • 1415
        • Privat

• Meine Reisen

naja, 10.000mm ist zwar toll, aber eigentlich nicht wirklich nötig (außer du möchtest dir ein floß bauen )

da bräuchten wir tatsächlich zwei angaben, einmal boden und einmal außenzelt, um dazu was sagen zu können.
        wenn du uns genaue infos gibst, kriegst du auch gerne vorschläge von uns. es gibt hier ne liste die man zu diesem zweck ausfüllen kann.

mit max 300fr. wirst du aber kein high-end 3 personen zelt bekommen.

von mckinley würde ich aber einfach mal die finger lassen. habe noch kein zelt von denen getestet, aber was ich bisher von denen in den fingern hatte . . .

schau dich doch mal in der green line von nordisk um

gruß
        klaus
        Es gibt was neues hier:
        Forums-Passaround
        Für alle die, die nicht alles lesen.
        Wer organisiert das nächste Forumstreffen?

Kommentar

• Phipus
          Erfahren
          • 27.05.2005
          • 292

• Meine Reisen