Petzl MYO RXP blendet, was tun?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wurml
    Erfahren
    • 26.05.2008
    • 497
    • Privat

• Meine Reisen

Petzl MYO RXP blendet, was tun?

Ich bin nun seit Heute stolzer Besitzer der Petzl Myo RXP Stirnlampe (eigens aus Polen importiert da hier anscheinend nicht lieferbar!?).
    Mit der Leistung der Stirnlampe bin ich nun nach dem ersten Test auch sehr zufrieden, jedoch blendet mich das Licht welches durch den Griffteil der Streulinse reflektiert wird wenn sie nach unten geklappt ist. Wenn die Streulinse hochgeklappt wird, sich also vor dem Lichtstrahl befindet gibt es keine Probleme.

Kennt jemand dieses Problem evtl. vom Vorgängermodell? Wie kann ich es beheben? Bringt es etwas den "Griffteil" der Linse mit schwarzem Lack anzupinseln?

• Macintechno
    Alter Hase
    • 21.08.2008
    • 2555
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Petzl MYO RXP blendet, was tun?

Hab die XP - da fätt mir nix auf... meine überlegung wäre auch anmalen... das brint auf jeden fall was... vorher anschleifen...!
    Hauptgeschäft: Stammtisch Stuttgart
    Filiale: Stammtisch Reutlingen / Tübingen / Schwäbische Alb

Kommentar

• Wurml
      Erfahren
      • 26.05.2008
      • 497
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Macintechno Beitrag anzeigen
      Hab die XP - da fätt mir nix auf... meine überlegung wäre auch anmalen... das brint auf jeden fall was... vorher anschleifen...!
      Und wie schauts dann mit der Herstellergarantie aus, sagen die evtl. das ich was umgebaut hab also entfällt die? Da sie wie gesagt aus Polen kommt hab ich ja nicht wirklich eine Gewährleistung über den Händler und muss mich im Fall der Fälle direkt an Petzl wenden.

Kommentar

• Macintechno
        Alter Hase
        • 21.08.2008
        • 2555
        • Privat

• Meine Reisen

bla bla bla.... da würd ich mir mal keine Gedanken machen.... ist ja kein eingriff in die Technik sondern nur ein kleiner klecks Lack.. mehr nicht
        Hauptgeschäft: Stammtisch Stuttgart
        Filiale: Stammtisch Reutlingen / Tübingen / Schwäbische Alb

Kommentar

• buntekuh
          Dauerbesucher
          • 20.10.2008
          • 634
          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Wurml Beitrag anzeigen
          Kennt jemand dieses Problem evtl. vom Vorgängermodell? Wie kann ich es beheben? Bringt es etwas den "Griffteil" der Linse mit schwarzem Lack anzupinseln?
          Bringt was. Ab und an gehe ich einfach mit einem schwarzen Edding drüber. Falls ich es vergesse, klappe ich die Streulinse einfach ein klein wenig hoch. Nervig das, oder?
          Das hat radundfuss.de!

Kommentar

• Wurml
            Erfahren
            • 26.05.2008
            • 497
            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von buntekuh Beitrag anzeigen
            Falls ich es vergesse, klappe ich die Streulinse einfach ein klein wenig hoch. Nervig das, oder?
            Gute Idee, da muss einer erstmal drauf kommen
            Bei den niedrigen Stufen störts ja auch nicht so, nur bei voller Leistung blendet es mich als Brillenträger schon. Nervig ist auch wenn ich einen Knopf an der Lampe bedienen will. Dann hält man die Hand ja automatisch vors Gesicht und das blendet auch bei voller Leistung Naja hatte vorher auch noch nie eine Stirnlampe, muss ich mich wohl erstmal dran gewöhnen.

Kommentar

• Shorty66
              Alter Hase
              • 04.03.2006
              • 4883
              • Privat

• Meine Reisen

Ich würde es ebenfalls anmalen. Die herstellergarantie sollte eigentlich nicht davon in mitleidenschaft gezogen werden. Notfalls kann man die streulinse aber auch günstig als ersatzteil bekommen.
              Eigentlich sind die bei Petzl aber sehr kulant - man hat mir schon bei diversen zerbochenen Tikkas das eigentlich nicht im ersatzteilkatalog stehende vordere gehäuseteil zugeschickt - kostenlos obwohl die lampen schon älter waren.

Insofern würde ich mir darum keine sorgen machen.
              φ macht auch mist.
              Now there's a look in your eyes, like black holes in the sky. Shine on!

Kommentar

• blitz-schlag-mann
                Alter Hase
                • 14.07.2008
                • 4851
                • Privat

• Meine Reisen

Stückchen Klebeband sollte doch reichen?
                Viele Grüße
                Ingmar

Kommentar

• Eddy
                  Erfahren
                  • 20.09.2007
                  • 471
                  • Privat

• Meine Reisen

Bei meiner Myo XP nervt micht dieses Zipfelchen auch ungemein. Mit gutem Klebeband habe ich es auch zuerst versucht. Das hilft gut, hält trotzdem nicht lange. Daher lasse ich es nun einfach so wie es ist und hoffe mal, das ich mich dran gewöhne.

Überpinseln wäre eine Möglichkeit, allerdings sollte die Farbe dann gut decken, sonst scheint es durch.

Alternativ könnte man ein kleines "Mützchen" aus Schrumpfschlauch basteln und es drüber kleben.
                  In my world everyone's a pony and they all eat rainbows and poop butterflies.
                  (Katie)

Kommentar

Lädt...
                  X