Hallo zusammen,
für Wandern (auch mal bei Regen) und Schutz bei Aktivitäten in der Nähe von gewässern suche ich nach einem möglichst leichten WASSERDICHTEN Rucksack.
Ich weiss, dass Gewicht und Robustheit sich nicht unbedingt vereinen lassen.
Auch weiss ich, dass Rücken- und Tragesysteme nicht so gut sein können.
Es soll nur um Kurzzeit/Kurzstrecke gehen, dennoch ein Rucksack und keine Tasche sein.
Volumen so um die 50 Liter.
Preis bis 150 Euro.
Wenn es darüber etwas gutes gibt ist es sicherlich einen Blick wert.
06.12.15 Zusatz
Anforderungsprofil:
Das ist nicht ganz so einfach, da ich noch nicht so die Erfahrungswerte habe.
es soll ein Rucksack für bis zu Drei-Tage-Trip werden.Wenn ich den Rucksack kleiner wähle, zwinge ich mich auch weniger mitzunehmen,sonst packe ich immer zuviel und oder Doppelt ein.
Das das ganz nicht schwer sein sollte klärt sich von alleine, denke ich.
Die Wasserdichtheit ist halt so ein Hirngespinnst von mir.Zum einen soll der Rucksack auch in der Nähe von Gewässen zum Einsatz kommen (der bisherige fiel zwar noch nie ins Wasser, aber....man fühlt sich einfach besser.
Zum anderern hält ein wasserduchter Rucksack Regen wohl besser aus als normale Rucksäcke.
Dichtheit geht vor Gewicht.
Gruss
für Wandern (auch mal bei Regen) und Schutz bei Aktivitäten in der Nähe von gewässern suche ich nach einem möglichst leichten WASSERDICHTEN Rucksack.
Ich weiss, dass Gewicht und Robustheit sich nicht unbedingt vereinen lassen.
Auch weiss ich, dass Rücken- und Tragesysteme nicht so gut sein können.
Es soll nur um Kurzzeit/Kurzstrecke gehen, dennoch ein Rucksack und keine Tasche sein.
Volumen so um die 50 Liter.
Preis bis 150 Euro.
Wenn es darüber etwas gutes gibt ist es sicherlich einen Blick wert.
06.12.15 Zusatz
Anforderungsprofil:
Das ist nicht ganz so einfach, da ich noch nicht so die Erfahrungswerte habe.
es soll ein Rucksack für bis zu Drei-Tage-Trip werden.Wenn ich den Rucksack kleiner wähle, zwinge ich mich auch weniger mitzunehmen,sonst packe ich immer zuviel und oder Doppelt ein.
Das das ganz nicht schwer sein sollte klärt sich von alleine, denke ich.
Die Wasserdichtheit ist halt so ein Hirngespinnst von mir.Zum einen soll der Rucksack auch in der Nähe von Gewässen zum Einsatz kommen (der bisherige fiel zwar noch nie ins Wasser, aber....man fühlt sich einfach besser.
Zum anderern hält ein wasserduchter Rucksack Regen wohl besser aus als normale Rucksäcke.
Dichtheit geht vor Gewicht.
Gruss
Kommentar