Gesucht: Tagesrucksack

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• elysa7597
    Gerne im Forum
    • 22.02.2010
    • 73
    • Privat

• Meine Reisen

Gesucht: Tagesrucksack

Nachdem mein derzeitiger Tagesrucksack (no name Produkt) sich zwar grundsätzlich nicht schlecht trägt, sich aber mehr als schlecht packen lässt (ärgert mich jedesmal wenn ich ihn nutze), muss nun endlich mal ein neuer her...

Ausgeben möcht ich nicht mehr als € 50,-, tendenziell eher weniger. Haben sollte der Rucksack: Netzaussentaschen (für Getränke, Stöcke), gute Polsterung, evtl Raincover, Trinksystemvorbereitung (zumindest bild ich mir das ein, auch wenn ich es dann vermutlich selten nutze), Möglichkeiten für Helmbefestigung, und der Rucksack sollte nicht zu schwer sein. Einsatzbereich: Wandern, Klettersteige

Bin bei der Suche erst mal über folgende Rucksäcke "gestolpert":
    - Deuter Navajo 28L: http://www.amazon.de/Deuter-Rucksack.../dp/B00159Q3BU
    - Salewa Lahore 26L: http://www.sportscheck.com/Salewa-Wa..._dpic_an313909
    - Deuter Futura 24SL (der ist allerdings recht schwer): http://www.globetrotter.de/de/shop/d...c3b371220b7a34
    - Larca Airtour 35 (tendenziell zu groß für Tagestouren): http://www.larca.de/shop_sparfestival/detail/30114630
    - Montis Speed 28: http://www.myrucksack.de/speed-p-1666-1.html

Hersteller ist mir prinzipiell egal solang Preis/Leistung stimmen (alle genannten Rucksäcke hab ich in Angeboten unter € 50,- gesehen). Daher bin ich auch für Erfahrungswerte dankbar und/oder Tips für andere Rucksäcke...
    Zuletzt geändert von elysa7597; 01.02.2011, 11:34.

• Jochen87
    Dauerbesucher
    • 20.07.2006
    • 658
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Gesucht: Tagesrucksack

Nutzt du Payback?

Da gibt's als Prämie oft den Salewa Baegdoo, als Tagesruck super.

Kommentar

• Loki_82
      Erfahren
      • 01.12.2005
      • 154
      • Privat

• Meine Reisen

Hallo elysa7597,

meine Freundin nutzt seit einigen Jahren den Deuter Navajo für unsere Tagestouren und ist mehr als zufrieden.
      Ich finde auch, dass er sich sehr gut tragen lässt und nicht zu schwer ist. Regenhülle finde ich auch für Daypacks immer sehr wichtig und mit dem Gummiband lässt sich außen auch spitze ein Pulli oder eine Jacke befestigen.

Ich glaube ich habe den letztens bei SportScheck für 39 oder 49 € gesehen.

Kommentar

• Eddy
        Erfahren
        • 20.09.2007
        • 471
        • Privat

• Meine Reisen

Deuter Speed Lite 30.

50 Euro, leicht, bequem und stabil genug, Netzaussentaschen, trinksystemtauglich, Helmfach (auch gut um mal eine Jacke oder sonstwas hinein zu stopfen und schnell griffbereit zu haben), Spannriemen. Regenhülle hat er keine, aber die gibt es ja für kleines Geld extra. Hab eine von Vaude, tut hinreichend.

Ich benutze den Rucksack eigentlich täglich. War bisher immer bequem genug, selbst wenn ich ihn mal mit einem Einkauf überladen habe. ;)
        In my world everyone's a pony and they all eat rainbows and poop butterflies.
        (Katie)

Kommentar

• elysa7597
          Gerne im Forum
          • 22.02.2010
          • 73
          • Privat

• Meine Reisen

@ Jochen87: der Salewa Baegdoo sieht richtig gut aus, nur leider nutz ich Payback nicht und ich kenn auch niemanden dem ich die Punkte abluchsen könnte . Bei ebay gibt’s den nur in braun oder gelb… ist der Trinksystem kompatibel?

@Loki_82: beim Sportscheck kostet er 39 €, da hatte ich ihn auch gesehen. Frage ist, ob der Rücken mehr schwitzt wenn der Rucksack so eng anliegt, die anderen Modelle haben da ein Netz gespannt. Kannst Du darüber was sagen?

@Eddy: danke auch für den Tip, hab aber nirgends den Speed Lite 30 für 50 € gesehen. Für das Geld gibt es nur die 20L Variante…

Kommentar

• Loki_82
            Erfahren
            • 01.12.2005
            • 154
            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von elysa7597 Beitrag anzeigen
            @Loki_82: beim Sportscheck kostet er 39 €, da hatte ich ihn auch gesehen. Frage ist, ob der Rücken mehr schwitzt wenn der Rucksack so eng anliegt, die anderen Modelle haben da ein Netz gespannt. Kannst Du darüber was sagen?
            Ich denke das ist auch eine Geschmacksache. Ich persönlich trage auch einen Tagesrucksack mit Netz (Deuter Futura 28 von vor 10 Jahren). Meine Freundin hingegen lehnt die Rucksäcke mit Netz immer ab, weil ihr der Rucksack dann nicht nah genug am Körper anliegt. Allerdings würde man den Navajo auch nicht so stark bepacken, dass er wirklich drückt. Und die beiden Rückenpolster sind schon echt ordentlich und auch recht atmungsaktiv.

Kommentar

• Eddy
              Erfahren
              • 20.09.2007
              • 471
              • Privat

• Meine Reisen

Zitat von elysa7597 Beitrag anzeigen
              @Eddy: danke auch für den Tip, hab aber nirgends den Speed Lite 30 für 50 € gesehen. Für das Geld gibt es nur die 20L Variante…
              Oh, das tut mir Leid. Da war ich mir wohl zu sicher. Hätte vielleicht doch vorher nochmal googlen sollen, was er jetzt kostet. :-/ Sorry.

P.S.: Ich seh gerade, Deuter hat den auch gar nicht mehr im Sortiment. Nochmal sorry ... Dann vergiss meinen Tip einfach. *grml*
              Zuletzt geändert von Eddy; 02.02.2011, 13:43.
              In my world everyone's a pony and they all eat rainbows and poop butterflies.
              (Katie)

Kommentar

• oflow
                Erfahren
                • 21.03.2010
                • 390
                • Privat

• Meine Reisen

Also den Navajo hab ich auch hier für kurze Tagestouren. Ist ganz praktisch, hat eine Regenhülle und unten ein extra abzutrennendes Fach. Das Tragesystem ist okay, die Belüftung ausreichend.
                i want to plant a tree

Kommentar

Lädt...
                X