Tatonka Bison 75 -ob das Tragesystem passt?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mosen
    Erfahren
    • 21.04.2007
    • 465
    • Privat

• Meine Reisen

Tatonka Bison 75 -ob das Tragesystem passt?

Hallo an alle.

Folgendes: Ich habe drei Jahre lang einen Four Seasons 'Early Bird' gehabt, mit ca 70+ Litern. Der hat auch klasse gepasst, hab ihn einige längere Strecken mit bis über 25kg getragen. Nun ist an dem guten Teil der linke Hüftflügel gebrochen und ich hab ihn von Globetrotter einschicken lassen.
    Da es kein Garantiefall ist hat Tatonka (der Rucksack wurde da gefertigt) mir zum Kulanzpreis einen Yukon 70 angeboten. Der hat auch glaub ich das gleiche Tragesystem wie der Early Bird hatte (V2).
    Nun habe ich bei Globi gefragt ob Tatonka mir nicht vielleicht auch einen Bison 75 zum Kulanzpreis geben würde, denn der gefällt mir noch viel besser... Ist ja ein starkes Teil.
    Ob das funktioniert werd ich wohl morgen erfahren. Jetzt aber zur eigentlichen Frage:
    1. Der Bison 75 hat ja das neue X1 Tragesystem. Meint ihr das mir das dann passen wird wenn mir das andere tatonka system auch gepasst hat? Ich hab ja nur die Auswahl zwischen Yukon 70 und (hoffentlich) dem Bison. Einen komplett anderen Rucksack kann ich mir z.Z. auf keinen Fall leisten, und einen Kulanzpreis (einen wirklich guten!) lässte man sich ja auhc nicht entgehen.
    2. Hat irgendjemand vielleicht schon Erfahrung mit dem bison oder dem Yukon gesammelt und kann mir praktische Ratschläge geben?

Ich danke und wünsch nen schönen Abend!

Beste Grüße, moritz
    Two roads diverged in a wood, and I--
    I took the one less traveled by,
    And that has made all the difference.

Frost, 'The Road Not Taken'

• Fernwanderer
    Alter Hase
    • 11.12.2003
    • 3885
    • Privat

• Meine Reisen

Deine erste Frage wird nur jemand mit einem sehr wahrscheinlich ja oder nein beantworten können, der genau die beiden Teile schon geschleppt hat.
    Kannst Du den nirgendwo den Yukon oder Bison probetragen?

Die Hüftgurte der beiden sind schon gut, der des Bison sogar sehr gut bis ausgezeichnet (für mich).
    Der Yukon macht auf mich den "geschmeidigeren" Eindruck, während der Bison sich auf dem Rücken etwas sperriger macht.

Selbst probieren geht über studieren!

Grüße und willkommen im Forum
    Fernwanderer
    In der Ruhe liegt die Kraft

Kommentar

• Mosen
      Erfahren
      • 21.04.2007
      • 465
      • Privat

• Meine Reisen

Ja, hast ja recht. Am besten ich mach mich noch mal auf den Weg zu Globi... Sind ja nur 15mins mit Fahrrad.

Ich denke, dass der Bison sich sperriger auf dem Rücken anfühlt ist schon irgendwie berechtigt, denn schließlich ist der ja als 'Schwerlastrucksack' deklariert. Muss ja irgendwie stabiler und steifer sein.

Danke erstmal. Moritz
      Two roads diverged in a wood, and I--
      I took the one less traveled by,
      And that has made all the difference.

Frost, 'The Road Not Taken'

Kommentar

Lädt...
      X