Rucksack für Reisen (Camping), Trekking

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Silbergeier
    Neu im Forum
    • 19.09.2006
    • 6

• Meine Reisen

Rucksack für Reisen (Camping), Trekking

'n Abend zusammen,

ich bin mehr Kletterer als Trekker und brauche deshalb einen Rucksack, den ich für eine Reise benutzen kann (z.B. 1 Woche Dolomiten auf dem Campingplatz, Anfahrt Zug). Möglicherweise werde ich irgendwann auch richtig losziehen (beispielsweise 3 Wochen Patagonien Mehrtagesanmarsch, Besteigung Cerro Torre <- ist nur ein Beispiel . Naja, was würdet Ihr mir da für einen Rucksack empfehlen?
    Hab mir mal den Bergans Rondane 85 und den Salewa Capehorn 80+10 angeschaut, wobei letzterer sehr günstig zu sein scheint.
    Naja vielleicht habt ihr ja irgendwelche Tipps?
    Schon einmal Danke im Voraus für die Antworten.

Gruß,

Silbergeier

• derklaus
    Fuchs
    • 15.02.2006
    • 1415
    • Privat

• Meine Reisen

der wichtigste tip:
    in den laden gehen, rucksack vollmachen und schauen ob er passt (so ne halbe stunde sollte man den schon laufen).
    wenn ja, dann ist völlig egal welche marke da drauf steht.

gute erfahrungen habe ich mit den rucksäcken von tatonka gemacht (meines erachtens das beste preis/leistungsverhältnis).
    der salewa passt mir auch, aber das muss nicht heißen das er was für dich ist.

osprey, macpac, bergans, berghaus etc.
    schau dich einfach mal ein bisschen in den läden um.

und: schau das du keinen viel zu großen rucksack kaufst, nach meiner erfahrung hat man dann automatisch auch zuviele klamotten dabei, wenn man soviel platz hat.

gruß
    klaus
    und schau mal in der suche, es gibt schon ne menge rucksack-threads
    Es gibt was neues hier:
    Forums-Passaround
    Für alle die, die nicht alles lesen.
    Wer organisiert das nächste Forumstreffen?

Kommentar

• alaskawolf1980
      Alter Hase
      • 17.07.2002
      • 3389
      • Privat

• Meine Reisen

Stimmt. Mit Rucksäcken ist es so wie mit Schuhen. Entweder sie passen einen, oder nicht. Das ist alles rein subjektiv. Jeder hat einen unterschiedlichen Rücken und hat ein anderes subjetives Empfinden auf Druck. Soll heißen, dass jeder eine andere Vorstellung davoin hat, wie ein Rucksack am Rücken sitzen soll.
      \"Everything, absolutely everything, is possible\" Lars Monsen

Kommentar

Lädt...
      X