1. Bei welchen Temperaturen soll der Sack eingesetzt werden?
Ich vermute bis leicht unter 0° Celsius.
2. Wie groß bist du? Gewicht ? Geschlecht ? Statur?
(eher schmal, normal, kräftig, ...)
180cm, 80kg, männlich, normal
3. Wie ist dein persönliches Kälteempfinden?
Normal.
4. Hättest du gern einen breiteren Schlafsack? (Körperbau / unruhiger Schläfer / Seitenschläfer)
Etwas unruhiger Schläfer, aber eher keine Priorität.
5. Wieviel Geld willst du ausgeben?
Eher wenig. Hoffe, dass um die 100€ was gutes möglich ist.
6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Schlafsacks (wichtig: Jahreszeit, Witterung, Land, Einsatzdauer)
Mehrtägige Wanderungen im Harz, Alpenüberquerung im Sommer/Spätsommer. Übernachtung im Zelt (JW Gossamer) auch in höheren Gegenden. Nach meinen Recherchen sollte man einen Schlafsack mit Comfort-Bereich um 0 nehmen? Ist das ausreichend? Mit zusätzlichem Inlay?
7. Wo liegen Deine Prioritäten? (Gewicht/ Preis/ Komfort/ ...)
Vor allem Gewicht. Habe eigentlich 1kg eingeplant. Vermute aber, dass das nicht reichen wird. Insbesondere bei Beachtung des geringen Budgets. 300€ für einen Daunenschlafsack sind nicht drin
Bis jetzt ist mir nur folgender Schafsack aufgefallen:
Deuter Orbit +0°
http://www.sackundpack.de/product_in...oducts_id=5581
Danke
Gruß
Ich vermute bis leicht unter 0° Celsius.
2. Wie groß bist du? Gewicht ? Geschlecht ? Statur?
(eher schmal, normal, kräftig, ...)
180cm, 80kg, männlich, normal
3. Wie ist dein persönliches Kälteempfinden?
Normal.
4. Hättest du gern einen breiteren Schlafsack? (Körperbau / unruhiger Schläfer / Seitenschläfer)
Etwas unruhiger Schläfer, aber eher keine Priorität.
5. Wieviel Geld willst du ausgeben?
Eher wenig. Hoffe, dass um die 100€ was gutes möglich ist.
6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Schlafsacks (wichtig: Jahreszeit, Witterung, Land, Einsatzdauer)
Mehrtägige Wanderungen im Harz, Alpenüberquerung im Sommer/Spätsommer. Übernachtung im Zelt (JW Gossamer) auch in höheren Gegenden. Nach meinen Recherchen sollte man einen Schlafsack mit Comfort-Bereich um 0 nehmen? Ist das ausreichend? Mit zusätzlichem Inlay?
7. Wo liegen Deine Prioritäten? (Gewicht/ Preis/ Komfort/ ...)
Vor allem Gewicht. Habe eigentlich 1kg eingeplant. Vermute aber, dass das nicht reichen wird. Insbesondere bei Beachtung des geringen Budgets. 300€ für einen Daunenschlafsack sind nicht drin

Bis jetzt ist mir nur folgender Schafsack aufgefallen:
Deuter Orbit +0°
http://www.sackundpack.de/product_in...oducts_id=5581
Danke
Gruß
Kommentar