Hallo,
ich bin auf der Suche nach dem richtigen Schlafsack für mich und meine Frau... Wir haben die selbe Größe und das gleiche Gewicht
nachdem ich viel gelesen habe, konnte ich meine Suche schon etwas eingrenzen.
Klar ist, dass es Daune werden soll. Die Frage ist jetzt, welcher Temperaturbereich der richtige ist.
Für wen ist der Schlafsack?
Meine Frau und mich, beide 1,65m groß und ca. 63kg schwer
Wo soll er genutzt werden?
Schweden (evtl. Nordschweden/ Norwegen), Schottland u.ä. Gegenden, im Zelt.
Wir werden wohl zwischen Frühling (Ostern) und Herbstferien unterwegs sein. Wintercamping ist nicht geplant.
Wie wird er transportiert?
Rucksack und Kajak, evtl. Fahrrad. Er sollte also leicht sei, mein alter wiegt 2300g...
Budget
Sollte 250€ nicht überschreiten, lieber weniger.
Ich habe die Exped 500 und 900 recht günstig gesehen, daher kommen erstmal die beiden in Frage.
Was meint ihr, reicht der 500er für das, was wir vor haben?
p.s.
lite 500: Komfort +3, limit -2
lite 900: komfort -8, limit -15
P.p.s ich schreibe vom Handy und das ist etwas mühsam, eine richtige Vorstellung kommt noch!
Danke und euch allen einen guten Rutsch!
Grüße Nils
ich bin auf der Suche nach dem richtigen Schlafsack für mich und meine Frau... Wir haben die selbe Größe und das gleiche Gewicht

nachdem ich viel gelesen habe, konnte ich meine Suche schon etwas eingrenzen.
Klar ist, dass es Daune werden soll. Die Frage ist jetzt, welcher Temperaturbereich der richtige ist.
Für wen ist der Schlafsack?
Meine Frau und mich, beide 1,65m groß und ca. 63kg schwer
Wo soll er genutzt werden?
Schweden (evtl. Nordschweden/ Norwegen), Schottland u.ä. Gegenden, im Zelt.
Wir werden wohl zwischen Frühling (Ostern) und Herbstferien unterwegs sein. Wintercamping ist nicht geplant.
Wie wird er transportiert?
Rucksack und Kajak, evtl. Fahrrad. Er sollte also leicht sei, mein alter wiegt 2300g...

Budget
Sollte 250€ nicht überschreiten, lieber weniger.
Ich habe die Exped 500 und 900 recht günstig gesehen, daher kommen erstmal die beiden in Frage.
Was meint ihr, reicht der 500er für das, was wir vor haben?
p.s.
lite 500: Komfort +3, limit -2
lite 900: komfort -8, limit -15
P.p.s ich schreibe vom Handy und das ist etwas mühsam, eine richtige Vorstellung kommt noch!
Danke und euch allen einen guten Rutsch!
Grüße Nils
Kommentar